Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz)

Diskutiere Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz) im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe vor ca 3 Wochen ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem darum und dran. Besatzung: Platys (mittlerweile tot), guppys, 3...
B

Bubbles86

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ca 3 Wochen ein Aquarium geschenkt bekommen mit allem darum und dran. Besatzung: Platys (mittlerweile tot), guppys, 3
Arten von welsen und einer barbe.
Nun habe ich mir 3 Mollys dazu geholt u.a. eine Black Molly (Gabelschwanz). Diese wird nun konstant von der Barbe "gejagt" was ja auf Dauer Stress für die Molly ist. Liegt das an ihrem schwanz oder warum wird hauptsächlich diese von der barbe gejagt? Bist der totale newby was aquaristik angeht und bin über jede Hilfe dankbar!

16.07.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Um was für eine Barbe handelt es sich denn? Generell sind Barben Gruppenfische. Einige Arten sind recht aggressiv gegenüber anderen Fischen, wenn sie selber nicht artgerecht gehalten werden. Man bräuchte etwas mehr Informationen... Fotos wären für den Anfang nicht schlecht.

B

Bubbles86

Reaktionen
0
Guten morgen und danke für deine schnelle Antwort! Leider habe ich absolut keine Ahnung um was für eine Barbe es sich handelt. :eusa_doh:Ich hoffe die ist auf dem Bild erkennbar. Ich habe das Aquarium so erhalte. De Vorbesitzer haben diesen "überlassen" bekommen,daher kannten sie sich auch nicht wirklich aus. Die Barbe war von Anfang an als Einzelgänger in dem Aquarium :?

Anhänge

B

Bubbles86

Reaktionen
0
Hier ein Bild von meinem Aquarium. Es ist ein 60 L Aquarium.
Mittlerweile beobachte ich, dass die Barbe auch eine Guppys Jagd, vorallem die Babys

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Catfish

Reaktionen
0
Deine Barbe sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kupfersalmler. Mach bitte noch ein besseres Foto damit wir das wirklich sicher sagen können. Wenn es einer ist braucht der einen geeigneten Platz mit Artgenossen.
Die können schonmal etwas ruppiger sein. Wundert mich nicht, dass die Guppys und Molly jagd.

Die Albinowelse sind Panzerwelse (Marmorpanzerwelse oder Metallpanzerwelse sind am wahrscheinlichsten). Der Bodengrund ist für diese Fische leider ungeeignet. Die fühlen sich auf Sand deutlich wohler.

Die Mollys sind ungeeignet für ein 60l Aquarium, sie werden zu groß.

Bitte informier dich das nächste mal BEVOR du Fische kaufst über ihre Bedürfnisse.

B

Bubbles86

Reaktionen
0
Besser geht's nicht!

Wegen den Fischen, habe lediglich die 3 Mollys zusätzlich gekauft. alles andere war bereits im becken!

Anhänge

B

Bubbles86

Reaktionen
0
bin ja dabei mir das wichtigste anzueignen damit es den fischen gut geht und die sich wohl fühlen. deshalb frag ich hier auch nach als Anfängerin. wenn ich das Aquarium so erhalten habe, versuch ich nun das beste daraus zu machen!!! ;)

C

Catfish

Reaktionen
0
ich hab das schon so verstanden, dass nur die Mollys neu dazugekomen sind.
Trotzdem sind auch sie unpassend ;) Brauchen mindestens 80cm Beckenlänge, weil sie doch ordentliche Brummer werden können.
Jetzt musst du halt schauen, wie du das Beste draus machst.

Die "Barbe" ist wirklich ein Kupfersalmler. Das sind aktive Schwarmfische. Das heisst der braucht Artgenossen. Am Besten abgeben. Auf keinen Fall jetzt einfach noch welche dazukaufen. sonst wird das ne totale Fischsuppe.

B

Bubbles86

Reaktionen
0
ne ne...dazu kaufen werde ich gewiss nichts mehr!!! Na dann schau ich dass ich den einen irgendwo unterbekomm!!!

Thema:

Barbe Jagd Black Molly (Gabelschwanz)