Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Diskutiere Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich habe mir seit kurzem ein Nano Cube 30l ersteigert, nun stellt sich die Frage firstwelche Tiere sind dafür geeignet und was sie...
D

DerSamu

Reaktionen
0
Hey,
ich habe mir seit kurzem ein Nano Cube 30l ersteigert, nun stellt sich die Frage
welche Tiere sind dafür geeignet und was sie brauchen(zb Wassertemperatur...).
Am besten welche die interessant sind ,für Anfänger und welche die Algen und Reste fressen also mir helfen :D
Lieber hier fragen als ein Verkäufer der mir irgendwelche Guppys vorschlägt :)
Danke im voraus
Samuel

17.07.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Boraras und Rasbora Arten gingen, auch ein einzelner Betta splendens oder eben auch Garnelen. Das wären so drei Tiere, die auch für Anfänger gut händelbar sind. Bei höheren Ambitionen könntest du mal in Richtung Killifische schauen.

D

DerSamu

Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
zu wie viel kann ich die halten und vertragen die sich mit Garnelen?

F

FelixS

Reaktionen
0
Welche Arten meinst du denn jetzt?

D

DerSamu

Reaktionen
0
beide sorten :)

F

FelixS

Reaktionen
0
:eusa_doh:

Ich habe dir insgesamt drei konkrete Fischarten genannt und auf eine Tiergruppe mit etwas über 700 Arten hingewiesen. Wäre super, wenn du jetzt einfach mal konkret sagen könntest, welche Tiere du in Kombination mit Garnelen halten möchtest.

D

DerSamu

Reaktionen
0
Sorry für die ungenauen angaben.
Vertragen sich den die Boraras und Rasbora mit Ganelen.Wenn ja welche Kombination würdest du mir raten ?

F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Beide Gattungen kommen mit Zwerggarnelen (Red Fire & Co.) klar. In 30 Litern kannst du gut 15 Fische halten. Kommt aber halt auch auf die genaue Art an.

D

DerSamu

Reaktionen
0
Welche und wie viele würdest du an meiner stelle nehmen (Boraras oder Rasbora)? und wie viele Garnelen ?

F

FelixS

Reaktionen
0
Moin.

Ich habe dir bereits eine ungefähre Zahl genannt, an der du dich orientieren kannst. Wie wärs wenn du dich selber mal informierst? Und dich selber mal schlau machst, welche Rasboro/Boraras Arten und Garnelen in der deiner Region überhaupt zu bekommten sind. Du willst die Tiere halten, nicht ich.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Hi,

Dir muss allerdings klar sein, dass v.a. junge Garnelen hervorragend ins Beuteschema der Fische passen. Boraras und Rasbora jagen gelegentlich auch aktiv. Wenn nicht exorbitant viele Versteckmöglichkeiten für den Garnelennachwuchs vorhanden sind, hält sich der Bestand bestenfalls konstant.

D

DerSamu

Reaktionen
0
aber den ausgewachsenen Garnelen kann nix passieren oder ?

F

FelixS

Reaktionen
0
Denen passiert nichts.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
163
Nein, die werden i.d.R. in Ruhe gelassen.

D

DerSamu

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten,
Jetzt ist auch endlich mein Nano Cube eingetroffen :)
Die Freude hielt nicht lange.
Der Filter ist irgendwie so laut,ich habe schon versucht die Luft ,,rauszuschüttlen´´ aber bring irgendwie nix.
Allerdings ist er nur so laut wenn ich ihn an die Scheibe gepresst habe,wenn er lose im Becken liegt ist er leise.

F

FelixS

Reaktionen
0
Bau den mal auseinander und schau dir mal den Impeller an. Solche Vibrationen können vorkommen, wenn der nicht richtig rund läuft.

D

DerSamu

Reaktionen
0
Der Impeller scheint ok zu sein ...

F

FelixS

Reaktionen
0
Was für ein Filter ist es denn überhaupt?

D

DerSamu

Reaktionen
0
Dennerle Nano Eckfilter (nr.5925)

F

FelixS

Reaktionen
0
Hmm... die laufen eigentlich recht leise. Ich würde damit zurück ins Geschäft und umtauschen. Wenn der so stark vibriert, dass der richtig lärm macht, stimmt damit irgendwas ganz gewaltig nicht.

Thema:

Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D

Welche Tiere sind am besten für ein Nano Cube 30l geeignet ? :D - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Tier ?

Was ist das für ein Tier ?: Hallo ... weis jetzt nicht genau ob das hier im richtigen Unterforum ist :uups: .. naja ich wollte mal fragen was ich mit diesem Tierchen...
  • Springende Weiße Tiere

Springende Weiße Tiere: Hallo. Hab mal wieder eigenartige Tiere in meinem 85l-Aqua gesichtet. Es sind seehr kleine weiße Punkte, also vielleicht einen halben Millimeter...
  • Welches Tier in mein Aquarium?

Welches Tier in mein Aquarium?: Hallo:) Also ich habe ein Aquarium bekommen, nun habe ich schon einen Monat lang darübe cmchgedacht welches Tier genau ich dort halten möchte. Es...
  • besatsfrage für 112l aquarium

besatsfrage für 112l aquarium: Standzeit des Aquariums: 2 Monate Beckengröße: 80*35*40(112l) Wasserwerte: Ph: 7,5_7,8 Gh: ca. 15-16 No2:0 No3: ca.10-12 Temperatur 26,8...
  • Tiere kamen tot an!

Tiere kamen tot an!: Hallöchen, eine freundin von mir hat sich privat im internet 2 antennenwelse und einen krebs betsellt. soweit so gut. ich habe auch scho garnelen...