welches Futter ist gut für Main Coon.

Diskutiere welches Futter ist gut für Main Coon. im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; welches Futter firstist gut für Main Coon? MFG
C

car1

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
16
Reaktionen
0
welches Futter
ist gut für Main Coon?
MFG
 
16.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Katzen, sind Katzen, sind Katzen, sind Katzen ;)


Egal ob Maine Coon, Siam oder Mischlingskatze, die Bedürfnisse sind bei gesunden Katzen alle gleich.

Viel Fleisch, wenig Getreide, kein Zucker entspricht der natürlichen Ernährung von Katzen. Außerdem sollte es Feuchtfutter sein, weil Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf über hauptsächlich die Nahrung decken und den Flüssigkeitsverlust durch Trockenfutter kaum ausgleichen können.

LG
 
A

AngelinaWer

Registriert seit
07.04.2014
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey :) Meine Oma hat eine Maine Coon. Es ist wirklich völlig egal, welche Rasse welches Futter bekommt. Ich habe meiner Oma jetzt mal online Futter von dieser Marke bestellt. Das gute daran ist, es besteht nur aus rein natürlichen Zutaten. Die Rezepturen sind frei von Duft-, Farb- der Lockstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Konservierungsmitteln und Aromen. Formfleisch und tierische Nebenprodukte werden nicht verwendet. Natürlich ist es deswegen auch nicht so ganz billig, aber die Katze findet es ganz toll und ich finde man kann auch mal ein bißchen mehr für sein Tier ausgeben, damit es lang gesund bleibt!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Das gute daran ist, es besteht nur aus rein natürlichen Zutaten.
Ich kann bestätigen, dass Porta gut angenommen wird und auch eine nette Abwechslung ist. ABER ganz wichtig wäre hier dieser Hinweis, der auch in dem von dir genannten Link zu finden ist:
Alle Superpremiumprodukte von Feline Porta sind Ergänzungsfuttermittel, sie sind somit nicht für eine alleinige Fütterung geeignet.
!!! Bitte nicht als Alleinfuttermittel verwenden oder empfehlen!
 
Thema:

welches Futter ist gut für Main Coon.

welches Futter ist gut für Main Coon. - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?

    Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?: Hallo, Bekomme demnächst eine 22Wochen alte Katze. Nun ist meine Frage. Wie oft und wie viel darf bzw muss die Katze fressen? Noch kittenfutter...
  • Bozita Futter

    Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...
  • Bozita Futter - Ähnliche Themen

  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Thunfisch für Katzen

    Thunfisch für Katzen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Ich habe nun mehrmals gelesen, dass Thunfisch (in größeren Mengen) für Katzen nicht gesund sei...
  • Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter)

    Katze frisst außerhalb (schlechtes Futter): Guten Abend erstmal :) Also, eine unserer Freigänger ist Abends manchmal "verschwunden", taucht aber recht zügig wieder auf. Die letzten 2 Mal...
  • Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?

    Wie oft und wiewie viel am Tag füttern?: Hallo, Bekomme demnächst eine 22Wochen alte Katze. Nun ist meine Frage. Wie oft und wie viel darf bzw muss die Katze fressen? Noch kittenfutter...
  • Bozita Futter

    Bozita Futter: Da hier so mancher denkt Bozita enthält keine anderen Stoffe und sei so gutes Futter, möchte ich allen mit teilen dass wir eher wenig gute...