Tierheim : ich will helfen :)

Diskutiere Tierheim : ich will helfen :) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich bin ja nun neu in Hannover angekommen :) und brauche nun kontakt zu neuen Leuten first;) Gerade eben kam mir der gedanke im TH...
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Hallo :) ich bin ja nun neu in Hannover angekommen :) und brauche nun kontakt zu neuen Leuten
;)

Gerade eben kam mir der gedanke im TH vorbeizuschauen, da trifft man sicher auch paar leute und man kann bisschen Gassi gehn?? Oder ? Kann ich dort einfach hingehn und mit den Hunden spazieren gehn? so ab und an wenn ich mal zeit habe und ablenkung braucht? Oder ist man da irgendwie gebunden ?

Liebste Grüße
 
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Huhu :)

Ruf doch einfach mal dort im TH an? ;)
Jedes TH handhabt es ein wenig anders, was das Gassi gehen mit Hunden angeht.

Persönlich nachfragen ist immer am besten :)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
naja die haben ja so doofe arbeitszeiten, daher wäre es nur ein tag die woche möglich...

hab halt angst dass dort was passieren könnte, er mir wegläuft, oder sich mit anderen hunden beißt oder oder oder..
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Geh einfach mal da vorbei und stell Dich vor, die meisten TH sind froh über Hilfe aller Art. Vielleicht kannst Du ja auch bei anderen Sachen helfen. Vielleicht gibts da auch Kaninchen;)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
ok :) freitag hab ich frei :) da werd ich wenns wetter schön ist mal hinfahren. sind nur20 miunten, :)
 
Keisuke

Keisuke

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.291
Reaktionen
32
Also es gibt solche und solche Tierheime.

Das direkte hier in der Nähe verlangt zum Beispiel, dass man im Tierschutzverein ist (und regelmäßig Beiträge zahlt, die ich leider durch knappes Gehalt einfach nicht sicher geben kann...).

Ein anderes verlangt(e?) nur, dass man ein Formular ausfüllt und den Perso als eine Art Pfand zurücklässt. Und natürlich wollte ein Mitarbeiter am Anfang dabei sein um zu sehen, welchen Hund man einem zumuten kann.

18 muss man aber meistens sein ;)

Einfach mal vorbei gehen - die geben dir schon keinen "bissigen Riesenhund", den du nicht halten kannst und der dir dann sofort wegläuft :D
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
ja ich bin 19. Geld würde ich auch nicht zahlen können...

ok das hoff ich doch :)
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Bei uns im Tierheim, da darf man ab 16 einen Hund führen und man muss etwas unterschreiben und die Pfleger schauen, welcher Hund passt.
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
wäre super wenns klappt. bisschen dem heimweh entfliehn :) :(
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Frag einfach, ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich über helfenden Hände freuen:)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
glaub ich halt auch :) Wollt das schon immer machen, nur war ich da unter 18 und meine eltern wollten das nicht. Und nun versuch ichs halt mal :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Und berichte bitte ;)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, einfach nachfragen ;)

Meine Erfahrung ist allerdings, dass viele Tierheime bereits "voll" sind was den Bedarf an Gassigängern angeht, weil sich sehr viele Leute gerne für den Tierschutz arbeiten wollen (was natürlich eine gute Sache ist).
Deswegen gibt es auch immer mal wieder solche Umstände, wie der das nur Gassigänger genommen werden die auch bezahlen (bzw spenden).

Sollte es mit dem Tierheim nicht klappen schau dich doch mal anderweitig nach ehrenamtlichen Tätigkeiten um, eine Freundin von mir wurde auch im Tierheim abgewiesen und statt dessen pflegt und dokumentiert sie jetzt einen"mittelalterlichen" Kräutergarten an einer Kirche und hat dafür dort sogar ein eigenes "Büro" bekommen ;)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
ne ich brauch was wofür ich nicht verpflichtet bin, da ich lange arbeiten geh und wenig zeit hab...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Dazu muss man aber sagen das es mit der Mitgliedschaft ja einfach wegen der Versicherung ist. Passiert dem Hund oder jemand anderen was durch den Hund, bist du versichert.
 
Thema:

Tierheim : ich will helfen :)

Tierheim : ich will helfen :) - Ähnliche Themen

  • Bissattacke im Tierheim

    Bissattacke im Tierheim: In Österreich hat ein Hund, vom vorbesitzer vortags im tierheim abgegeben, wegen keiner Zeit und er zwickt manchmal, zwei Tierpfleger angefallen...
  • Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

    Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?: hallo ihr lieben, ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich...
  • Tierheim - Gassi gehen

    Tierheim - Gassi gehen: Hallo an alle :) Ich weiß nicht wirklich, wo das Thema hinpasst, daher jetzt erstmal in den Smalltalk. Ich ziehe bald in eine neue Stadt und würde...
  • Erfahrungen mit dem Tierheim

    Erfahrungen mit dem Tierheim: Hallo miteinander! Leider mussten wir uns von unserem elfjährigen Labrador verabschieden und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund. Also...
  • halterin hat django trotz schutzvertrag ins tierheim gebracht

    halterin hat django trotz schutzvertrag ins tierheim gebracht: Hallo allerseits, folgendes problem: wir haben einen unserer welpen mit schutzvertrag weitergegeben. nach einem jahr wurden wir kontaktiert, dass...
  • halterin hat django trotz schutzvertrag ins tierheim gebracht - Ähnliche Themen

  • Bissattacke im Tierheim

    Bissattacke im Tierheim: In Österreich hat ein Hund, vom vorbesitzer vortags im tierheim abgegeben, wegen keiner Zeit und er zwickt manchmal, zwei Tierpfleger angefallen...
  • Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?

    Mit Hunden aus dem Tierheim Gassi gehen ?: hallo ihr lieben, ich wünsche mir schon seit 10 Jahren einen Hund hab dennoch nur 2 Katzen und 2 Kaninchen bekommen . ich bin nicht unglücklich...
  • Tierheim - Gassi gehen

    Tierheim - Gassi gehen: Hallo an alle :) Ich weiß nicht wirklich, wo das Thema hinpasst, daher jetzt erstmal in den Smalltalk. Ich ziehe bald in eine neue Stadt und würde...
  • Erfahrungen mit dem Tierheim

    Erfahrungen mit dem Tierheim: Hallo miteinander! Leider mussten wir uns von unserem elfjährigen Labrador verabschieden und sind jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund. Also...
  • halterin hat django trotz schutzvertrag ins tierheim gebracht

    halterin hat django trotz schutzvertrag ins tierheim gebracht: Hallo allerseits, folgendes problem: wir haben einen unserer welpen mit schutzvertrag weitergegeben. nach einem jahr wurden wir kontaktiert, dass...