Schlange im Garten

Diskutiere Schlange im Garten im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Kann mir jemand sagen first, um welche Schlange es sich hierbei h andelt ?
B

Breitmaul

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen
, um welche Schlange es sich hierbei h

andelt ?

Zuletzt bearbeitet:
16.07.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlange im Garten . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Hey,

schwierig, so ohne Bild ;)
Kannst du es z.B. bei picr.de hochladen und die Ausgabe dann hier einstellen ?

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Ich kann zwei Bilder sehen :)
Ich denke es handelt sich um eine Kreuzotter, also sei vorsichtig, die kleinen sind giftig (unangenehm, wenn auch nicht tödlich).

E

exe

Reaktionen
1
Für mich sieht die Schlange grünlich aus. Seit wann sind Kreuzotter grün?

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Das liegt an der Reflektion vom gelbem Eimer, oder?
Ich finde sie sieht braun/schwarz aus. Kreuzottern können viele verschiedene Farben haben, rötlich, bräunlich, mit hellem, auffälligen Muster, oder nur ganz schwach/fast gar nicht gemustert.

Ich denke es ist eine Kreuzotter weil der Halsfleck fehlt für eine Ringelnatter, ich mir einbilde ein schwaches Muster zu erkennen und ich nicht wüsste welche einheimische Schlange in dieser Größe sonst noch in Frage kommt ;)

...aber natürlich kann ich mich irren.

B

Breitmaul

Reaktionen
0
Die Schlange ist bräunlich / schwarz und ist ca. 125 cm lang. Im Eimer war sie aggressiv.

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
weil der Halsfleck fehlt für eine Ringelnatter,
Der Halbmond muss bei einer Ringelnatter auch nicht unbedingt da sein, gibt da auch Farbmorphen ;)
Wenn man schielt, könnte man rechts einen schwarzen Nackenfleck erahnen :eusa_think:

Für eine Kreuzotter ist sie mit 1.25 Meter zu lang, eine Ringelnatter schafft die Länge.
Und aggressiv fauchen können die, mein lieber Scholli ..

C

Carocal

Reaktionen
0
Das ist eine Kreuzotter. Eine Ringelnatter hat eine komplett andere Kopfform. Auf dem Photo ist wunderbar der Otterkopf erkennbar.

B

Breitmaul

Reaktionen
0

Bist du dir da sicher ? ?
Die Schlange war im Bereich eines KIGA , womöglich gibt es da noch mehrere .

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Dann war sie aber keine 1.25 Meter lang, das wäre eine Sensation ;)

B

Breitmaul

Reaktionen
0
125 cm kann ich nicht definitiv sagen, aber mindestens 100 cm.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Das ist eine Natrix tessellata, eine Würfelnatter und definitiv keine Vipera berus...

Leute, wenn ihr eich nicht sicher seid, dann gebt doch keine falschen Aussagen hier

Der Kopf schaut nur deshalb nach Vipernkopf aus, da das Tier gestresst ist und sein natürliches Drohverhalten zeigt. Die Tiere flachen dazu ihren Kopf und einen Teil ihres Körpers ab um gefährlicher und größer zu wirken. Sie ahmen dadurch im Endeffekt Vipern nach. Nennt sich auch Mimikry

Ach ja, die ist völlig harmlos und ausserdem steht die wie alle anderen Reptilien unter Naturschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
...und demzufolge auch wieder da freizulassen wo gefunden denk ich. ;)

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Genau so ist es

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein, die sind nicht rein grün, sondern eher grau/braun mit ner leichten Grünfärbung, ist aber bei Würfelnattern immer etwas unterschiedlich

B

Breitmaul

Reaktionen
0
Danke Dirk , für Deine fachkundige Auskunft ,
übrigens wurde die Schlange wieder an Ihrem beheimateten Platz ausgesetzt.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Sehr schön, gut gemacht:clap:

N

Natrix

Reaktionen
0
Das ist eine Natrix tessellata, eine Würfelnatter und definitiv keine Vipera berus...

Leute, wenn ihr eich nicht sicher seid, dann gebt doch keine falschen Aussagen hier
Stimmt, ist ja auch keine Würfelnatter. ;)
Das ist eine Ringelnatter, sofern das Tier am Wohnort des Threaderstellers gefunden wurde, Natrix natrix natrix.

Gruß,
Lucas

Thema:

Schlange im Garten

Schlange im Garten - Ähnliche Themen

• Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Schon wieder Schlange im Garten

Schon wieder Schlange im Garten: Hallo Leute, wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig. Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo allerseits! Ich habe mich angemeldet, weil heute eine unserer Katzen eine Schlange als Spielgefährten in den Garten gebracht hat. Mich...
  • Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!

Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!: Hey steht eh schon alles oben, was soll ich jetzt tun? Sie ist grau und hat schwarze Flecken, so wie ich das sehe ist sie am Bauch hellgrün... :100:
  • Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...
  • Hilfe große Schlange im garten!!! - Ähnliche Themen

• Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo, ich bin heute fast auf eine Schlange im Garten getreten. Ort Oesterreich, Bad Mitterndorf. Zunaechst dachte ich die Schlange wäre schwarz...
  • Schon wieder Schlange im Garten

Schon wieder Schlange im Garten: Hallo Leute, wir haben wieder eine Schlange im Garten. Diesmal allerdings hoechst lebendig. Sie liegt gerade im Fischteich, komplett unter...
  • Schlange im Garten

Schlange im Garten: Hallo allerseits! Ich habe mich angemeldet, weil heute eine unserer Katzen eine Schlange als Spielgefährten in den Garten gebracht hat. Mich...
  • Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!

Hilfe! Habe eine Schlange im Garten!: Hey steht eh schon alles oben, was soll ich jetzt tun? Sie ist grau und hat schwarze Flecken, so wie ich das sehe ist sie am Bauch hellgrün... :100:
  • Hilfe große Schlange im garten!!!

Hilfe große Schlange im garten!!!: Huhu! Brauche hilfe, also meine schwester(8) is heute im garten rumgelaufen und auf dem rasen lag angeblich eine schlange! Nach der beschreibung...