Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Diskutiere Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
L

LadyMxrix

Registriert seit
18.07.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo :)

Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine Tierärztin direkt ausgedrückt und gereinigt hat. Dann war ca. 2-3 Wochen nichts und dann hat es sich wieder mit Eiter gefüllt, seitdem bin ich wöchentlich beim Tierarzt um den Eiter zu entfernen. Der Fuß ist immer komplett zu, also keine offene Wunde. Inzwischen
zieht sich der Eiter sogar hoch ins komplette Bein. Fanny hat aber nur am Fußgelenk Schmerzen und nie dort wo es mit dem Eiter angefangen hat. Die Tierärztin meint es ist kein schlimmer Eiter, also er riecht nicht schlimm, ist eher geruchlos und hat auch keine schlimme Farbe. Sie hatte so einen Fall nich nie und ist mit ihrem Wissen langsam am Ende, trotzdem ist sie eine sehr gute Tierärztin und hat viel Erfahrung. Geröntgt wurde sie auch schon und man hat nichts gesehen, also am Gelenk ist alles okay. Anfangs musste ich Antibiotikum geben, was nicht angeschlagen hat. Inzwischen gebe ich 2 verschiedene Globuli und das 3 Mal am Tag, wirklich besser wird es auch nicht. An sich geht es Fanny gut, sie frisst ordentlich und hoppelt durch den Garten, wenn auch etwas langsamer und sie humpelt eben da sie den Fuß nicht belastet.

Wie sie sich das alles zugezogen hat wissen wir nicht, sie lebt mit einem Rammler zusammen draußen und hat viel Platz, vielleicht ist sie irgendwo hängen geblieben da sie eben ziemlich groß ist.

So, ich denke ich habe nichts vergessen.

Danke fürs durchlesen und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, hat jemand eigene Erfahrung damit? Tipps was ich machen könnte?
 
21.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein... . Dort wird jeder fündig!
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Oh das hört sich aber gemein an :(

Mein einziger Tipp wäre jetzt, zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Auch wenn deine TÄ gut ist, bringt es ja nichts wenn sie damit keine Erfahrung hat. Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine gute Kleintierklinik? Vielleicht weiß man dort mehr zu dem Fall...

Alles Gute!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Bitte dringend zu einem anderen Tierarzt, der weiß was er in so einem Fall zu tun hat, sonst droht, dass das Tier das Bein verliert. Denn mit Globoli kann man da nichts ausrichten. Abgesehen davon dürfte Dein starke Schmerzen haben, was man den Tieren leider nicht immer anmerkt, also bitte schnellstens zu einem anderen TA und diesen dann mal auf Veracin ansprechen (das keinesfalls oral gegeben werden darf!)
 
L

LadyMxrix

Registriert seit
18.07.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
@violala ja ist es auch :/ sieht nicht schön aus... leider gibt es hier nur einen weiteren Tierarzt und eine Tierklinik. Aber nirgends Spezialisten. Würdest du direkt in die Klinik?

@danie69 soll ich meine Tierärztin auch auf Veracin ansprechen? Sie sagt selber sie weiß nicht wohin sie mich schicken soll weil es nichts in der Nähe gibt, aber ich denke ich probiere direkt mal die Klinik.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Klinik halte ich für eine gute Idee. Veracin ist ein Penecelin, dass bei Eiter gut hilft, es ist aber eben auch nicht ohne, darf keinesfalls Oral gegeben werden. Daher ist eine Absprache mit einem Ta, der sich mit Kaninchen auskennt zwingend notwendig wenn man das geben will. Wenn Du magst sag mir mal per Pn wo du wohnst und ich starte mal bei einem Kaninchenschutzverein eine Anfrage wo dort in der Nähe ein guter Kaninchenta ist?
 
L

LadyMxrix

Registriert seit
18.07.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Okay gut das merke ich mir. Mache ich gleich. Danke!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Anfrage läuft, hab dort auch jemanden angesprochen der aus Filderstadt kommt und sag Dir dann Bescheid
 
Thema:

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein... - Ähnliche Themen

  • seit ca 2 wochen viel fell im gehege

    seit ca 2 wochen viel fell im gehege: hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm...
  • Kaninchen neigt kopf zur seite!!!

    Kaninchen neigt kopf zur seite!!!: hi, mein kaninchen hat schon seit längerer zeit ihren kopf immer zu einer seite geneigt (so knapp nen monat((länger is es mir nich aufgefallen)))...
  • Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.

    Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.: Flecki hat eine rote Kralle am Fuß? Das hat er schon eine Woche und es geht nicht weg. Hat jemand einen Rat?
  • seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!

    seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.

    Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.: Hallo, vor sieben Wochen ist meine Kaninchendame auf unerklärlicherweise gestorben. Sie wurde nur drei Jahre alt, es war echt ein großer Schock...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen. - Ähnliche Themen

  • seit ca 2 wochen viel fell im gehege

    seit ca 2 wochen viel fell im gehege: hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm plus 2 qm...
  • Kaninchen neigt kopf zur seite!!!

    Kaninchen neigt kopf zur seite!!!: hi, mein kaninchen hat schon seit längerer zeit ihren kopf immer zu einer seite geneigt (so knapp nen monat((länger is es mir nich aufgefallen)))...
  • Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.

    Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.: Flecki hat eine rote Kralle am Fuß? Das hat er schon eine Woche und es geht nicht weg. Hat jemand einen Rat?
  • seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!

    seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.

    Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.: Hallo, vor sieben Wochen ist meine Kaninchendame auf unerklärlicherweise gestorben. Sie wurde nur drei Jahre alt, es war echt ein großer Schock...