Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze

Diskutiere Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Fories! Wir haben tolle Ferienhäuser gemietet schön umzäunt und mit Klimaanlage *Freu* Einmal in Goch an der Niederländischen Grenze...
Deena

Deena

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo liebe Fories!

Wir haben tolle Ferienhäuser gemietet schön umzäunt und mit Klimaanlage *Freu* Einmal in Goch an der Niederländischen Grenze und einmal in Guxhagen in Nordhessen an dem Fluss Fulda beim Edersee. Genauer gesagt an der Fuldaschleife in Büchenwerra,
falls sich jemand dort sehr gut auskennt.

Jetzt suchen wir noch Ausflugstipps. Meine eine Hündin kann leider nicht so weit laufen da ihre Fersen-OP noch nicht sooo lange her ist also suchen wir keine Wanderrouten. Vielleicht Seen an denen nicht so viel los ist, Flüsse in denen man baden darf oder Zoos in die man Hunde mitnehmen kann. In den Wildpark am Edersee darf man leider keine Hunde mitnehmen. Und der Edersee direkt wird halt sehr überfüllt sein.

Es sollte nicht über 70km weit weg sein, da wir von Zuhause gar nicht weit weg sind, sonst können wir dort auch von zu Hause aus hinfahen^^

Deshalb suchen wir Geheimtipps :D

Liebe Grüße, Sarah mit Männe, Deena& Penelope
 
05.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Goch als Urlaubsort? Wie niedlich ist das denn? :D
Meine gesamte Familie stammt vom Niederrhein, wenngleich auch nicht direkt aus Goch (sondern Kevelaer, Xanten, Sonsbeck, Wesel...)
In Goch dürfte man schon ganz allein viele Wander- und Spaziermöglichkeiten finden.
Ansonsten guck´ mal hier: https://www.goch.de/
Mit Guxhagen kann ich nix anfangen, aber vielleicht hilft auch da Tante Google ;)
LG und einen schönen Urlaub!
seven
 
Deena

Deena

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ja wir gehen da nicht so nach dem Ort sondern danach wie toll die Ferienhäuser sind :mrgreen:
Original Stressless Möbel *schwärm*

Danke! In Google hab ich schon geschaut aber da finde ich nicht wirklich Geheimtipps von ruhigen Orten. Nur dass man überall mit Hund ins Wasser kann am Edersee.
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Guxhagen in Nordhessen an dem Fluss Fulda beim Edersee. Genauer gesagt an der Fuldaschleife in Büchenwerra, falls sich jemand dort sehr gut auskennt.
Büchenwerra in der Fuldaschleife ist toll :D
Da fahre ich öfter mal hin, um da eine größere Runde zu drehen.
Es gibt u. a. zwei unterschiedliche Wege, die von dort nach Guxhagen gehen. Einmal der Radweg an der Fulle und ein Weg Quer über die "Halbinsel".
Wo seid Ihr da genau ?
 
Deena

Deena

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
199
Reaktionen
0
Gaanz genaue Adresse ist im Eichenholz Büchenwerra.
Das ist wohl im Wald am Fluss. Da ist sogar das Wasser irgendwie 20x so teuer wie normal weil es mitten im Wald ist oO
aber wir sind das erste Mal dort. Ein schönes, freistehendes, umzäuntes Ferienhaus.

Kennst du zufällig einen See dort wo nicht so ein Hochbetrieb ist und Hunde mit dürfen?

Lg Sarah
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Na super, jetzt ist mir gerade mein Explorer abgestürzt. Also noch mal :(

Der Edersee ist schon schön, die Wasserqualität ist super und der Hund darf fast überall mit hin.
Nur der Tierpark und die überwachten Freibäder sind gesperrt.
Es gibt aber auch so genug Stellen, an denen man an und in das Wasser kommt (Hund und Mensch).
Wenn der Wasserstand sehr niedrig ist, ist es nicht ganz so toll. Ist im Hochsommer leider oft der Fall.
Ich fahre dort ganz gerne zur Halbinsel Scheid, muss aber dazu sagen, dass ich dieses und letztes Jahr nicht da war.
Dort ist u. a. ein Anleger der Edersee-Schiffe. Man kann von da z. B. auf die andere noch ruhigere Seite fahren.

Spontan fällt mir noch der "Mondsee" ein. Ist relativ klein, aber ist im Wald schon schön gelegen.
Meist fahre ich da gegen Abend hin, dann ist da nicht mehr so viel los.
Der Mondsee liegt mittig zwischen Wollrode und Wattenbach relativ dicht an der L3460.

Ansonsten fällt mir so kein See ein, bei dem sowohl Zwei- als auch Vierbeiner baden können.

In Kassel ist zwar der Buga See, da darf der Hund aber nicht mit baden und in Kassel ist Leinenpflicht (auch wenn sich nicht alle dran halten).
Auch ist die Wasserqualität oft nicht so doll (gibt auch schon mal Badeverbote).

Mein Hund nutzt sehr gerne die Bauna zur Abkühlung, was kein Wunder ist, da wir in Baunatal wohnen :)
 
Deena

Deena

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
199
Reaktionen
0
Vielen Dank! Den Mondsee werden wir uns auf jeden Fall man anschauen. Dürfte ja nur 5-10min Fahrt sein :mrgreen:
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Einen Tipp in Nordhessen habe ich noch: Den Tierpark Sababurg.
Ist ungefähr genauso weit weg wie der Edersee Tierpark und da dort Hunde mit rein dürfen finde ich ihn 1000 mal attraktiver :D
Sie haben u. a. Wölfe und Elche auf einem sehr schön angelegten Gelände.
Hier die HP http://www.tierpark-sababurg.de/
 
Thema:

Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze

Ausflugsziele mit Hund gesucht! Guxhagen Nordhessen& Goch an der NL Grenze - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Ausflugsziel in Nordhessen - Sonntag 28.08.2011

    Ausflugsziel in Nordhessen - Sonntag 28.08.2011: Hallo, Ich möchte alle aus der Region und auch die anderen auf das Tierheimfest in Alsfeld aufmerksam machen - vielleicht hat ja der ein oder...
  • Ausflugsziel in Nordhessen - Sonntag 28.08.2011 - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

    Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

    Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...
  • von Hund gebissen worden

    von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
  • Selbstgemachtes rund um den Hund

    Selbstgemachtes rund um den Hund: Hallo ihr lieben :)! Ich liebe es, für den Hund etwas selber zu machen und bin mir sicher, dass es hier noch andere User gibt, die für ihre...
  • Ausflugsziel in Nordhessen - Sonntag 28.08.2011

    Ausflugsziel in Nordhessen - Sonntag 28.08.2011: Hallo, Ich möchte alle aus der Region und auch die anderen auf das Tierheimfest in Alsfeld aufmerksam machen - vielleicht hat ja der ein oder...