Ist mein Frettchen krank?

Diskutiere Ist mein Frettchen krank? im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo zusammen, Seit Sonntag sind meine beiden Frettchenwelpen Niilo und Sid nun bei mir. Heute ist mir aufgefallen das Niilos Kot eher grünlich...
Inu

Inu

Registriert seit
10.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Seit Sonntag sind meine beiden Frettchenwelpen Niilo und Sid nun bei mir.
Heute ist mir aufgefallen das Niilos Kot eher grünlich und schleimig ist. Er hat allerdings seit Sonntag nur sein Trockenfutter (Kennel Nutrions Ferret), zwei Hühnerherzen
und heute das erste mal in seinem Leben ein Küken bekommen. Sid hat genau das gleiche gefressen und sein Kot ist leicht grünlich und etwas wässrig.
Allerdings habe ich auch bemerkt das Niilo das gesamte Küken gefressen hat, Sid nur die Hälfte von seinem.
Niilo ist allerdings nicht verändert. Er spielt viel und auch wild, ist neugierig und zwickt (wie es alle Welpen eben tun ;)), nur hat er einen deutlich festeren Schlaf als Sid. Vorhin ging er ins Katzenklo, setzte aber weder Kot noch Urin ab. bei ihrem Züchter bekamen sie nur eingeweichtes Nassfutter (ich hab den Namen vergessen) und Hühnerherzen.
Kann mir hier einer sagen was das sein könnte?
 
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Prinzipiell kann grün/schleimiger Kot ein Zeichen für eine Erkrankung sein. Allerdings ist in den letzten Tagen viel für deine Neuankömmlinge passiert. Der Umzug, anderes Futter, usw. Ich denke das wird die Ursache für den veränderten Kot sein. Ich würde die Beiden nochmal beobachten. Solange sie normal fressen, spielen und weiter Kot und Urin absetzen, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. WEnn der Kotabsatz in derart bleibt, sammel ein paar Kotproben und lass sie sicherheitshalber tierärztlich durchchecken.

Liebe Grüße
 
Inu

Inu

Registriert seit
10.05.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank :)
 
Thema:

Ist mein Frettchen krank?

Ist mein Frettchen krank? - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Flöhe - Ähnliche Themen

  • Frettchen Husten

    Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

    Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

    Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

    Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

    Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...