Lipper83
- Reaktionen
- 0
Im Spiegel habe ich vor einiger Zeit einen Artikel über einen dänischen Schlachthof gelesen, der seine Tore für Besucher öffnet. Sprich hinter Glaswenden kann man sich vom "lebenden
Schwein bis zum Schinken" den gesamten Tötungs- und Zerlegungsprozess anschauen. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-fleischproduktion-in-daenemark-a-965922.html)
Irgendwie finde ich die Vorstellung so einen Schlachthof zu besichtigen ganz furchtbar. Ich mag Schweine wahnsinnig gerne und könnte es nicht ertragen sie am Fließband sterben zu sehen (andere Tier natürlich auch nicht).
Sehe ich als Schweinefan das einfach zu eng oder hättet ihr da ähnliche Skrupel? Oder fändet ihr es informativ und interessant, wie das Schnitzel auf den Teller kommt? Schließlich sind hier nicht nur Vegetarier unterwegs.
Ich persönlich wäre jedenfalls zu zartbesaitet dazu.
Irgendwie finde ich die Vorstellung so einen Schlachthof zu besichtigen ganz furchtbar. Ich mag Schweine wahnsinnig gerne und könnte es nicht ertragen sie am Fließband sterben zu sehen (andere Tier natürlich auch nicht).
Sehe ich als Schweinefan das einfach zu eng oder hättet ihr da ähnliche Skrupel? Oder fändet ihr es informativ und interessant, wie das Schnitzel auf den Teller kommt? Schließlich sind hier nicht nur Vegetarier unterwegs.
Ich persönlich wäre jedenfalls zu zartbesaitet dazu.