schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe!

Diskutiere schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr lieben :) meine Schwester rief mich grad in heller aufregung an und sagte, bei denen im Garten sitzt eine jungschwalbe. Sie hätten diese...
M

Mathilderich

Reaktionen
0
Hey ihr lieben :) meine Schwester rief mich grad in heller aufregung an und sagte, bei denen im Garten sitzt eine jungschwalbe. Sie hätten diese
über längere Zeit beobachtet, aber keiner kam zum füttern. Nun ( da wir bei mein eltern viele Katzen haben) haben sie die kleine in eine Kiste gesetzt mit wasser dazu. Meine schwester hat schon mitmeim vti überall angerufen, keiner will die kleine haben. Nichtmal die Tierklinik für Vögel :evil: so nun hatte sie gelesen, Heimchen füttern ! Dabei den schnabel an der seite aufdrücken ?? Geht das oder macht man was kaputt??

bitte meldet euch :)

18.07.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Hallo Mathilderich,

hast du vlt ein Foto? viele "Stempel" Mauersegler auch als Schwalben ab und oftmals sind es erwachsene Tiere die vlt auch durch Hitze zu schwach sind.

Sollte es doch eine Junge Schwalbe sein dann auf keinen fall den Schnabel auf drücken, der ist in den Jungen monaten noch sehr weich.
hier sind mal 2 Links, einmal für Schwalben und einmal für Mauersegler ;)
Schwalben: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/schwalbenaufzucht.html

Mauersegler: http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/mauersegler.html

Hier ist noch ein Link mit Auffangstationen, vlt helfen die weiter : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html

Mariama

Mariama

Reaktionen
0
Hallo,

bitte das Tierchen ganz schnell in eine der von Mica verlinkten Auffangstationen bringen.

M

Mathilderich

Reaktionen
0
also ich hab schlechte nachrichten :( es handelte sich nach aussagen meiner schwester doch um ein erwachsenes Tier ... Sicherlich bekam ihm die hitze nicht... Nachdem meine schwester 2 stunden bei der physio war verstarb es leider :(

Thema:

schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe!

schwalbenbaby gefunden !!!! Bitte schnelle Hilfe! - Ähnliche Themen

• Schwalbenbaby aus dem Nest gefallen

Schwalbenbaby aus dem Nest gefallen: Hallo zusammen , Ich hab mich extra jetzt angemeldet weil ich dringen ein paar Tipps und Hilfe brauche . Ich habe heute mittag ein...
  • Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!

Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
  • meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...