vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein

Diskutiere vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben :) seit gut 10 Tagen haben wir einen neuen Mitbewohner ... er ist ca. 10-11 Wochen ein Zwergkaninchen Männlein und noch nicht...
GoldenPascha

GoldenPascha

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
seit gut 10 Tagen haben wir einen neuen Mitbewohner ...
er ist ca. 10-11 Wochen ein Zwergkaninchen Männlein und noch nicht kastriert zu dem ist
er noch allein
nun ich weiß das man kaninchen nicht einzeln halten soll deswegen möchte ich ihm jetzt eine Partnerin
anschaffen habe da auch schon einige Damen in aussicht die kleinen Weiblein sind jetzt 9-10 Wochen alt
nun zu meiner Frage wie vergesellschafte ich beide miteinander ?
hat der kleine Mann sich schon eingelebt und würde sein Revier verteidigen ?
oder wäre er ganz froh über weiblichen besuch ?

ich Bitte um viele Antworten da ich die kleine in den nächsten tagen abholen werde
vielen Dank im voraus

21.07.2014
Momole

Momole

Reaktionen
0
Bitte jetzt noch nicht vergesellschaften, denn Dein Rammler ist ab der 12 Woche geschlechtsreif. Das heißt VOR der Vergesellschaftung sollte er kastriert werden, wenn Du es jetzt noch machts BEVOR er geschlechtsreif wird, nennt man das Frühkastration und Du kannst danach zusammensetzen (wenn die Wunden verheilt sind). Wenn Du es normal kastrieren lässt, dann musst Du danach noch 6 Wochen warten um Nachwuchs zu vermeiden. Beide Tiere sollten dann minimum 16 Wochen alt sein, wenn sie zusammengesetzt werden, vorher wäre die Verletzungsgefahr zu groß, da Knochenbau und Haut noch nicht stabil genug sind
Und dann bitte auf neutralem Boden, denn ja ersieht sein Gehege schon als Revier an und würde es verteidigen

GoldenPascha

GoldenPascha

Reaktionen
0
vielen dank für die antwort :)

Thema:

vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein

vergesellschaftung von 10 woche altem Kaninchen Männlein und 8 wochen altem Kaninchen Weiblein - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 10 Wochen alte Häsin mit 1Jahre alten weibchen Vergesellschaften

10 Wochen alte Häsin mit 1Jahre alten weibchen Vergesellschaften: Hallo :) es geht um meine beiden Häsinnen die ich Vergesellschaften will und es bisher immer noch nicht klappte, sie kommen beide in einem Käfig...
  • kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?

kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?: Hallo oben ist meine frage ? E9gentlich hatte der große eine patnerin die aber vor 2 wochen an leber erkrankung verstorben ist :( Und damit er...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie? - Ähnliche Themen

• Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften

Vorher Vergesselschaftete Tiere neue Vergesellschaften: Also die Geschichte ist die. Wir mussten Sonntag zum Notdienst mit Harry meinem Kaninchen und dort wurde Aufgasung festgestellt und das sie sehr...
  • Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert

Vergesellschaftung von einer 8 Monate alten Häsin und einem 11 Wochen altem Kastrat gescheitert: Hallo!!! Ich habe zu hause eine kürzlich verweiste Häsin sitzen... Daher haben wir uns einen neuen Hasen geholt. 10 Wochen alt.Total niedlich und...
  • 10 Wochen alte Häsin mit 1Jahre alten weibchen Vergesellschaften

10 Wochen alte Häsin mit 1Jahre alten weibchen Vergesellschaften: Hallo :) es geht um meine beiden Häsinnen die ich Vergesellschaften will und es bisher immer noch nicht klappte, sie kommen beide in einem Käfig...
  • kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?

kann man ein 1 jahr altes kaninchen mit 8 wochen altem vergeselschaften?: Hallo oben ist meine frage ? E9gentlich hatte der große eine patnerin die aber vor 2 wochen an leber erkrankung verstorben ist :( Und damit er...
  • 3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?

3 monate und 10 wochen alt vergesellschaften,wie?: hallo Experten, ich habe seid 3 wochen ein weibchen(3 monate),heute haben wir einen bock(10 wochen) dazubekommen.die beiden zusammen in "Ihrem"...