Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Diskutiere Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
M

Melissa2809

Reaktionen
0
Hallo an alle..

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt alleine, da ich mich
nicht traue ein Partner Kaninchen rein zu setzen. Ich habe Angst das sie es kaputt beißen konnte. Es ist sodass ich ihr nicht mal mmehr Futter neu rein tun kann.. Ich kann sie nicht mehr ordentlich säubern ohne dass sie mich an knurrt oder sie mich beißt... :( ich kann sie nicht mal mehr anfassen. Es ist so schlimm geworden. Ich weiss nicht mehr weiter.. Habt ihr ne Idee warum sie so sein könnt....???? Und was ich tun soll??
Ich bin euch dankbar um jede Hilfe!!!!!!

Gruss melissa

09.07.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Wie groß ist der Käfig?

Weibchen werden oft während der Scheinschwangerschaft aggressiv. Und viele Kaninchen werden auch aggressiv, wenn sie zu wenig Platz haben und/oder allein leben (müssen).

Meine Häsin war auch aggressiv als ich sie her geholt habe. Sie wurde lang allein und auf zu wenig Platz gehalten, dazu war sie auch öfter scheinschwanger. Bei mir kam sie zu meinem Kastraten dazu, hatte damit auch mehr Platz als vorher und ich habe sie dann nach 1 1/2 Jahren kastrieren lassen. Nach mehr Platz & mit Sunny wurde sie viel lieber, ganz weg ging es mit der Kastration.

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Ein Partnertier muss dazu. Kaninchen die alleine gehalten werden zweigen oft so ein Fehlverhalten.

Wie viel Platz hat sie?

Die Seite solltest du dir vielleicht mal durchlesen: http://www.diebrain.de/k-index.html

EDIT: McLeodsDaughters war schneller:)

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
Hallo, ich würde ihr einen Partner besorgen und den dazu nötigen Platz. Dann dürfte sich das schon bessern, wenn nicht, sollte man über eine Kastration nachdenken

M

Melissa2809

Reaktionen
0
Hallo.. Also der Käfig ist riesig der füllt schon ne ganze Ecke und nocheinen grossen Teil der Wand.. Also an der Größe kann es nicht liegen. Sie hat ja auch am Hals so ne Art Krawatte??? ok. Ja vielleicht sollte ich Sie auch mal kastrieren lassen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hay Ja ich habe ein Kaninchen Männchen.. Aber trau mich nicht in zu ihr zu setzen ich habe Angst dass Sie ihn kaputt beißen könnte :(

Momole

Momole

Reaktionen
0
Du meinst vermutlich eine Wamme ;)

Normale Käfige sind in der Regel zu klein, Kaninchen brauchen 2 Quadratmeter pro Tier. Also bei 2 Tieren 4 Quadrameter. Guck mal hier ist eine tolle Seite zum informieren

www.diebrain.de

Hallo.. Also der Käfig ist riesig der füllt schon ne ganze Ecke und nocheinen grossen Teil der Wand.. Also an der Größe kann es nicht liegen. Sie hat ja auch am Hals so ne Art Krawatte??? ok. Ja vielleicht sollte ich Sie auch mal kastrieren lassen....

Hay Ja ich habe ein Kaninchen Männchen.. Aber trau mich nicht in zu ihr zu setzen ich habe Angst dass Sie ihn kaputt beißen könnte :(
Ist das Männchen kastriert? Und wo lebt er denn?

N

Nixe25

Reaktionen
0
Wieviel qm hat sie zur Verfügung? Und was meinst du mit Krawatte?

Danie war schneller ;)

Thema:

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun??? - Ähnliche Themen

• Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !

Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
  • bitte dringend hilfe

bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Brauche dringend einen Rat

Brauche dringend einen Rat: Erstmal hallo zusammen !Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe damals aus unwissenheit zwei unkastrierte rammler bekommmen, ca. 6 monate alt...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...