Welche Geckoart wäre passend?

Diskutiere Welche Geckoart wäre passend? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, firstjedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir...
J

jbe

Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben,
jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre.
Hat mir jemand von euch einen guten Rat? Also am liebsten aber keine Nachtaktiven sondern eher Tagaktive.

Grüsse
jbe =)

15.07.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mathilderich

Reaktionen
0
wie viel platz hättest du denn? wie viel Geld könntest du ausgeben?

J

jbe

Reaktionen
0
wie viel platz hättest du denn? wie viel Geld könntest du ausgeben?

Naja also vom Platz her dachte ich an ein ca 100x60x80 cm Terrarium oder ähnlich. Das Terrarium habe ich noch nicht aber etwas so in der grösse wird's vielleicht sein.
Ich frage mal lieber wieviel Platz braucht es denn für 2-4 Tiere?

Also vom Geld her meinst du da alles drum und dran oder nur die Tiere oder wie? Also für die Tiere da ist mir der Preis recht egal.. aber damit du so ein Limit hast vielleicht nicht mehr als 250-300 Euro pro Tier.(Ich weiss die meisten Tiere sind billiger) Also ich habe auch nichts gegen billiger das ist jetzt einfach so die obere Grenze halt. Die Terrarien koste bei und hier so zwischen 360-600 Euro umgerechnet. Dann kommt natürlich noch die Technik dazu (Temperatur & Luftfeuchtigkeit) das ist dann aber auch kein Problem vom Budget her.

Also wir haben uns bereits Lygodactylus williamsi (Himmelblaue Zwergtaggecko) angeschaut.
Wieviel Platz würden denn solche brauchen? Also ich will mindestens 2 haben es dürfen aber auch mehr sein.

Hoffe die Angaben helfen dir etwas weiter..

Gruss
jbe

Zuletzt bearbeitet:
M

Mathilderich

Reaktionen
0
für 2 tiere wäre das terra ausreichend :) kauf dir wenn du die Tiere haben willst, diese aber bitte nur bei einem Seriösen züchter... ! die tiere sind kurz vorm aussterben und sind im handel dadurch alles nur noch wildfänge!

J

jbe

Reaktionen
0
Also im Moment sind meine Favoriten Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Zwergtaggecko) oder Phelsuma klemmeri (Blauer Bambus-Taggecko).
Wie viel Platz brauchen 2-4 von diesen beiden Tieren?

T

Tiermammi

Reaktionen
0
Hallo...
Die Lygodactylus Williamsi brauchen auf jeden Fall ein hohes Terra. Schau mal hier: [GOOGLE]Zwerggeckos.com[/GOOGLE]obwohl ich da sagen würde das auf jeden Fall die Länge größer einberechnet werden muss.
Kaufe niemals Tiere aus der Zoohandlung, diese sind meist Wildfänge und tragen Krankheiten mit sich.

LG Tiermammi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Geckoart wäre passend?