himmelblauer zwergtaggecko

Diskutiere himmelblauer zwergtaggecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo alle zusammen. Ich will mir nach den Ferien einen himmelblauen Zwergtaggecko kaufen. Kennt sich jemand mit firstden Geckos aus oder hat...
J

julian.l.

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich will mir nach den Ferien einen himmelblauen Zwergtaggecko kaufen. Kennt sich jemand mit
den Geckos aus oder hat Erfahrungen gemacht?

Was griegen eure Geckos zu fressen?Ich wollte zuerst Zwergwüstengeckos halten, jedoch war die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Ich hatte aber schon eine Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber gebaut. Beklettern sie die auch gerne?
Wie zahm werden sie?
Kann man auch nur einen halten?

Ich freue mich über Antworten. julian
 
30.06.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
T

Tiermammi

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo...
Ich bin kein Experte, doch trotzdem möchte ich dir bei den Sachen helfen, die ich aus vielen Internetseiten, über die Himmelblauen Zwergtaggeckos (Lygodactylus Williamsi) herausgefunden habe.
1. Zum Futter kann ich dir leider keine Antwort geben.
2. Was du mit zu hoher Luftfeuchtigkeit meinst, verstehe ich nicht. Williamsis brauchen eigentlich eine höhere Luftfeuchtigkeit, als Zwergwüstengeckos
3.Eigentlich tuen sie das gerne (ist immerhin eine zusätzliche Lauffläche;)), ob es da Individuen gibt kann ich dir nicht beantworten.
4.Meines Wissens nach sollen grad Williamsis relativ zutraulich (zahm möchte ich mal nicht nennen)werden.
5. Ob man sie einzeln halten kann musst du die Fachmänner/-frauen fragen.;)

LG Tiermammi
 
J

julian.l.

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
15
Reaktionen
0
Danke, dass du geantwortet hast, Tiermammi. In meinen Terrarium war zu hohe Luftfeuchtigkeit für die zwergwüstengeckos. Also habe ich mich umenschieden für entweder einen Lygodactylus Williamsi oder einen Phelsuma klemmeri Taggecko.
 
T

Tiermammi

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo...
Kein Problem. Achso, so meintest du das.:p
 
J

jbe

Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Heey ich will mir auch Himmelblaue Zwergtaggeckos besorgen!

Also ich habe bereits folgendes herausgefunden:

Sie fressen Grillen, Heuschrecken(also einfach kleine Insekten) und mögen es auch an Honig oder Banane zu lecken.
Ob man nur einen halten kann weiss ich nicht genau aber wenn dann würde ich schon eher zwei also ein Männchen und ein Weibchen. Oder hast du Angst dass es zu viel Nachwuchs geben wird so? Nun dann weiss ich auch nicht so genau weil es muss ja genügent Platz haben wenn man mehrere Männchen halten will weil sie sonst ihre blaue Farbe nicht so schön entfalten.

Hier noch eine Seite die dir vielleicht auh weiter hilft:
http://www.schaurige-schoenheiten.de/lygod_williamsi.htm

Grüsse
jbe
 
Thema:

himmelblauer zwergtaggecko