Die liebe Autovervollständigung :P

Diskutiere Die liebe Autovervollständigung :P im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! Ich denke mal, der eine oder andere von euch benutzt Whatsapp, Telegram oder andere Messenger, und ihr kennt das sicherlich: das nervige...
Foss

Foss

Reaktionen
67
Hallo!

Ich denke mal, der eine oder andere von euch benutzt Whatsapp, Telegram oder andere Messenger, und ihr kennt das sicherlich: das nervige T5 Lexikon bzw. die Autovervollständigung!
Manchmal ist
sie ja recht praktisch, doch oftmals sorgt sie für unglaubliche Lacher.

Erst heute hatte ich hier einen Fall bei einem "Gespräch" mit meiner Mutter. Und zwar ging es um die allseits beliebten "Palatschinken" (Crepes). Sie hat zuhause selbst Unmengen an Marillen-Marmelade gemacht und mir stolz ein Foto mit dem Eingekochten geschickt.
Der Text dazu:

"Palastinänser mit Marillen-Marmelade"
Es folgt nach dem Lesen ihre Korrektur: "Palatschinken nicht Palastinänser...oh mein Gott :D"

Was sind denn so eure ungewollten Verschreiber? Seid ihr auch manchmal so herzhaft am Lachen? :p

LG Foss

09.07.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Heißt das nicht T9? Ich finde immer wieder so verschreiber durch Autokorrektur super witzig :D Selbst passiert mir das aber nicht, da ich T9 nie benutze. So konnte ich bei den guten alten Tastenhandys wenigstens schreiben ohne hinzuschauen unter dem Schultisch :eusa_shhh:

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
45
Mein Freund schreibt andauernd "kot" statt "mit" :roll:

"Bring mal deine Kamera kot" o_o

Mir passiert das leider andauernd, aber nichts witziges oder nennenswertes dabei ... :D

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Jaja die liebe autokorrektur, Manchmal könnte ich sie *grrrr*.

Ich hab das ja besonders gerne wenn ich hier mittels Tapatalk unterwegs bin. Teils sehe ich es dann und verbessers und ja, manchmal sehe ich es nicht und dann steht da plötzlich ein glub statt einem glaub, oder ähnliches *blupp*

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
50
Ich hab die Autokorrektur ja auch am Rechner, und irgendwo stand von mir mal kurzzeitig "als ich meinen Katzen noch Whiskys und Co gefüttert hab" -gemeint war nat. Whiskas & Co :044: evtl. wären sie mit Whiskys & Co. aber doch glücklicher gewesen? :mrgreen:

Thema:

Die liebe Autovervollständigung :P

Die liebe Autovervollständigung :P - Ähnliche Themen

• Eure liebsten Filme

Eure liebsten Filme: Ihr Lieben, Was sind Eure Liebsten Filme, die bei einem Filmabend auf keinen Fall fehlen dürfen? Ich fang mal an mit: "Aus nächster Nähe" (super...
  • Liebeskummer

Liebeskummer: Ich dachte mir in einen Tierforum sind auch ein paar Mädels die Liebeskummer haben und es loswerden wollen. Hier könnt ihr öffentlich schreiben...
  • Die lieben ... ein Irrenhaus vom feinsten!

Die lieben ... ein Irrenhaus vom feinsten!: Hallo ihr Lieben! Es tut mir leid, aber ich muss mir mal was von der Seele schreiben, was mich tierischst aufregt. Dazu muss ich sagen, ich bin...
  • Mag er mich auch??

Mag er mich auch??: Also: Ich hab da ein Problem. Ich gehe nun schon seit 2 einhalb Jahren mit einem Jungen in die gleiche Klasse und seit ein paar Wochen sitze ich...
  • Was schenke ich nur meinen lieben zu Weihnachten?????

Was schenke ich nur meinen lieben zu Weihnachten?????: Ich habe wie jedes jahr keinen plan wass ich meinen herzallerliebsten nur schenken soll. Auf jeden fall soll es nicht viel kosten selber leicht...