Anaphylaktischer Schock

Diskutiere Anaphylaktischer Schock im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tier Freunde, ich suche gute Raschläge oder Erfahrungsberichte von Hundehaltern deren Hunde auch allergisch reagiert haben auf einen...
  • Anaphylaktischer Schock Beitrag #1
M

ManuelaSS

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tier Freunde,

ich suche gute Raschläge oder Erfahrungsberichte von Hundehaltern deren Hunde auch allergisch reagiert haben auf einen Hummelstich
Bin immer noch total aufgeregt...

Meine junge Border Collie Hündin, Stella 9 Mon, wollte gestern eine Hummel fangen, diese fand dies allerdings gar nicht gut und hatte sie dann in den Rachen gestochen...
Einige Minuten später ist Stella umgefallen, nicht ansprechbar, lies Wasser und Kot abgehen und war dann kurz ohnmächtig. Der Tierärztliche Notdienst war schnell da. Sie bekam eine Spritze und nach einiger Zeit ging es ihr besser.
Sie frisst und trinkt heute wieder, aber ihr Veralten macht mir Sorgen. Sie ist sehr ruhig und ich finde, dass sie auch noch schwach auf den Beinen ist.
Ist das normal?

Über Antworten oder Erfahrungen von Anderen würde ich mich sehr freuen/

Liebe Grüsse
Manuela

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Anaphylaktischer Schock Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Hallo Manuela,

Willkommen bei uns im Forum.

Der anlass ist ja kein schöner. :?

Das man nach einem solchen, Anaphylaktischen Schock, noch der art drauf ist, ist normal.
Der Körper muss ja erst einmal das ganze verarbeiten und so ein 9Monate alter Hund ist ja vom körper und Immunsystem noch gar nicht ganz ausgereift. ;)

Dann gehe ich davon aus, das es bei euch auch sehr warm ist in Belgien?
Das kommt sicherlich noch dazu.
Geb deiner Maus noch ein wenig Zeit um sich zu erholen und mach die nächsten Tage ein wenig langsamer.

Allerdings würde ich, wenn es mein Hund wäre, morgen noch einmal mit ihr zum Tierarzt und sie untersuchen lassen.
Und auch direkt mit dem Arzt sprechen, was du in so einem Notfall machen sollst und ob du Medikamente bekommen kannst, falls so ein fall noch einmal passieren sollte.

Ich wünsche dir und deiner Maus gute Genesung. :)

Thema:

Anaphylaktischer Schock

Oben