CO² Anlage fürs Aquarium???

Diskutiere CO² Anlage fürs Aquarium??? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo... wollte mal wissen, ob diese CO² Anlagen mit firstFlasche und so wirklich etwas taugen und notwendig sind. Und wie sieht es mit dem Licht...
goliath

goliath

Registriert seit
07.03.2007
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hallo... wollte mal wissen, ob diese CO² Anlagen mit
Flasche und so wirklich etwas taugen und notwendig sind. Und wie sieht es mit dem Licht aus??? gibt es doch auch etliche versch. Röhren...

MFG Simon:?:
 
26.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: CO² Anlage fürs Aquarium??? . Dort wird jeder fündig!
mayerc

mayerc

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
119
Reaktionen
0
naja das kommt auf die anlange und die größe des beckens an... die anlange muss dazu passen... hab schon einige aquarien mit der ausstattung gesehen und ich muss sagen es gab schon unterschiede... aber ob es sich wirklich lohnt eine profianlage für ein paar 100 euro zu kaufen nur damit die pfalnzen en bischen schneller qachsen naja... es gib für kleinere aquarien auch starterkits für 30 euro... wär evtl eine alternative zum testen und dann kann man sich immer noch entscheiden für as größeres... aber evtl kommen noch bessere beiträge als meiner^^ ich geh so oder so mehr auf teich :p
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
228
Reaktionen
0
hallo
nimm doch ne bio co2 anlage die kannste alleine bauen,
ist am billigsten und außerdem hat sie auch eine sehr gute wirkung (bei mir zuminest:))
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ob die Anlage notwendig ist kommt in erster Linie auf den Pflanzenwuchs und die Arten an Pflanzen an.
Meine Becken sind alle dicht bepflanzt, allerdings mit nicht sehr anspruchsvollen Arten, da gehts auch gut ohne CO2.
Sinnvoller ist es meistens, die Leuchtstoffröhren mit Reflektoren zu bestücken um die Lichtausbeute zu erhöhen und die Düngemenge zu optimieren. wenns dann immer noch nicht klappt sollte man über die Pflanzenauswahl nachdenken und ggf. ne CO2 anlage holen.
bio CO2 für den Anfang ist am einfachsten, allerdings nicht gut zu dosieren, da muss man n bisl rumprobieren.
 
A

AquaJan

Registriert seit
01.11.2006
Beiträge
131
Reaktionen
0
hi

also co2 find ich is echt gut. geht auch ohne aber bei mir mit besser.

ich hab sogar an meinem kleinen 30l becken ne co2.

mit co2 wachsen die pflanzen nicht nur schneller sondern dichter satter einfach nur genial, das grün ist leuchten, keine braunen blätter,........

einfach nur genial.

es rentiert sich auf alle fälle eine co2 anlagebn anschaffung.

bei ebay gibts da schon komplett sets ab hundert euro, damit hab ich auch gute etrfahrungen gemacht. sogar mit mehrwegflasche.

also auf jeden fall rentabel.

mfg jan
 
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
531
Reaktionen
0
CO2 ist nicht das einzige.
Schau mal nach dem liebigschen Gesetz vom Minimum ;)
ohne CO2 gehts nicht, aber es bringt nichts, wenn du das becken zur Sprudelflasche machst und den Pflanzen keine mikro- oder makronährstoffe gibts, oder am Licht sparst.
Der Überschuss eines Faktors gleicht einen Mangel in einem oder mehreren anderen Faktoren nicht aus
 
Thema:

CO² Anlage fürs Aquarium???

CO² Anlage fürs Aquarium??? - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

    Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

    Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Zu Wenig cO

    Zu Wenig cO: Hallo Leute ! Ich habe ein 90 Liter Aquarium und beim lezten Wassertest ist rausgekommen das ich zu wenig CO2 im Aqua habe . Was soll ich da...
  • Bio CO²

    Bio CO²: Hallo, wir ihr schon gelesen habt, habe ich eine Co² Anlage, ich habe sie schon relativ lange aber habe sie noch icht in funktion gesehen da meine...
  • Bio CO² - Ähnliche Themen

  • Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

    Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Pflanze für Triops?

    Pflanze für Triops?: Hallo, ich hab eine Pflanze aus einem Fluss, und wollte sie in mein Triopsaquarium geben. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie giftig ist. Die...
  • Was ist das für eine Pflanze/Frucht???

    Was ist das für eine Pflanze/Frucht???: Huhu! Meine Schwester hat es auf dem Weg gefunden,was ist das??? Lg dd
  • Zu Wenig cO

    Zu Wenig cO: Hallo Leute ! Ich habe ein 90 Liter Aquarium und beim lezten Wassertest ist rausgekommen das ich zu wenig CO2 im Aqua habe . Was soll ich da...
  • Bio CO²

    Bio CO²: Hallo, wir ihr schon gelesen habt, habe ich eine Co² Anlage, ich habe sie schon relativ lange aber habe sie noch icht in funktion gesehen da meine...