M
Mathilderich
- Reaktionen
- 0
Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom Balkon! DIE HASEN wie von Sinnen sprang ich auf um zu gucken was die denn diesmal umgeschmissen haben. Aber nein alles stand dort wo es hinsollte. Aber was ich dann sah verschlug mir den Atem...
Mariechen saß am Gitterkäfig (etwa 4cm Abstand zwischen den Stäben) und zappelte wie verrückt. Ich dachte "oh nein, sie ist mit dem Fuß hängen geblieben" und ging sofort ran, das Füsschen zu befreien. Geschafft! Super aber sie blieb da. Mir trieb es die tränen in die Augen. Ich fing an mit schrein und mit weinen. Schrie um Hilfe natürlich vergebungslos. Irgendwie ist sie mit ihrem Kopf zwischen die Stäbe gerutscht. Ich konnte nicht mehr. .. Meine
zittrigen Hände versuchten die stäbe auseinander zudrücken. Es klappte nicht. Ich schrei weiter, flehte zu Gott, er soll mir doch Helfen. Ich versuchte das Köpfchen zurück zuschieben, es klappte nicht. "Nein bitte nicht" es war eine mischung aus brüllen, schreien, weinen und flehen. Mariechen schrie ebenfalls. Das Geräusch werd ich nie! wieder vergessen. Ich dachte sie stirbt. Mit letzter kraft drückte ich den Kopf durch und sie war frei. Sie rannte schlagartig weg und war im Käfig verschwunden.
ich wusste nicht weiter brach zusammen und schrieb meinen eltern eine sms. Zum reden war ich nicht im stande.
mein Vati rief mich nach 3 minuten zurück. Ich erzählte was passiert ist, er gab mir meine mutti. Sie fragte nochmal nach und wieder erklärte ich ihr die story. Sie fragt was das Mariechen nun macht. Ich sagte "sie liegt langgestreckt da, schließt die augen und kippt mit dem Kopf immer wieder zur seite" Ich meinet weinen "sie stirbt, Mama sie stirbt" Mama (die ruhe in person) beruhigte mich und meinte ich soll sie kurz in ruhe lassen. Mich kurz hinsetzten und runterkommen. Es ging nicht. Ich machte den Laptop an und suchte nach einer nottierpraxis. Mariechen lag immer noch so da und kippte immer wieder mit dem kopf um. wieder schrie ich "mama bitte, nein sie wird morgen nicht mehr leben es ist furchtbar" Mama schaffte es zum glück mich zu beruhigen und ich zog mir was über. Ich beendete das telefonat und fuhr zum TA. Dort angekommen kam auch sofort eine Junge Frau. Sie meinte aüßerlich ist alles tip top. Da kann sie nix sehn. Sie würde gerne röntgen für 50 €. Ich schluckte... Klar machen wir das.
Das röntgenbild war ebenfalls positiv, zum glück keine quetschungen, brüche etc, ich atmete auf. Als nebendiagnose kam noch ein Nierensteinchen dazu... egal das hat paar wochen zeit. Hauptsache die Lunge ist heil geblieben.
Sie bekam schmerzmittel, darmbakterien und vitamine.
Zz frisst sie etwas am heu und macht ein ganz munteren.
Ich hätte es nie gegelaubt hätte ich sowas nicht live erlebt. Ich werde nun holz davor machen, dass so etwas grauenhaftes nie wieder passiert.
Noch jetzt wundere ich mich, warum ich wach gewurden war. Ich denke manchmal ich bin bekloppt aber die vermutung das es so ein instinkt ist und das wirklich einer oben aufpasst kam mir da wieder hoch. Es ist merlwürdig warum es so passiert ist. Wenn ich es nicht gehört hätte wäre marie wahrscheinlich nun tot.
Ich bitte nun alle, beendet die Käfighaltung, nur so könnt ihr eure ninchens schützen. Bitte.
Mariechen saß am Gitterkäfig (etwa 4cm Abstand zwischen den Stäben) und zappelte wie verrückt. Ich dachte "oh nein, sie ist mit dem Fuß hängen geblieben" und ging sofort ran, das Füsschen zu befreien. Geschafft! Super aber sie blieb da. Mir trieb es die tränen in die Augen. Ich fing an mit schrein und mit weinen. Schrie um Hilfe natürlich vergebungslos. Irgendwie ist sie mit ihrem Kopf zwischen die Stäbe gerutscht. Ich konnte nicht mehr. .. Meine
Das röntgenbild war ebenfalls positiv, zum glück keine quetschungen, brüche etc, ich atmete auf. Als nebendiagnose kam noch ein Nierensteinchen dazu... egal das hat paar wochen zeit. Hauptsache die Lunge ist heil geblieben.
Sie bekam schmerzmittel, darmbakterien und vitamine.
Zz frisst sie etwas am heu und macht ein ganz munteren.
Ich hätte es nie gegelaubt hätte ich sowas nicht live erlebt. Ich werde nun holz davor machen, dass so etwas grauenhaftes nie wieder passiert.
Noch jetzt wundere ich mich, warum ich wach gewurden war. Ich denke manchmal ich bin bekloppt aber die vermutung das es so ein instinkt ist und das wirklich einer oben aufpasst kam mir da wieder hoch. Es ist merlwürdig warum es so passiert ist. Wenn ich es nicht gehört hätte wäre marie wahrscheinlich nun tot.
Ich bitte nun alle, beendet die Käfighaltung, nur so könnt ihr eure ninchens schützen. Bitte.