Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen

Diskutiere Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde :) Mein Freund und ich haben vor 10 Tagen ein kleines Kätzchen (ca. 3 Monate) aus dem TH adoptiert. Damit sie jemanden...
N

natschn

Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde :)

Mein Freund und ich haben vor 10 Tagen ein kleines Kätzchen (ca. 3 Monate) aus dem TH adoptiert.
Damit sie jemanden zum Spielen hat, haben wir 5 Tage später noch einen kleinen Kater (ca. 8 Wochen) aus dem TH geholt.
Der kleine Kater wurde dort nach Unfalltot seiner Mutter mit ca. 4-5 Wochen mit zwei Geschwistern abgegeben.

Als der
kleine Oskar dann bei uns einzog, hat sich unsere Katze auch sehr gefreut und wollte direkt mit ihm spielen und war dann etwas frustriert, als er sich nur für uns Menschen interessierte.
Zwischenzeitlich hat unsere Katze es auch mal geschafft sich an ihn zu kuscheln, obwohl er dann meistens weggeht, wenn sie zu ihm kommt.
Ansonsten ist es so, dass sie nach wie vor immer versucht mit ihm zu spielen und er dann anfängt zu knurren und weggeht, wenn sie von ihm ablässt.
Er ist weiterhin sehr auf meinen Freund und mich fixiert und will den ganzen Tag nur mit uns kuscheln und spielen...

Meint ihr, dass er nicht mit ihr spielen will, weil er noch zu klein für sie ist ? Der Monat Altersunterschied ist schon deutlich sichtbar in dem Alter :) Oder ist er schlecht sozialisiert durch die frühe Trennung von seiner Mutter ? Von den Geschwistern haben wir ihn mit 8 Wochen ja auch schon sehr früh getrennt, aber die Frau aus dem TH meinte, dass er dort unbedingt weg soll, wegen der ganzen Bakterien und Keime dort..

Vielen Dank für eure Hilfe :)

12.07.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen . Dort wird jeder fündig!
Körnerbrö7chen

Körnerbrö7chen

Reaktionen
2
Hö? Ich bin gerade etwas verwirrt. Seit wann gibt ein TH eine Katze mit 8 Wochen ab? Das ist viel zu früh! Katzen sollten frühestens ab der 12. Woche abgegeben werden. Und was ist das für ein Grund wegen Bakterien und Keime? "Schleudern" die jetzt quasi dadurch sämtliche Tiere aus dem TH? Oder sind die so überfüllt und nennen das als Grund? Naja.

Jedenfalls ist der Kater viel zu früh abgegeben worden. Er ist bis zur 12. Woche in der äußerst wichtigen Sozialisierungsphase. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass die Kombi aus Kater und Katze etwas unglücklich ist, da Katzen anders als Kater spielen.

Weiterhin ist die Vergesellschaftung erst noch am Anfang. Eine Vergesellschaftung kann mitunter mehrere Monate dauern.

N

natschn

Reaktionen
0
Das mit dem anders spielen habe ich auch gelesen, aber da muss ich sagen, dass sie wohl eher wie ein Kater spielt..
Aber im TH hatte er ja auch "nur" seine zwei Geschwister... und da er hier ja nich alleine ist, sondern auch ein anderes Kitten mehr oder weniger in seinem Alter hat, macht das da uberhaupt einen Unterdchied für seine sozialisierung ?

Zum TH: Die hatten die Kitten da im Quarantänezimmer in einem Zwinger untergebracht, also dort wo sonst nur die kranken Katzen waren, da die sonst keine andere Möglichkeit hatten, aber darum geht es hier ja auch gar nicht :)

Thema:

Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen

Kleiner Kater will nicht mit Katze spielen - Ähnliche Themen

• kleiner Kater ist aggressiv

kleiner Kater ist aggressiv: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Wir haben einen kleinen Kater. Er soll ein BKH-Mix sein und ist 5 Monate alt. Also...
  • Kater streiten sich

Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen

kleiner Kater dazu gezogen, Katzen zusammenführen: Guten Morgen! :) Bei uns zuhause lebt ein knapp 7 Jahre alter Kater, bis vor kurzem noch mit seiner Schwester, die leider verstorben ist... :(...
  • Kleiner Kater zieht in die WG

Kleiner Kater zieht in die WG: Hallo! unsere Nachbarn haben 3 süße kleine Katzenbabys bekommen und nun haben wir uns entschieden einen Kater bei uns aufzunehmen. Mit 12 Wochen...
  • Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?

Katze spielt zu grob mit kleinem Kater?: Ich habe eine 12 Monate und eine 11 Monate Katze und seit zwei Tagen ein 12 Wochen altes Katerchen. Die 1jährige ist sehr ruhig und gesetzt vom...