Brauche dringend einen Rat

Diskutiere Brauche dringend einen Rat im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
S

Sheila3011

Reaktionen
0
Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt und sind brüder. Ich habe sie genommen da sie keiner wollte und getötet werden sollten. Das dies nicht lange gut ging brauch ich euch ja nicht sagen. Also habe ich die beiden kastriert. Anschliessend habe
ich die beiden wieder zusammen gelassen. Es ist aber so, dass sie sich ca. alle 14 tage in der wolle haben und das teilweise auch ziemlich heftig. Das dauert dann ca. einen tag wo sie sich aus dem weg gehen und danach kuscheln sie wieder. Gestern abend habe ich gemerkt das der eine den anderen nicht in den stall lassen wollte, weder in den einen noch in den anderen. Dachte mir aber das sich das wieder legt. Heute früh sah ich das der andere pitschnass draussen im freilauf sitzt. Nun habe ich die beiden getrennt. Was soll ich jetzt machen ? Ich denke zusammen geht auf die dauer nicht gut oder? Wenn ich einen hergebe will ich dem anderdn eine häsin dazu setzen. Habe aber keinen neutralen boden für die vergesellschaftung. Kann ich die häsin zu dem vorhandene rammler einfach ins gehege setzen ? Platz ist genügend vorhanden ca. 7qm bestehend aus einem doppelstöckigen hasenstall, einer hundehütte und zwei angrenzende freigehege.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.*Vielen dank schon mal

09.07.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
Bei 7 Quadratmetern würden ja theroretisch auch drei Kaninchen gehen, oder?
Wenn die sich kabbeln, wie schlimm ist das denn, also was genau machen sie? Und kannst Du mal eine Gehegefoto machen, kann mir das nicht so wirklich vorstellen:uups:

S

Sheila3011

Reaktionen
0
Das mit dem dritten habe ich auch schon gehört aber was wenn das auch nicht klappt. Ausserdem habe ich keinen platz für eine vergesellschaftung und einfach reinsetzen werd ich sie nicht können oder ? Das schlimmste was passiert ist, ist das dem einen ein stück ohr fehlt. Ansonsten viel jagerei jnd fellflug hnd ab und an finde icb mal eine kleine bisswunde. Danach sitzen sie zwei tage später wieder wie ein herz und eine seele zusammen als ob nichts wäre. Zwei wochen später geht der mist von vorne los. Ich kann leider kein foto hochladen funktioniert irgendwie nicht. Du musst dir einen doppelstöckigen hasenstall vorstellen. Links und rechts ist jeweils eine freigehege angeschlossen mit jeweils zwei meter länge, breite weiss ich gerade nicht. Und an einem freigehege ist eine hundehütte angebaut auch nicht all zu klein.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Wie lange ist denn die Kastra schon her?

S

Sheila3011

Reaktionen
0
Ein halbes jahr... es ist total verrückt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Dann dürften da zumindest die Hormone keine Rolle mehr spielen. Kannst Du beobachten, obs da irgendeinen Auslöser gibt?

S

Sheila3011

Reaktionen
0
Nein ich kann keinen grund finden. Aber wenn ich ihnen z.b. eine karottr gebe, jedem eine gleich gross und gleich dick (soweit bin ich schon) dann fangen sie an um eine karotte zu streiten. Das gleiche beim salat lauter blätter liegen verteilt rum aber nein es muss genau das blatt vom anderen sein. Ist aber nicht so schlimm das es gleicb richtig kracht.
Sorry übrigens für die schreibfehler aber ich schreib vom handy aus ist nicht so einfach

Momole

Momole

Reaktionen
0
Das Phänomen kenn ich allerdings auch von meinen, dass irgendwie immer das toller ist was der andere gerade in der Schnute hat

Thema:

Brauche dringend einen Rat

Brauche dringend einen Rat - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • Könnte dringend einen Rat brauchen !

Könnte dringend einen Rat brauchen !: Habe mir im August für meinen Misty,nach erfolgreicher Kastration und 6 Wochen Wartezeit eine ca.10-12 Wochen alte Kaninchendame geholt.Es war...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz* - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • Könnte dringend einen Rat brauchen !

Könnte dringend einen Rat brauchen !: Habe mir im August für meinen Misty,nach erfolgreicher Kastration und 6 Wochen Wartezeit eine ca.10-12 Wochen alte Kaninchendame geholt.Es war...
  • brauche dringend hilfe

brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...