Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Diskutiere Hamster Erkrankt, bitte Helft mir! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig. Erstens: Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mirrow

Registriert seit
28.04.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, mein Teddyhamster verhält sich seit ein paar Tagen recht eigenartig.

Erstens:
Er ist so 1 Jahr und 4 Monate alt und war noch nie vorher krank.

Er ist früher immer hin und her getobt und was sehr energie geladen, doch in den letzten Tagen zeigt er sich kaum noch.

Wenn er doch aus seiner Hütte kommt dann hat
er
die Ohren eingefahren,
die Augen kaum offen,
er geht sehr langsam durch seinen Käfig,
er isst und trinkt nicht mehr viel,

auf der Bauchseite ist sein fell gelb, was ich eventuell damit in verbindung bringe dass er viel Fell hat und da er ja viel mehr zeit in seiner hütte verbringt und dort wahrscheinlich auch rein pinkelt deshalb das Fell gelb ist.

Seine Nase kam mir auch ein wenig Gelb vor. Ausserdem sehe ich jetzt seit den 4 tagen, wo er sich so benimmt fast gar keine Köttel im käfig, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat.

Falls sich jemand mit hamsterkrankheiten ein wenig auskennt würden ich ihn bitte mir zu helfen. Danke!

Ps. ich habe letztens etwas über magen-Darm-erkrankungen bei Nagetieren gelesen. Auf der internet-Seite wurden folgende Symptome gennannt:

  • Appetitmangel
  • Atemnot
  • gesträubtes Fell
  • Fieber kann sein, muss aber nicht
  • Teilnahmslosigkeit
  • Verstopfung (eventuell im Wechsel mit Durchfall)
Ein paar der Sachen würden auf meinen hamster zu treffen, wie der Appetitmangel, die teilnahmelosigkeit oder die Verstopfung...

Würde das bei einem teddyhamster Passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
28.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

Gironimo

Registriert seit
28.04.2007
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich hatte mal Hamster also ich kenne mich da gut aus ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Weil das kann eine entzündung sein.

Meine Hamster haben auch schon viel mitgemacht der eine hat sein bein verloren.

Der andere wurde von einem Hamster schwer verletzt.

Und einer hat seine Backe verloren.


Gruß Gironimo
:mrgreen: :(
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Bitte geh so schnell wie möglich zu einem nagerkundigen TA! So ein kleines Tierchen hat nicht viel Reserven und wenn es seit Tagen nicht viel frisst (was auch die wenigen Köttel erklären würde) ist das schon mal ein Alarmzeichen.
Eine gelbe Nase kann unter anderem auf eine Lebererkrankung hinweisen, aber eine Ferndiagnose ist unmöglich und wir sind hier auch keine TÄ´s.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Warum war man bei solchen Anzeichen nicht schon längst bei einem TA? Wie Cosili schon sagte, das hör sich alles schon sehr kritisch an, da sollten nicht wir im Forum die erste Anlauf stellen sein, was soll es auch bringen. Wir können auch nicht mehr sagen als zum TA zu gehen, damit verschwendest du wertvolle Zeit, die dein Hamster schon beim TA sein könnte!

Ich entschuldige mich jetzt schon, das ich vielleicht etwas pampig geschrieben habe, aber das ist heite schon der dritte Beitrag den ich so beantworten muss und in allen Beiträgen geht es schon ein paar Tagen so und da wird jetzt erst gefragt, kurz vorm Wochenende, wo kein TA normal offen hat und man zum Nottierarzt muss, da haben ja die meisten Halter wirklich Lust drauf und dann wollen sie bis Montag warten und das wars dann auch oft schon fürs Tier. :?
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Wie alle bereits gesagt habe geh zum TA Ferndiagnosen sind immer schwer, besonders weil keiner von uns deinen Hamster kennt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir!

Hamster Erkrankt, bitte Helft mir! - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.

    Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.: Hallo Community, es ist schade, dass der erste Beitrag gleich Negatives beinhaltet. Da ich aber momentan telefonisch keinen TA erreiche, wollte...
  • Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt. - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.

    Hamster erkrankt. Erreiche keinen Tierarzt.: Hallo Community, es ist schade, dass der erste Beitrag gleich Negatives beinhaltet. Da ich aber momentan telefonisch keinen TA erreiche, wollte...