Chronisch Erkältet

Diskutiere Chronisch Erkältet im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unsere Katze (16 Jahre) ist chronisch erkältet. Es beginnt mit Niesen, dann läuft die Nase, zuerst klar danach wir es eitrig und die Nase...
L

Lelalo

Registriert seit
08.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

unsere Katze (16 Jahre) ist chronisch erkältet. Es beginnt mit Niesen, dann läuft die Nase, zuerst klar danach wir es eitrig und die Nase verstopft. Katze atmet oft nur durch das Mäulchen. Nach ca 4-5 Tagen beginnt sie dann zu
husten. Sie will aber raus und spielt sogar. Manchmal rennt sie einfach im Haus herum, also Fit, trotz der Erkältung.

Wir gehen jedesmal zum Tierarzt. Dort bekommt sie eine Langzeit- Spritze Antibiotika, die für ca 2-3 Monate reicht.
Nach ca 2-3 Tagen verbessert sich ihr Zustand und alles ist weg.
Wir haben sie entwurmt und sie bekommt etwas zur Stärkung des Immunsystem. Doch sobald die Wirkung der Spritze nachlässt, erkrankt sie wieder. Der TA schließt Katzenschnupfen aus und sagt sie sein ständig draußen und bei dem Schmuddel Wetter würde es ganz schnell mit einer Erkältung gehen, weil sie schon ziemlich Alt ist.

Hat Jemand auch mit seiner Katze so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen, was wir tun können??

vielen Dank

Lelalo
 
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo :)
Habt ihr denn mal ein Blutbild und/oder einen Abstrich machen lassen?
 
L

Lelalo

Registriert seit
08.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Blut ist Okay, Abstrich noch nicht
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wenn sie wirklich ein schwaches Immunsystem hat, würde ich eventuell mal über einen etwas eingeschränkten Freigang nachdenken, falls das bei ihr überhaupt ginge. Macht sie denn großes Theather, wenn sie mal drinnen ist und raus möchte :eusa_think:? Soll ja nicht dauerhaft sein, aber so ein Ekel-Wetter wie z.B. gestern mit Dauerregen und 13 Grad ist dann vielleicht wirklich nicht förderlich, wenn sie immer wieder krank wird.

2. Möglichkeit: Hat dein TA mal das Thema Immunkur mit dir besprochen? Da gibt es auch bei Katzen Möglichkeiten. Was spritzt er ihr denn zur Stärkung der Abwehr bisher? Ist das in regelmäßigen Abständen erfolgt oder nur, wenn sie halt eh grade krank war?
 
L

Lelalo

Registriert seit
08.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ina,
sie war vorher eine reine Wohnungskatze, später dann für eine längere Zeit (fast 2 Jahre) im Tierheim war.
Bei uns wurde sie zum Freigänger und manchmal bleibt sie über Nacht draußen. Wir versuchen sie im kranken Zustand länger im Haus zu lassen, aber es ist für beide Parteinen sehr anstrengend. Und wenn sie überhaupt kein Bock darauf hat, pinkelt sie aus Protest gerne auch mal.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie das Mittel zur Immunstärkung heist. Wir haben es im kranken und gesunden Zustand gespritzt, aber nicht in regelmäßigen Abständen. Der TA vermutet das sich in der Nase etwas festgesetzt hat und nicht richtig verheilt.
 
Thema:

Chronisch Erkältet

Chronisch Erkältet - Ähnliche Themen

  • Chronische Bronchitis

    Chronische Bronchitis: Hallo habe nun seit fast zwei Jahren meine süße kleine Zicke aufgenommen. Habe sie regelrecht von der Straße gekratzt wurde bestimmt ausgesetzt...
  • Chronischer Katzenschnupfen?

    Chronischer Katzenschnupfen?: Hallo ihr Lieben! Meine 10-jährige Katzendame hat in den letzten Wochen häufiger geniest und seit einer Woche nun auch gehustet. Am 23. Dezember...
  • chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?

    chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pflegekatze hat chronischen Durchfall

    Pflegekatze hat chronischen Durchfall: Hallo Zusammen, ich habe eine Pflegekatze seit 3 Wochen bei mir und sie hat seit dem ersten Tag an Durchfall. Kurze Infos: Geb.: Mai 2013...
  • Ähnliche Themen
  • Chronische Bronchitis

    Chronische Bronchitis: Hallo habe nun seit fast zwei Jahren meine süße kleine Zicke aufgenommen. Habe sie regelrecht von der Straße gekratzt wurde bestimmt ausgesetzt...
  • Chronischer Katzenschnupfen?

    Chronischer Katzenschnupfen?: Hallo ihr Lieben! Meine 10-jährige Katzendame hat in den letzten Wochen häufiger geniest und seit einer Woche nun auch gehustet. Am 23. Dezember...
  • chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?

    chronisch kranke Katze und ich bin einfach am Ende. - Was soll ich machen?: Hallo Zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Da es mir wirklich wichtig ist bitte ich nur um ernst gemeinte Ratschläge. Bitte keine hetze...
  • brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...

    brauche dringende hilfe bei chronischem katzenschnupfen...: huhu, also wir haben seit ca 5 jahren eine katze mit chronischem katzenschnupfen... ihr alter ist schwer zu schätzen, da sie vom bauernhof...
  • Pflegekatze hat chronischen Durchfall

    Pflegekatze hat chronischen Durchfall: Hallo Zusammen, ich habe eine Pflegekatze seit 3 Wochen bei mir und sie hat seit dem ersten Tag an Durchfall. Kurze Infos: Geb.: Mai 2013...