Mini shetty futter

Diskutiere Mini shetty futter im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2 firstjähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und...
Floor

Floor

Registriert seit
14.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :) Wie wäre die perfekte Fütterung für ein 2
jähriges Mini shetty ? :) es bekommt im Moment 2mal täglich eine halbe sheppe pellets und ein paar möhren. Ca 8 Stunden täglich weide ( grasen ) . Kein heu.

Lggg
 
14.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mini shetty futter . Dort wird jeder fündig!
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
2.269
Reaktionen
1
Bei uns stehen die zwei jährigen in einer Herde mit anderen Jungpferden. Den ganzen Tag draussen. Da wird nix zugefüttert.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Ich finde vor allem 16 Stunden komplett ohne Raufutter zu viel. Hat das Pferd in der Zeit gar keine Möglichkeit, etwas für die Darmtätigkeit zu essen?
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
869
Reaktionen
6
Ich finde vor allem 16 Stunden komplett ohne Raufutter zu viel.
Die Zeit ist viel zu lang!


Wo steht dein Pony in der Zeit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Pferde in deinem Stall 16 Stunden lang nichts zu fressen bekommen :eek:
Warum bekommt es Pellets? Sind die nötig?

Ein 2jähriges Minishetty kann 24 Stunden auf der Weide stehen und braucht gar kein Kraftfutter (es sei denn, es hat einen Mangel, ist schwerfuttrig oder muss viel leisten (was bei einem 2jährigen Pony aber nicht der Fall sein sollte!)).
exe gebe ich da Recht, junge Ponys ab nach draußen in die Herde. Gerade Shettys sind eigentlich so robust, dass sie zumindestens im Sommer 24h draußen stehen können.
 
M

murie

Registriert seit
17.10.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ein so junges Shetty was noch nicht was leisten muss kann 24h auf der weide stehen sollte aber IMMER Zugang zu frischem Wasser haben. ! Es braucht kein zusätzliches Futter
Das Shetty sollte aber dran gewöhnt werden wenn es nicht mehr 24 h auf der weide stehen kann weil für die ausgewachsenen shettys 24h weide zu rehe koliken und übergewicht führen kann.
bei so einem jungen tier ist das aber kein problem 24h weide
Viel glück ;)
Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.536
Reaktionen
19
Die Frage ist doch, wie wird das Jungtier genau gehalten?
Ohne nähere Angaben kann dir keiner effektiv etwas raten.
 
ponnyfreundin

ponnyfreundin

Registriert seit
02.10.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
Pellets für ein Shetty?? Ist es zu dünn??

Ja geht garnicht entweder 24h Wiese oder wenn es halt nicht auf der Wiese ist Heu satt, sonst bringst du der Maus ja nur bei zu fressen was sie kann und so viel sie kriegt. Wenn es immer genug Futter hat frisst es auch nur so viel wie es Hunger hat.

Aber 16h ohne Futter ist komplett unzulässig.
 
Thema:

Mini shetty futter

Mini shetty futter - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Shetty-Welche Heucops?

    Shetty-Welche Heucops?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich wollen über den Winter hin Heucops zufüttern, besonders ich. Meine Maus hat ziemlich abgebaut als sie...
  • (Shetty) Mineralien - Aber welche?

    (Shetty) Mineralien - Aber welche?: Huhu,Erstmal sorry, falls es das Thema schon gibt, durch meinen Umzug habe ich nur schlechtes Handynetz, welches mir das Recherchieren im Internet...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?

    2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?: Huhu, mich sieht man ja hier recht selten rumgeistern, aber da ich es Leid bin, meinem Vater beim völlig falschen Umgang mit unseren Shettys...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern? - Ähnliche Themen

  • Futter von Josera?!

    Futter von Josera?!: Hallo Foris :039: Ich hab da mal ne Frage : Wie findet ihr das Kraftfutter von Josera (Freizeit aktiv) Ich überlege,ob ich das mal testen soll...
  • Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?

    Shetty nimmt weiter ab, was füttern ?: Hey ihr Lieben, seit ca 3 Monaten bin ich im Besitz meiner damaligen Shettypflegestute. Als ich sie damals schon bekommen habe, hat sie mir nicht...
  • Shetty-Welche Heucops?

    Shetty-Welche Heucops?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich wollen über den Winter hin Heucops zufüttern, besonders ich. Meine Maus hat ziemlich abgebaut als sie...
  • (Shetty) Mineralien - Aber welche?

    (Shetty) Mineralien - Aber welche?: Huhu,Erstmal sorry, falls es das Thema schon gibt, durch meinen Umzug habe ich nur schlechtes Handynetz, welches mir das Recherchieren im Internet...
  • 2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?

    2 Shetty-Mixe (eines mit Hufrehe) - wie füttern?: Huhu, mich sieht man ja hier recht selten rumgeistern, aber da ich es Leid bin, meinem Vater beim völlig falschen Umgang mit unseren Shettys...