Degu oder weißbauchigel?

Diskutiere Degu oder weißbauchigel? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) Ich kann mich nicht entscheiden welches Tier besser zu mir passt :-/ Suche seit November schon! Bin jetzt bei degus und den Igeln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Firefl

Firefl

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich kann mich nicht entscheiden welches Tier besser zu mir passt :-/

Suche seit November schon! Bin jetzt bei degus und den Igeln gelandet.

Degus : hab ich schon Erfahrung mit degus. Ein bekannter hat welche. Ich weiß welchen Käfig und Futter usw. Allerdings ist es so, dass ich arbeite und deshalb 10 Stunden
ab und zu Weg bin. Deshalb habe ich nur ab Nachmittag Zeit. (habe auch noch 2 Schwestern (15) die sich auch kümmern aber hauptsächlich halt ich) ich kann dann den ganzen Abend mit ihnen spielen und sie beschäftigen. Ich weiß nicht ob das dann ausreicht.

Igel: habe noch keine Erfahrung. Aber Ich hab mich schon umgeguckt und da meinte man, dass sie den Tag über schlafen und es reicht wenn man die abends beschäftigt. Sie aus dem Käfig lässt. Usw. Futter hätten wir sowieso schon weil wir auch eine Katze haben (lebt draußen hauptsächlich)

Allerdings muss der Käfig in die Nähe meines Bettes. In mein Wohnzimmer welches aber durch einen Vorhang von meinem Schlafzimmer getrennt ist. Ich weiß dass manche degus nachts laut sind aber ich habe einen sehr tiefen Schlaf und Wache nur schwer auf. Dafür haben degus keinen Geruch. Zumindest habe ich bei meinem bekannten nichts gebrochen.
Haben Igel einen Geruch?

Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet :)

Gruß Jenny :)
 
15.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Degu oder weißbauchigel? . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degu oder weißbauchigel?

Degu oder weißbauchigel? - Ähnliche Themen

  • Frettchen, Degu oder doch was anderes???

    Frettchen, Degu oder doch was anderes???: Hallo erst mal :mrgreen: Ich möchte mir unbedingt noch ein Haustier zulegen, diesmal einen Nager. Die Maße für den Käfig den ich bauen könnte sind...
  • Welche Nagerart ?

    Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
  • Kaninchen VS Degu VS Hörnchen

    Kaninchen VS Degu VS Hörnchen: Hallo, Ich heisse Nadja und bin neu in diesem Forum. Ich bin begeisterte Terrarianerin und besitze im Moment einen Baumpython, 2 Königspythons...
  • Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht

    Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht: Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
  • Weißbauchigel - Baden?

    Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...
  • Ähnliche Themen
  • Frettchen, Degu oder doch was anderes???

    Frettchen, Degu oder doch was anderes???: Hallo erst mal :mrgreen: Ich möchte mir unbedingt noch ein Haustier zulegen, diesmal einen Nager. Die Maße für den Käfig den ich bauen könnte sind...
  • Welche Nagerart ?

    Welche Nagerart ?: Huhu, Ich bin schon seit längerem am überlegen welche Tierarzt hier einziehen soll. In unserer Wohnung Lebt eine Katze, die aber wenn es endlich...
  • Kaninchen VS Degu VS Hörnchen

    Kaninchen VS Degu VS Hörnchen: Hallo, Ich heisse Nadja und bin neu in diesem Forum. Ich bin begeisterte Terrarianerin und besitze im Moment einen Baumpython, 2 Königspythons...
  • Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht

    Weissbauchigel wacht tagsüber immer auf - Rat gesucht: Hallo, seid einigen Tagen, knapp einer Woche habe ich das Gefühl, dass mein Weissbauchigel (1 1/2 Jahre alt, er wohnt seit einem knappen halbem...
  • Weißbauchigel - Baden?

    Weißbauchigel - Baden?: Hallo zusammen, Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbekannt ist wie oder was mam für einen weißbauchigel braucht. In anderen Foren...