Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten?

Diskutiere Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe eine 9-Jahre alte Dalmatiner Dame, die mittlerweile doch beachtlich haare verliert. Und jetzt mit dem Alter wird es noch bisschen...
Firefl

Firefl

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine 9-Jahre alte Dalmatiner Dame, die mittlerweile doch beachtlich haare verliert. Und jetzt mit dem Alter wird es noch bisschen mehr.

Ich habe ihr deshalb eine Gummibürste gekauft. Extra für ihr Fell. (Früher habe ich sie mit einem Lappen geputzt oder mit der Hand abgestrubbelt. Sie war eigentlich eh nie Dreckig oder so)

Ich hab sie ihr gezeigt und
sie wollte damit spielen. Später im Garten wollte ich das Teil mal testen, wie gut es die Haare entfernt (Ja recht gut)
Aber irgendwie hat meine Sira unglaubliche Angst vor dem Bürsten, obwohl sie gestreichelt werden liebt. Die Bürste selber macht ihr keine Angst, aber halt nur, wenn ich sie in den Garten nehme und wirklich vorsichtig mit der über ihren Rücken fahre. Weh tun kann es nicht.

Ich habe sie erst seit sie 4 Jahre alt ist. Eventuell hat sie nur schlechte Erfahrungen mit der Vorbesitzerin gehabt.
Weiß jemand wie ich ihr zeigen kann, dass bürsten nicht weh tut, sondern was gutes ist?

Sie wollte nämlich sogar über unser Auto springen, weil sie so Angst hatte?! So kenne ich meine Sira gar nicht :D da sie eigentlich vor nichts Angst hat. :eusa_think:

Als ich die Bürste in der Hand hatte und sie zurück gerufen habe, hat sie den Schwanz eingezogen und mich angeguckt so wie: Leg das teil weg, dann trampel ich zu dir.:eusa_eh:

Hat jemand Tipps? ich würde Den Hund schon gerne bürsten, Besonders weil bald wieder Fellwechsel ist.

LG
 
16.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.987
Reaktionen
5
Huhu,

wie hast du dich ihr denn mit der Bürste genähert? Wie hast du sie ihr drinnen schon gezeigt?
Wie genau hat sie denn reagiert, also wie ist das abgelaufen? Du bist mit ihr raus, mit der Bürste auf sie zu, hast dich wie bewegt, was gesagt und was ist dann passiert?

Liebe Grüße
 
suno

suno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Firefl

Firefl

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich habe sie ausgepackt und im Paket war hat noch ein neues Spielzeug für sie. Sira ist immer neugierig und wollte gleich mit der Bürste Spielen. Hat die Herum getragen und rum geworfen. Also Das teil selber findet sie gut:mrgreen: Nur später im Garten, als ich es ausprobieren wollte hab ich es so gemacht wie immer, wenn ich sie im Garten Streichel. Einfach in Rasen gesetzt, hab sie vor mich gelegt und dann angefangen. Wahrscheinlich gefallen ihr die noppen nicht oder so.:?

Ich glaub ich Probiere es trotzdem mit dem Noppendings weiter. Ich geb ihr so lange ihren riesen Knochen. vielleicht lenkt sie das ab und gewöhnt sich an die Bürste :) wenn nicht Probiere ich das mit dem Handschuh

Aber Danke!
 
Thema:

Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten?

Hunde-Dame hat Angst vor Bürsten? - Ähnliche Themen

  • Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?

    Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
  • Labradoodle an Kaninchen gewöhnen

    Labradoodle an Kaninchen gewöhnen: Hallo, vor ca. 2 Wochen haben wir unseren Labradoodle Frodo abgeholt. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Wir haben noch 2 Zwergkaninchen, diese haben...
  • Erziehung Kangal

    Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
  • Hund geht nicht nah bei mir

    Hund geht nicht nah bei mir: Meine Brimo ist eigentlich gut leinenführig, zieht nicht, hört gut, alles super... Nur geht sie eigentlich immer mit mindestens einem halben...
  • Lustloser, trödelnder Hund

    Lustloser, trödelnder Hund: Hallo zusammen! Seit 3 Jahren lebt Max bei uns, er ist 5 und ein Terriermix. Er ist fröhlich, verfressen dickköpfig und ansicht gut erzogen...
  • Ähnliche Themen
  • Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?

    Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
  • Labradoodle an Kaninchen gewöhnen

    Labradoodle an Kaninchen gewöhnen: Hallo, vor ca. 2 Wochen haben wir unseren Labradoodle Frodo abgeholt. Er ist jetzt 12 Wochen alt. Wir haben noch 2 Zwergkaninchen, diese haben...
  • Erziehung Kangal

    Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
  • Hund geht nicht nah bei mir

    Hund geht nicht nah bei mir: Meine Brimo ist eigentlich gut leinenführig, zieht nicht, hört gut, alles super... Nur geht sie eigentlich immer mit mindestens einem halben...
  • Lustloser, trödelnder Hund

    Lustloser, trödelnder Hund: Hallo zusammen! Seit 3 Jahren lebt Max bei uns, er ist 5 und ein Terriermix. Er ist fröhlich, verfressen dickköpfig und ansicht gut erzogen...