Fell ziehen am Hals nach bestimmter Nahrung

Diskutiere Fell ziehen am Hals nach bestimmter Nahrung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine kleine (7 Jahre alt) war vor ca. 3 Wochen an einer Kolik erkrankt, ist aber wieder vollkommen Gesund aber seit kurzem beobachte ich immer...
N

Nici8819

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Meine kleine (7 Jahre alt) war vor ca. 3 Wochen an einer Kolik erkrankt, ist aber wieder vollkommen Gesund aber seit kurzem beobachte ich immer wieder, dass sie nach bestimmten Futter
( z.B. Fenchel, Dill,..) sich danach Fell am Hals zieht, es ist nicht wirklich putzen und nicht rupfen, sondern sie schnappt sich ihr Fell unter dem Hals und zieht es. Das ganze dauert ungefähr 10 Minuten! Wenn ich sie davon abhalte, verhält sie sich normal, doch kurz darauf fängt sie wieder an.

Bei Möhre oder Apfel macht sie das nicht oder es fällt mir nicht auf.

Kann es sein, das sie das Futter nicht verträgt oder was könnte das sein?
Würde gerne ein Video einfügen aber weiß leider nicht wie es geht...

Danke schon mal für eure Mühe.
 
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Sie nimmt quasi das Fell am Hals in den Mund und sutschelt daran rum? Hab ich das so richtig verstanden? Ist denn das Fell dort dauerhaft nass?
MIt Kolik meinst du sie war aufgegast?
 
N

Nici8819

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja sie hält das Fell im Mund und zieht es nach oben, es sieht aus als ob sie euphorisch nickt oder wie ein wackeldackel wo der kopf immer hoch und runter geht.
Das Fell ist nicht nass und raus ziehen tut sie auch nichts.

Ja genau sie war aufgegast.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Meine machen das auch ab und an. Lehmann macht das auch nicht nur mit seinem Fell, er sutschelt immer an den Fransen des Teppichs:roll: weiß der Geier warum
 
N

Nici8819

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Also meinst du ich muss mir keine Gedanken machen?
Es macht auch nur Hexe, Fiona gar nicht und auch erst seit dem das mit dem Aufgasen war, obwohl vorher hatten sie noch nie Fenchel bekommen oder Dill... :eusa_eh:
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Dann lass doch den Fenchel mal weg und gib stattdessen was anderes. Weißt Du woher die Aufgasung kam?
 
Thema:

Fell ziehen am Hals nach bestimmter Nahrung

Fell ziehen am Hals nach bestimmter Nahrung - Ähnliche Themen

  • Schorf oder Pilz?

    Schorf oder Pilz?: Hallo, mein Kaninchen Widder Yuki (weiblich) ist gut 2 Jahre alt. An der Seite ihres Hinterteils hat sie eine ungewöhnliche Stelle. Zuerst dachte...
  • Fell wächst nach OP nicht nach

    Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
  • Ähnliche Themen
  • Schorf oder Pilz?

    Schorf oder Pilz?: Hallo, mein Kaninchen Widder Yuki (weiblich) ist gut 2 Jahre alt. An der Seite ihres Hinterteils hat sie eine ungewöhnliche Stelle. Zuerst dachte...
  • Fell wächst nach OP nicht nach

    Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
  • Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

    Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Fell am schwanz ausgefallen

    Fell am schwanz ausgefallen: Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich ihn holte. Das wurde soweit abrasiert...