Habe Meerschweinchen abzugeben

Diskutiere Habe Meerschweinchen abzugeben im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo da ich momentan einen bestand von circa 28 Meerschweinchen habe muss firstich da immer wieder Nachwuchs kommt verringernm.Deshalb frage ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maren

Guest
Hallo da ich momentan einen bestand von circa 28 Meerschweinchen habe muss
ich da immer wieder Nachwuchs kommt verringernm.Deshalb frage ich ob jemand Interesse an Meerschweinchen männlich und weiblich im Alter von 5 Wochen bis 1,5 Jahren auch Zuchttiere darunter. verschiedene Farben Rassen: Rosette, Angorra und Kurzhaar hat.
 
08.03.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, wenn ihr so viele habt, und immer neue bekommt und welche abgeben müßt warum kastriert ihr die nicht?
oder wollt ihr junge?
 
M

Maren

Guest
Ich habe die Meerschweinchen übernommen vor kurzem, nätürlich werde ich die Böcke kastrieren lassen. Aber die Meerschweinchen schon da sind müssen teilweise weg. Ausserdem sind da noch etliche trächtig.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
achso, wollt dich nicht angreifen nur ich finde sowas nicht schön,wenn man tiere behandelt wie zuchtvieh und extra schwanger werden lassen usw.
 
C

Chicolina

Registriert seit
08.01.2005
Beiträge
564
Reaktionen
0
maren dann trenn doch die böcke solange von den weibchen. oder hast du das schon?
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Hallo Maaren,

ich würd gern noch ein paar informationen lesen.

Wie sieht es auch mit Schutzvertrag/Schutzgebühr ?

Woher hast du die Tiere ?
Seit wann hast du sie ?
Wie viele sind trächtig ?

Hoffe auch du hast sie schon von den Böckchen getrennt.

Kastraten lassen sich im allgemeinen besser vermiteln, aber Meerschweinchen gibt es momentan im überdruss.
Eine bekannte von mir versucht schon seit monaten 9 schweinchen zu vermitteln und bisher haben glaub ich nur zwei ein zuhause gefunden.




Liebe Grüße
 
M

Murmel

Guest
frage, wo liegt denn Otzberg- Lengfeld? Vielleicht kannst du sie auch ein paar ins Tierheim bringen. Ich kenn auch noch eine seite wo du sie vielleicht auch vermitteln könntest, ein forum das auf nagetiere spezialisiert ist : (edit: momentan erlauben wir keine werbung zu anderen foren)
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Murme bitte nciht zu fremden Foren verinken ;)
Das könntet ihr ja per pn tun, wenn es um vermittlung von tieren geht.


Liebe Grüße
 
M

Maren

Guest
Ich habe mittlerweile die Böcke von den Weibern getrennt, es sind insgesamt 10 Stück trächtig, sind schon richtig rund.
Otzberg_Lengfeld liegt in Hessen im Odenwald (nähe Darmstadt-Dieburg).
Ein Meerschweinchen Bock hat sogar keine Ohren mehr die wurden abgefressen wahrscheinlich.
Letzte Nacht haben drei Meerschweinchen-Damen geworfen insgesamt sind jetzt 9 Babys.
5 Stück wo circa. 6-7 Wochen alt sind und noch Ältere. :!: :!: :!:
 
F

FuFu

Guest
hi maren!

hab da mal eine frage an dich !
woran hast du gemerkt das dein meerschweinchen schwanger ist ?

und wie lange tragen sie ?


wäre nett eine antwort zu bekommen !

mfg fufu :D
 
M

Maren

Guest
Die Meerscheinchen tragen circa 2 Monate. Sie werden einfach um einiges dicker. Also bei denen wo trächig sind sieht mann es auf anhieb die haben schon einen richtige Kugel anhängen.
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Mich würde auch mal interessieren, wo du die Schweinchen her hast!
Ich versteh net ganz wie man die einfach so zuschauen kann wie es immer mehr werden ( damit mein ichnicht dich!)

Im Tierheim sind schon so viele, ich an deiner Stelle würde sie auch mal in die Zeitung oder in einen Kleinanzeigenmarkt setzten, um villeicht soch ein schönes Zuhause zu finden.

Ich würd gern aber ich kann keins nehmen :cry:

Naja hoffentlich findest du jemand!
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, murmel findest du nicht das im tierheim svhon genug leidende tiere sind? vermittel sie lieber privat oder so. aber in den tierheimen is es eh schon voll genug und jetz stehen ferien bevor und dann werden es ja noch mehr.gruß
 
M

Murmel

Guest
was denn, wenn man Tiere abzugeben hat, gibt man sie doch normalerweise ins Tierheim, oder? das war doch bloß ein Vorschlag und wer sagt denn das sie automatisch gleich leiden!?

Privatvermittlung ist sowieso besser, weil man dann die Meerschweinchen mit dem Schutzvertrag im Auge behalten kann.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
murmel, stell dir vor dich reißt man aus deiner familie und freundeskreis raus! kommst zu neuen artgenossen mit deenen du dich nicht verstehst? was würdest du denn dann tun? ok, es ist noch besser als einfach aussetzen aber irgendwie eliden doch die tiere, guck sie dir doch mal an? wie verstört doch manche davon sind!
deswegen würde ich nur privatvermitteln,mag schgwerer sein aber du kannst die richtigen leute noch aussuchen,die deine lieblinge haben möchten!


gruß
 
Meli

Meli

Registriert seit
21.01.2005
Beiträge
163
Reaktionen
0
Häääää? muss ich das verstehen?

Also ich finde nicht, das man seine Tiere normal ins Tierheim gibt wenn man sie abgeben will!

Ich sehe das Tierheim eher als Notstation und dafür wenn es echt keine Lösung mehr gibt! oder sehe ich das falsch? :?
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
klar,aber guck dich jetz mal in nem tierheim um! du hörst von allen seiten das es zu voll ist usw. deswegen würde ich lieber privat vermitteln.wenn du sie ins tierheim abgibst weißt du nichtw as mit ihnen passiert. aber bei privat kannst du dir ja die leute aussuchen. aber da weiß man auch nie was mit deenen passiert.
ausserdem sind die tierheime so voll und haben in den nächsten noch mehr zu tun.

meli,was versthest du nicht?

gruß
 
M

Maren

Guest
Ich ahbe sie mittlerweil in verschieden zeitungen gesetzt(Speermüll, tageszeitungen und Internet) aber leider meldet sich keiner. ich habe auch langsam kein Platz mehr. Alle weibchen wo dort waren sind trächtig und zeimlich fett.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey, bei uns im tegut gibts ne aushängetafel, evtl probierst dus da mal. oder mal in zoohandlungen fragen.

grüße
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Hallo,

ich mein das hättest du dir doch denken können, bevor du sie zu dir geholt hast, oder ?
Arbeitest du nicht mit einem Tierschutzverein zusammen ?
Guck das du mal welche anschriebst, die dir helfen können.



Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habe Meerschweinchen abzugeben

Habe Meerschweinchen abzugeben - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Meerschweinchen abzugeben

    Meerschweinchen abzugeben: Hallo. gibt es hier eine Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben, wenn man Meerscheinchen mit Käfig abzugeben hat? Danke
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !

    meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !: hi ! unsere cleo ist schwanger !!! wir wollen die babys verschenken !!! :?jedoch weiß man nie wie die besitzer tarzächlich sind ! wenn jemand aus...
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben ! - Ähnliche Themen

  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Meerschweinchen abzugeben

    Meerschweinchen abzugeben: Hallo. gibt es hier eine Möglichkeit eine Anzeige aufzugeben, wenn man Meerscheinchen mit Käfig abzugeben hat? Danke
  • meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !

    meerschweinchen babys in den nächsten 8 wochen abzugeben !: hi ! unsere cleo ist schwanger !!! wir wollen die babys verschenken !!! :?jedoch weiß man nie wie die besitzer tarzächlich sind ! wenn jemand aus...