schwarze Blätter

Diskutiere schwarze Blätter im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Viele der Pflanzen werden firstschwarz und bekommen Löcher. Ist das algenbefall? Was kann ich tun dagegen?
S

Stefanie1989

Reaktionen
0
Viele der Pflanzen werden
schwarz und bekommen Löcher.
Ist das algenbefall?
Was kann ich tun dagegen?

10.07.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Reaktionen
0
Da musst du mal ein bisschen mehr erzählen...

welche Pflanzen, welche Beleuchtung hängt über dem Becken, wie groß ist das Becken, wie sind die Wasserwerte (KH, pH, Nitrat, Eisen, Phosphat), düngst du?

Man braucht mehr Infos. Ansonsten kann ich nur in meine kleine Kristallkugel gucken und da seh ich: nix.

Thema:

schwarze Blätter

schwarze Blätter - Ähnliche Themen

• Schwarze Pinselalgen

Schwarze Pinselalgen: Hallo Ich habe seint ca.3 Monaten ein Aquarium(erst 60 liter,jetzt 120 liter) und noch nie Probleme gehabt. Nun haben wir seit ca.2 Wochen...
  • Pflanze ist schwarz und algenwuchs

Pflanze ist schwarz und algenwuchs: Hallo zämme:D Ich habe hier gerade zwei Fragen aufeinmal. Erste Frage: Ich habe eine Pflanze die ich noch nicht so lange hab wo aber schon...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...: hallo meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken.... dazu ist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine art...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken... - Ähnliche Themen

• Schwarze Pinselalgen

Schwarze Pinselalgen: Hallo Ich habe seint ca.3 Monaten ein Aquarium(erst 60 liter,jetzt 120 liter) und noch nie Probleme gehabt. Nun haben wir seit ca.2 Wochen...
  • Pflanze ist schwarz und algenwuchs

Pflanze ist schwarz und algenwuchs: Hallo zämme:D Ich habe hier gerade zwei Fragen aufeinmal. Erste Frage: Ich habe eine Pflanze die ich noch nicht so lange hab wo aber schon...
  • pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...: hallo meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken.... dazu ist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine art...