kranker Kater zugelaufen

Diskutiere kranker Kater zugelaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist...
N

Nils95

Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, uns ist vor zwei Wochen ein kastrierter Kater zugelaufen, der auch tätowiert ist. Es ist eine vierstellige Nummer im rechten Ohr (dies ist anscheinend sehr unüblich und wir fragen
uns wo diese Tätowierung zuzuordnen ist). Er ist ein getiegerter Kater, der ein Auge verloren hat und zusehends schwächer wird.
Wir waren mittlerweile mit ihm beim Tierartzt und haben sämmtliche Tierheime, Tierärzte und Privatpersonen angesprochen, jedoch ohne Erfolg einen Besitzer zu finden.
Wir selbst können ihn nicht aufnehmen, da wir selbst eine Katze und zwei Kater haben, die negativ auf den zugelaufenen Kater reagieren.

Die Frage ist jetzt was wir mit dem Tier machen sollen, da er anscheinend keinen Besitzer mehr hat und niemand etwas mit mit der Tätowierung anfangen kann.
 
14.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kranker Kater zugelaufen . Dort wird jeder fündig!
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Schön, dass ihr nicht wegschaut sondern euch um den armen Kerl kümmert!


Dass die schon vorhandenen Katzen erstmal negativ reagieren ist ganz normal, eine Vergesellschaftung kann bis zu einem Jahr dauern, meistens gehts aber schneller, v.a. wenn die Katzen Gesellschaft gewohnt sind.

Wenn ihr es aber nicht versuchen wollt, dann bleibt euch eigentlich nur, ihn im Tierheim abzugeben.. Bei Tasso ist er nicht registriert? Habt ihr schon Zettel ausgehangen?

Ich wünsch dem armen Knopf alles Gute!
 
N

Nils95

Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wir haben die Tierärzte in unserer Umgebung kontaktiert und auch die tätowierte Nummer angegeben. Jeder einzelne hat uns gesagt, dass sie keine vierstelligen Nummern vergeben und es auch in dieser Form noch nie gesehen hätten. Meine Eltern haben bei Tasso angerufen jedoch ohne Erfolg.
Zusätzlich haben wir wahrscheinlich jede Person aus unserem Dorf bezüglich des Katers angesprochen aber leider auch ohne Erfolg..
Ein weiteres Problem ist, dass er schwer krank ist und eigentlich eine intensive Pflege benötigt, die wir ihm so umfassend leider nicht bieten können.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.954
Reaktionen
252
Seid ihr sicher, dass das wirklich nur 4 Zahlen sind? Gerade bei älteren Katzen kann es durch Verletzungen durchaus dazu kommen, dass einige Ziffern nicht mehr lesbar sind.

Wenn er med. versorgt werden muss würde ich eine Katzenhilfe um Hilfe bitten oder ihn eben ins Tierheim bringen. Die können letzten Endes diese Versorgung dann eher leisten.
 
N

Nils95

Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Leider wurde festgestellt, dass es sich bei seiner Erkrankung um "Katzen-Aids" im Endstadum handelte, weswegen wir ihn heute beim Tierarzt einschläfern ließen.
Trotzdem ein riesen Dankeschön für die hilfreichen Beiträge!
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Normalerweise ist FIV (Katzenaids) an sich nicht tödlich, sondern sie sterben dann an einer Folgeerkrankung wie Lungenentzündung etc. *Klugscheißermodus aus*

Schön, dass er trotz allem jemanden hatte, der sich bis zum Schluss um ihn gekümmert hat- auch wenn es nicht für lange war!
 
Thema:

kranker Kater zugelaufen

kranker Kater zugelaufen - Ähnliche Themen

  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

    "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • Neue Katze geholt - Älterer wird krank

    Neue Katze geholt - Älterer wird krank: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich echt verzweifelt bin. Habe vor einiger Zeit eine zweite Katze geholt um meinem Silver...
  • Kranker Kater, Umzug, Planungen

    Kranker Kater, Umzug, Planungen: Hallo zusammen, unser fast 13-jähriger Kater ist Wohnungskater gegen unseren Willen. Wir wohnen in der 1. Etage, versuchten ihn aber vor vielen...
  • Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?

    Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?: Hallo!! Letzte Woche hat man bei meinem Kater einen Herzfehler diagnostiziert. Er ist 2 Jahre alt und sie sagten, dass er wohl nicht lange leben...
  • Kann ein Ataxie kranker Kater Treppen laufen?

    Kann ein Ataxie kranker Kater Treppen laufen?: Hallo alle zusammen... Ich habe seit einem Jahr einen Kater der sehr wahrscheinlich an Ataxie leidet.Er hat probleme mit seinen Hinterbeinen,die...
  • Kann ein Ataxie kranker Kater Treppen laufen? - Ähnliche Themen

  • "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten

    "Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
  • Neue Katze geholt - Älterer wird krank

    Neue Katze geholt - Älterer wird krank: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet weil ich echt verzweifelt bin. Habe vor einiger Zeit eine zweite Katze geholt um meinem Silver...
  • Kranker Kater, Umzug, Planungen

    Kranker Kater, Umzug, Planungen: Hallo zusammen, unser fast 13-jähriger Kater ist Wohnungskater gegen unseren Willen. Wir wohnen in der 1. Etage, versuchten ihn aber vor vielen...
  • Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?

    Mein Kater ist krank-ab wann hole ich einen Ersatz für seinen Partner?: Hallo!! Letzte Woche hat man bei meinem Kater einen Herzfehler diagnostiziert. Er ist 2 Jahre alt und sie sagten, dass er wohl nicht lange leben...
  • Kann ein Ataxie kranker Kater Treppen laufen?

    Kann ein Ataxie kranker Kater Treppen laufen?: Hallo alle zusammen... Ich habe seit einem Jahr einen Kater der sehr wahrscheinlich an Ataxie leidet.Er hat probleme mit seinen Hinterbeinen,die...