Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz)

Diskutiere Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu:) Morgen fahren wir nach intertoys und holen mir und meiner Schwester je 1-2 Robo firstFish's. Darf ich sie in unser Aquarium setzen...
dsungarischerzwerg

dsungarischerzwerg

Registriert seit
16.01.2013
Beiträge
21
Reaktionen
0
Huhu:)
Morgen fahren wir nach intertoys und holen mir und meiner Schwester je 1-2 Robo
Fish's.
Darf ich sie in unser Aquarium setzen?

Momentan ist mein besatz:
Ca. 10 streifenschmerle
5 Mollys
4 Guppys+Nachwuchs
2 Antennenwelse
5 Mini welse(davon 1 antennenwels der nie wachsen wollte, von den anderen hab ich grad den Namen vergessen)
5 Pandawelse

Wir haben glaub ich 240 oder 260 L

Danke im voraus;)
 
06.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Glaube nicht, dass das die echten Fische das so toll finden werden. Wozu braucht man auch solche Robofische?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Was bitte sind denn Robofische?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ok ich hab ja wenig Ahnung von Fischen, aber warum sollte man unechte Fische zu echten Fischen setzen? Echte Tiere sind doch deutlich interessanter zu beobachten als so ein Robokram. Abgesehen davon , dass ich mir vorstellen könnte, dass es die echten Fische verschreckt oder?

Ich würde sie nicht ins Aqua zu den echten Fischen setzen
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Wir haben solche Fische für meinen Sohn zum spielen und ich empfehle dir die auf gar keinen Fall da rein zu setzen. Das Fach der Batterie ist nie ganz dicht, bei einem ist es sogar innen richtig braun geworden und ich denke nicht, dass das so gesund für die Fische ist.
Kauf lieber so ein rundes Glas und lass sie da drin schwimmen, haben wir auch gemacht.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Ich würde die auch auf keinen Fall ins normale Aquarium tun.

Da sie auch in dem Laden verkauft wurden in dem ich gearbeitet habe, möchte ich hier auch noch mal sagen, dass ich sie ziemlich enttäuschend finde.
Die Batterien halten nicht mal 24 Stunden im Dauerbetrieb, man kann den Fisch also nur einschalten, wenn man gerade mal hingucken möchte. In der Zwischenzeit hat man dann irgendwo ein Gefäß rumstehen wo das Wasser langsam vor sich hin verdunstet und sich hässliche Kalkränder bilden.
Wenn man sie dann mal ins Wasser tut tun sie übrigens nichts anderes als im Kreis rumschwimmen.

Echte Fische sind viel schöner und spannender und brauchen keine Batterien ;)
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, für Kinder find ich die super. Bevor man sich - und das gibts leider oft - einfach mal "n paar Fische" anschafft, weil die Kinder "ja so unbedingt mit vier Fische seit ner Woche haben wollen", kann man da lieber zu sowas greifen.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Was machen die Robofische?
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Ganz simpel, die schwimmen, wenn man sie ins Wasser gibt.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Hahaha ja jetzt seh ichs auch. War schon spät ;D Danke Danie :)
 
Thema:

Robo Fishe ins Aqua?(mit anwesendem Besatz)