Babykatze zur Altkatze

Diskutiere Babykatze zur Altkatze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders..... Aus einem Notfall heraus haben wir gestern...
D

Dany18b

Registriert seit
18.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, bin bestimmt nicht die erste, die fragt, trotzdem ist ja jeder Haushalt anders.....

Aus einem Notfall heraus haben wir gestern ein
7 Wochen altes Katzenbaby bei uns aufgenommen (der ganze Wurf sollte getötet werden, diese kleine Kämpferin hat dem Sensenmann ne lange Nase gezeigt).

Unsere Große ist ein Jahr und 3 Monate.

Großes Geknurre, jedoch kein aufgestelltes Fell...sonst eher "Ignoranz" bisher...

Eigentlich ja ein gutes Zeichen, die kleine zeigt sich auch wenig beeindruckt...

Einfach "laufen lassen" und beobachten? Was meint Ihr?

Die kleine ist wirklich sehr klein und kennt eine "Mama" leider gar nicht...
 
18.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Babykatze zur Altkatze . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:).

Wenn die Kleine erst 7 Wochen alt ist und aus solchen schlimmen Verhältnissen stammt, solltet ihr mal ganz schnell einen Antrittsbesuch beim Tierarzt machen. Die Kleine ist garantiert nicht entwurmt und die Impfen wären ab der 8. Woche fällig. Ohne vorherigen Gesundheits-Check würde ich sie sicherheitshalber noch nicht zusammen lassen, wer weiß was da vielleicht sonst noch im Argen ist.
Da aber gerade Katzenbabys kätzische Gesellschaft brauchen (eigentlich wäre ein zweites Kitten ideal!), solltet ihr das wirklich zügig erledigen.
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Vergesellschaftung soll man idR immer einfach laufen lassen, Katzen raufen sich eigentlich wortwörtlich zusammen. Aber 7 Wochen ist natürlich noch suuuper klein. Ist dein Kater ein Freigänger? Solange keine schwerwiegenden Verletzungen auftreten, ist bei einer VG alles in Ordnung. War die Kleine in irgendeiner Weise vorher versorgt, wart ihr beim TA?
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ach, wenn sie schon seit gestern da ist, würde ich jetzt auch nicht mehr trennen, dann ist´s eh zu spät. Das hatte ich überlesen :uups:.
 
Thema:

Babykatze zur Altkatze

Babykatze zur Altkatze - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Babykater & Babykatze - Zu dominantes spielen?

    Babykater & Babykatze - Zu dominantes spielen?: Hallo zusammen, vor 4 Tagen sind bei uns 2 Babykatzen eingezogen. Inzwischen fühlen sie sich wohl und haben sich auch bereits eingelebt. :-) Es...
  • Babykatze und Kater kämpfen

    Babykatze und Kater kämpfen: Hallo :) Da ich zurzeit leider etwas überfordert bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe seit 2 Jahren einen Kater, der durchaus verspielt und...
  • Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?

    Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?: Hallo :) Nachdem meine 9 Jahre alte Katze von ihrer ehemaligen Besitzerin regelrecht abgeschoben wurde, weil sie sich dachte ein neuer Hund wäre...
  • Neue Babykatze verscheucht alte Katze? Hilfe!

    Neue Babykatze verscheucht alte Katze? Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern haben wir ein 12 Wochen altes Katzenbaby. Allerdings habe ich bereits einen 2 jährigen Kater und eine 3...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

    Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Babykater & Babykatze - Zu dominantes spielen?

    Babykater & Babykatze - Zu dominantes spielen?: Hallo zusammen, vor 4 Tagen sind bei uns 2 Babykatzen eingezogen. Inzwischen fühlen sie sich wohl und haben sich auch bereits eingelebt. :-) Es...
  • Babykatze und Kater kämpfen

    Babykatze und Kater kämpfen: Hallo :) Da ich zurzeit leider etwas überfordert bin, brauche ich eure Hilfe. Ich habe seit 2 Jahren einen Kater, der durchaus verspielt und...
  • Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?

    Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?: Hallo :) Nachdem meine 9 Jahre alte Katze von ihrer ehemaligen Besitzerin regelrecht abgeschoben wurde, weil sie sich dachte ein neuer Hund wäre...
  • Neue Babykatze verscheucht alte Katze? Hilfe!

    Neue Babykatze verscheucht alte Katze? Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem. Seit gestern haben wir ein 12 Wochen altes Katzenbaby. Allerdings habe ich bereits einen 2 jährigen Kater und eine 3...