44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen

Diskutiere 44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; •Name: Charly •Geschlecht: männlich •Alter: 7 Jahre •Rasse: Löwenköpfchen •Kastriert ja/nein: ja •Impfungen: RHD/Myxo •Derzeitiger Wohnort mit...
C

Charly87

Registriert seit
28.06.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
•Name: Charly
•Geschlecht: männlich
•Alter: 7 Jahre
•Rasse: Löwenköpfchen
•Kastriert ja/nein: ja
•Impfungen: RHD/Myxo
•Derzeitiger Wohnort mit PLZ:44866 Bochum
•Vermittlungsregion/VM deutschlandweit?: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
•Kontakt: hier, per PN EDITDANIE69 PrivateEmailAdressen nur per PN

Charly hat leider überraschenderweise vor einiger Zeit seine Partnerin verloren und sucht nun ganz dringend ein neues Zuhause und einen neue Liebe. Die Einsamkeit macht ihm schwer zu schaffen.







•Innen- oder Außenhaltung:
Bis jetzt lebte er in Innenhaltung in einem 4m² großem Gehege mit täglichem Auslauf in der ganzen Wohnung (stubenrein)

•Besonderheiten/Erkrankungen:
Leider hat Charly seit Jahren Zahnprobleme.
Er muss einmal
im Monat zum Spitzen schneiden.
Er frisst auch kein Heu und das Frischfutter müsste geschnitten angeboten werden. (Möhren knabbert er allerdings auch so weg)
Ich füttere so schon seit Jahren und er kommt super damit klar.
(falls der Vermittlungsort nicht allzu weit entfenrt ist, würde ich die TA Besuche sogar selber durchführen, bzw. die anfallenden Kosten monatlich übernehmen)

•Vorstellung vom neuen Zuhause:
Das neue Zuhause sollte bei der Innenhaltung bleiben. Charly ist bei Vergesellschaftungen eher etwas "aufgedreht".
Bei der VG mit dem Partnertier damals hat er sich allerdings schnell unterworfen. (auf Männchen ist er nicht ganz so gut zu sprechen)
Deswegen wäre eine Dame in seinem Alter ideal.

Angaben zum Charakter:
Charly ist für seine fast 7 Jahre noch sehr quirlig und aktiv. Er ist super neugierig und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

- Ist es eher aktiv oder ruhig?
Morgens und Abends dreht der kleine Mann gerne auch mal durch...da werden wie verrückt Luftsprünge und Haken geschlafen. Für seine stolze 7 Jahre also noch ziemlich aktiv.


- Ist es gruppentauglich oder eher Paarhaltung? Ich würde eher sagen, dass Charly die Paarhaltug besser passt. Wir hatten es damals mal mit einem dritten Kaninchen (männlich!) ausprobiert, was so gar nicht geklappt hat. Zwei Weibchen wäre natürlich auch noch ein Versuch wert.

Charly ist ein Traumkaninchen und wirklich ein ganz ganz Lieber.


Ich hoffe, dass jemand dem kleinen Mann eine Chance gibt und er in seinem Alter doch nochmal eine große Liebe findet.
 
29.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen

44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen - Ähnliche Themen

  • 44*** DO: Kaninchenschutz e.v. Wanda, Russenwidderchen, 4 Jahre, trockene Schnupferin

    44*** DO: Kaninchenschutz e.v. Wanda, Russenwidderchen, 4 Jahre, trockene Schnupferin: Name: Wanda Geschlecht: weiblich Alter: 4 Jahre Rasse: Russenwidder Kastriert ja/nein: ja Impfungen: Myxo und RHD Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
  • 44*** Dortmund: Kaninchenschutz e.V., Klecks (m./ca. 2 J.) sucht

    44*** Dortmund: Kaninchenschutz e.V., Klecks (m./ca. 2 J.) sucht: Name: Klecks Geschlecht: männlich, kastriert Alter: ca. 2 Jahre Kastriert: ja Impfungen: Myxo+RHD Derzeitiger Wohnort: 44287 Dortmund...
  • 44*** - 2 Roborowski Zwerghamster suchen neues Zuhause!

    44*** - 2 Roborowski Zwerghamster suchen neues Zuhause!: Hallo! Am letzten Wochenende kamen Bernhard und Bianca zu uns.. Es sind 2 Roborowski Zwerghamster die im Mai 08 geboren sind. Sie haben bisher...
  • 44, Bochum 2 junge Farbmausböcke zu vermittleln

    44, Bochum 2 junge Farbmausböcke zu vermittleln: Hallo, ich habe 2 junge Farbmausböcke ( Geschwister die sich gut verstehen ) aufgenommen, da sie auch als Futtertiere abgegeben worden wären ...
  • 44*** Zahmer Not- Zwerghamster männlich 4 Monate alt sucht...

    44*** Zahmer Not- Zwerghamster männlich 4 Monate alt sucht...: Hallo! Im Hamsterdorf wartet ein 4 Monate alter saphir farbener Dsungare auf ein neues Zuhause. Er ist Handzahm und freut sich bald in ein...
  • 44*** Zahmer Not- Zwerghamster männlich 4 Monate alt sucht... - Ähnliche Themen

  • 44*** DO: Kaninchenschutz e.v. Wanda, Russenwidderchen, 4 Jahre, trockene Schnupferin

    44*** DO: Kaninchenschutz e.v. Wanda, Russenwidderchen, 4 Jahre, trockene Schnupferin: Name: Wanda Geschlecht: weiblich Alter: 4 Jahre Rasse: Russenwidder Kastriert ja/nein: ja Impfungen: Myxo und RHD Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
  • 44*** Dortmund: Kaninchenschutz e.V., Klecks (m./ca. 2 J.) sucht

    44*** Dortmund: Kaninchenschutz e.V., Klecks (m./ca. 2 J.) sucht: Name: Klecks Geschlecht: männlich, kastriert Alter: ca. 2 Jahre Kastriert: ja Impfungen: Myxo+RHD Derzeitiger Wohnort: 44287 Dortmund...
  • 44*** - 2 Roborowski Zwerghamster suchen neues Zuhause!

    44*** - 2 Roborowski Zwerghamster suchen neues Zuhause!: Hallo! Am letzten Wochenende kamen Bernhard und Bianca zu uns.. Es sind 2 Roborowski Zwerghamster die im Mai 08 geboren sind. Sie haben bisher...
  • 44, Bochum 2 junge Farbmausböcke zu vermittleln

    44, Bochum 2 junge Farbmausböcke zu vermittleln: Hallo, ich habe 2 junge Farbmausböcke ( Geschwister die sich gut verstehen ) aufgenommen, da sie auch als Futtertiere abgegeben worden wären ...
  • 44*** Zahmer Not- Zwerghamster männlich 4 Monate alt sucht...

    44*** Zahmer Not- Zwerghamster männlich 4 Monate alt sucht...: Hallo! Im Hamsterdorf wartet ein 4 Monate alter saphir farbener Dsungare auf ein neues Zuhause. Er ist Handzahm und freut sich bald in ein...