L
LadyMxrix
- Reaktionen
- 0
Hallo 
Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine Tierärztin direkt ausgedrückt und gereinigt hat. Dann war ca. 2-3 Wochen nichts und dann hat es sich wieder mit Eiter gefüllt, seitdem bin ich wöchentlich beim Tierarzt um den Eiter zu entfernen. Der Fuß ist immer komplett zu, also keine offene Wunde. Inzwischen
zieht sich der Eiter sogar hoch ins komplette Bein. Fanny hat aber nur am Fußgelenk Schmerzen und nie dort wo es mit dem Eiter angefangen hat. Die Tierärztin meint es ist kein schlimmer Eiter, also er riecht nicht schlimm, ist eher geruchlos und hat auch keine schlimme Farbe. Sie hatte so einen Fall nich nie und ist mit ihrem Wissen langsam am Ende, trotzdem ist sie eine sehr gute Tierärztin und hat viel Erfahrung. Geröntgt wurde sie auch schon und man hat nichts gesehen, also am Gelenk ist alles okay. Anfangs musste ich Antibiotikum geben, was nicht angeschlagen hat. Inzwischen gebe ich 2 verschiedene Globuli und das 3 Mal am Tag, wirklich besser wird es auch nicht. An sich geht es Fanny gut, sie frisst ordentlich und hoppelt durch den Garten, wenn auch etwas langsamer und sie humpelt eben da sie den Fuß nicht belastet.
Wie sie sich das alles zugezogen hat wissen wir nicht, sie lebt mit einem Rammler zusammen draußen und hat viel Platz, vielleicht ist sie irgendwo hängen geblieben da sie eben ziemlich groß ist.
So, ich denke ich habe nichts vergessen.
Danke fürs durchlesen und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, hat jemand eigene Erfahrung damit? Tipps was ich machen könnte?
Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine Tierärztin direkt ausgedrückt und gereinigt hat. Dann war ca. 2-3 Wochen nichts und dann hat es sich wieder mit Eiter gefüllt, seitdem bin ich wöchentlich beim Tierarzt um den Eiter zu entfernen. Der Fuß ist immer komplett zu, also keine offene Wunde. Inzwischen
Wie sie sich das alles zugezogen hat wissen wir nicht, sie lebt mit einem Rammler zusammen draußen und hat viel Platz, vielleicht ist sie irgendwo hängen geblieben da sie eben ziemlich groß ist.
So, ich denke ich habe nichts vergessen.
Danke fürs durchlesen und ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, hat jemand eigene Erfahrung damit? Tipps was ich machen könnte?