Ist diese Ernährung ok?

Diskutiere Ist diese Ernährung ok? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen firstdie kleinen je eine Hand voll...
S

Sweety ninchen

Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi meine Lieben
Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist.

Morgends bekommen
die kleinen je eine Hand voll Obst/ Gemüse (Erdbeeren, Apfel, Möhre, Traube...)
Mittags gibt es etwas Löwenzahn, Blätter, Blümchen ...
Am Abend bekommen sie Trockenfutter von Multifit

Den ganzen Tag steht ihnen Heu und Wasser zu Verfügung

Ein mal in der Woche bekommen sie einen Apfelbaumast in den Stall gelegt zum knabbern.
 
20.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.591
Reaktionen
8
Hallo Sweety,

Ich habe dein Thema mal abgetrennt und hier her verschoben. ;)
Du warst da komplett falsch in dem Thread.

Zur Ernährung, du brauchst gar kein Trockenfutter füttern.
Grade das von Multifit halte ich für nicht gerade sehr gut. ;)

Wie alt sind deine Tiere?
Leben sie drinnen oder draussen?
Das spielt auch ein wenig mit in die Ernährung ein. ;)

LG
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hi Sweet-Ninchen,
Zuviel Obst ist nicht gut, das sollte es nur als Leckerli geben. Ich finde das was Du gibst hört sich alles in allem nach zu wenig Futter an. Da Du ja offenbar an Wiese rankommst, wäre es gut, wenn Du ihnen auch Morgens und Abends Wiese geben könntest(Dazu gehört dann aber auch Gras und andere Wildkräuter :))
So einen Apfelbaumast kannst Du gut täglich geben nicht nur einmal die Woche. Generell ist es gut wenn Du Deinen Kaninchen vor allem Wiese und blättriges Grünfutter gibst. Davon sollte immer ausreichend vorhanden sein. Immer soviel, dass wenn Du das nächste mal Füttern gehst, noch was da liegt von der letzten Fütterung.Das teure Multifit kannst Du dann komplett weglassen.
 
S

Sweety ninchen

Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
9
Reaktionen
0
Alsp meine Kaninchen sind ca 3 Monate alt. Sie leben in Innenhaltung dürfen aber jeden tag eine knappe Stunde nach draußen auf die Wiese.
Danke für eure Tipps
 
Thema:

Ist diese Ernährung ok?

Ist diese Ernährung ok? - Ähnliche Themen

  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

    Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Gemüse liste :) - Ähnliche Themen

  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

    Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...