Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

Diskutiere Katze spielt zu grob mit kleinem Kater? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...
L

LunaMorganit

Registriert seit
09.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom Wesen her (Sibirische Waldkatze eben ;) ), die 11 Monate alte Amélie hingegen extrem verspielt und aktiv, weshalb sie auch besonders
viel mit dem Katerchen anfangen kann. Amélie war 14 Wochen, als ich sie bei mir aufnahm. Sie hat allerdings ein seltsames Sozialverhalten anderen Menschen und Tieren gegenüber (kennt kein Stop, kann ihre Kraft nicht einschätzen, haut mit ihrer Pfote anderem ins Gesicht allerdings ohne zu kratzen). Den Kater hat sie sofort unter ihre Fittiche genommen, sie beschützt ihn liebevoll und gleichzeitig spielt sie auch gerne mit ihm. Wenn sie allerdings richtig Fahrt aufnimmt, kennt sie eben kein Stop mehr und übertreibt es maßlos. Sie hat dem Kleinen vorhin in die Pfote gebissen und vergessen loszulassen. Er hat so sehr geschrien und dann hat sie sich selbst erschreckt und ist schnell weggelaufen. Meine Befürchtung ist nun, dass sie (gerade wenn niemand dabei ist) ihm unbeabsichtigt wehtut. Kann bzw. soll man als Mensch eingreifen oder irgendetwas tun oder kann ich nur hoffen, dass nichts schlimmes passiert?
 
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum :).

Off-Topic
Ich habe dich jetzt mal in ein eigenes Thema geschoben, damit´s nicht zu unübersichtlich wird mit zwei Baustellen ;).


Hast du bei dem kleinen Kater denn bisher irgendwelche Verletzungen feststellen können? Oft ist es so, dass sich das Gequieke und Gekreische sehr jämmerlich anhört, aber im Endeffekt gar nicht so schlimm ist und die Minis dann umgekehrt auch gleich wieder angreifen. Wie verhält er sich denn nach so einem "Angriff"? Verkriecht er sich auch richtig oder läuft er nur kurz weg und startet dann wieder ins Spiel?
 
Thema:

Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

Katze spielt zu grob mit kleinem Kater? - Ähnliche Themen

  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

    Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
  • Katze spielt verrückt

    Katze spielt verrückt: Hallo, meine Katze greift mich seid fast zwei Tagen an und ich weis absolut nich warum. Ich bin vor etwa 4 Jahren bei meiner Mam gezogen und...
  • Ähnliche Themen
  • Kater spielt zu feste mit Katze

    Kater spielt zu feste mit Katze: Hallo, Ich habe einen Kater der jetzt 4 Monate ist und eine Katze die 20 Tage Jünger ist. Den Kater habe ich schon seit der 6 Lebenswoche und die...
  • Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.

    Meine Katze spielt Wildesau und ist plötzlich unsauber.: Hey , ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, was es sein könnte.. Also ich habe meine Kitty (4 1/2...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha

    Neue Katze kam dazu und jetzt spielt AltKatze den Pascha: Hallo Wie alle sehen bin ich neu und hoffe ich mach das ganze richtig, also bitte ich Fehler zu entschuldigen. Ich muss jetzt etwas ausholen um...
  • Katze spielt verrückt

    Katze spielt verrückt: Hallo, meine Katze greift mich seid fast zwei Tagen an und ich weis absolut nich warum. Ich bin vor etwa 4 Jahren bei meiner Mam gezogen und...