wie bekomme ich den Nachwuchs los

Diskutiere wie bekomme ich den Nachwuchs los im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; habe jetzt zum x. mal Rattenbabys bekommen und möchte sie firstnicht aussetzen. die Zoohändler haben aber meist keinen Bedarf da die eigene...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

stueckchenJane

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
habe jetzt zum x. mal Rattenbabys bekommen und möchte sie
nicht aussetzen. die Zoohändler haben aber meist keinen Bedarf da die eigene Züchter haben. Mir sind sie aber auch zu schade um sie zu verfüttern... hat jemand n Tipp?:?:
 
27.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie bekomme ich den Nachwuchs los . Dort wird jeder fündig!
zora87

zora87

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
885
Reaktionen
0
Hallo,ich frage mich,warum du Männchen und Weibchen nicht getrennt hälst?So wie du es beschrieben hast,klingt es,als ob der Nachwuchs unabsichtlch da ist,es warten doch genug Junge Ratten darauf,in ein zuhause zu kommen,vorallem in Tierheimen!An deiner Stelle würde ich die Geschlechter trennen und dann die Jungtiere in gute Hände abgeben,du kannst ja Zettel aushängen oder Anzeigen machen,aber ich würde mir genau angucken,wo die kleinen wohnen sollen!Hoffe du findest Abnehmer.lg
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.888
Reaktionen
13
Zum x.ten Mal?
Wie wäre es denn mal schleunigst mit ´ner gescheiten Geschlechtertrennung?
Und was hast Du bisher mit den ganzen Babies gemacht? Das ist für Rattenmädels übrigens furchtbar stressig und ungesund, dauerschwanger zu sein!
Also bitte, trenn die Tiere sofort nach Geschlechtern bzw. lass Dir von einem rattenkundigen Tierarzt helfen! Du kannst doch nicht ständig neuen Nachwuchs produzieren!!!
LG, seven
 
Peppy03

Peppy03

Registriert seit
01.05.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Also ich würd auch empfehlen nach Geschlechtern zu trennen sonst haste bald das xxxx mal Rattenbabys:mrgreen:
 
steffii

steffii

Registriert seit
26.09.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Find das echt traurig..es gibt so viele heimatlose Nasen, die ein schönes Zuahsue verdient haben..da muss man doch nicht vom "loswerden" reden, sondern sollte Vorsorge treffen, damit so etwas nicht noch fahrlässig herbeigeführt wird.. :(
Zum Thema: wie schon gesagt trennen lassen (von einem fachkundigen Tierarzt) und es in vermittlungsforen versuchen.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hallo Steffii,

du hast vollkommen recht, aber der Thread ist vom 27. April und StueckchenJane war auch seither nicht mehr on. Hoffen wir einfach, daß sie zur Vernunft gekommen ist und von weiterer Vermehrerei absieht... mit Rattennotfällen bin ich eigentlich bedient für dieses Jahr.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
ich wollte grad schon ausrasten - allein der threadtitel sagt schon alles BOAH!!!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Bevor sich hier noch mehr zu wort melden und sich reinsteigern

*Geschlossen*:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie bekomme ich den Nachwuchs los

wie bekomme ich den Nachwuchs los - Ähnliche Themen

  • Ich glaube ich bekomme 3 Notfallnasen! :)

    Ich glaube ich bekomme 3 Notfallnasen! :): Hallo! Wie manche schon wissen wollte ich ja mein Rattenrudel aufstocken ;) Bis Dato wollte ich 2 Ratten aus dem Aachener Tierheim, aber jetzt hat...
  • Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf

    Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf: Hallo an alle, bin grade voll happy, meine mum liebt ja meine Ratten genauso wie ich. Jedesmal wenn sie bei mir ist werden erst mal die Rattis...
  • Ich bekomme echt nen Hals

    Ich bekomme echt nen Hals: Ich bekomme ernsthaft echt langsam nen Hals . . . ich checke jeden tag bei deviantArt nach neuen ratten bildern (und sammel die dann auch...
  • Ähnliche Themen
  • Ich glaube ich bekomme 3 Notfallnasen! :)

    Ich glaube ich bekomme 3 Notfallnasen! :): Hallo! Wie manche schon wissen wollte ich ja mein Rattenrudel aufstocken ;) Bis Dato wollte ich 2 Ratten aus dem Aachener Tierheim, aber jetzt hat...
  • Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf

    Meine Rattis bekommen was tolles für den Auslauf: Hallo an alle, bin grade voll happy, meine mum liebt ja meine Ratten genauso wie ich. Jedesmal wenn sie bei mir ist werden erst mal die Rattis...
  • Ich bekomme echt nen Hals

    Ich bekomme echt nen Hals: Ich bekomme ernsthaft echt langsam nen Hals . . . ich checke jeden tag bei deviantArt nach neuen ratten bildern (und sammel die dann auch...