Lemming stirbt - wie erleichtern?

Diskutiere Lemming stirbt - wie erleichtern? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, eines meiner beiden Lemminge ca. 1,5 Jahre alt, ist seit heute morgen klapper dürr, kann nicht mehr firstkauen, hat die Augen zu und das...
C

Chantal11

Registriert seit
22.07.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, eines meiner beiden Lemminge ca. 1,5 Jahre alt, ist seit heute morgen klapper dürr, kann nicht mehr
kauen, hat die Augen zu und das Maul offen. Es läuft torkelnd, wenn es sich mal bewegt. Ich denke es wird sterben, nur wie kann ich es ihm angenehm machen, den letzten Schritt zu gehen? Soll ich das fitte Lemming Mädel bei der schwachen lassen oder die schwache separat setzen? :( :'(
 
22.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu und willkommen!

Bitte fahr so schnell wie möglich zum Tierarzt und lass den Kleinen durchchecken- vielleicht muss er gar nicht sterben und wenn, kann der Tierarzt dem Kleinen sicherlich auch einiges an Leiden ersparen.

Ob Lemminge so sozial sind und kranke Tiere dulden, weiß ich leider nicht. Wie verhält sie sich denn zur Zeit?
 
C

Chantal11

Registriert seit
22.07.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Sie liegt nur im Nest..die andere betritt das Nest auch gar nicht mehr sie baut sich ihr eigenes..ich habe sorge dass wenn ich mit beiden zum TA fahre dass sie es vom Stress her nicht überleben..sie sind extrem Stress anfällig
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Ein Tierarztbesuch ist für jedes Tier stressig. Trotzdem ist eine unbehandelte Krankheit und damit verbundenes Leiden und Unwohlsein viel schlimmer und stressiger.
Ich könnt es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren zu wissen, dass es dem Tier absolut nicht gut geht und es sich in diesem Zustand sich selbst zu überlassen.
Zur Not kannst du ja deinen Tierarzt anrufen und fragen, ob er auch Hausbesuche macht.
 
Thema:

Lemming stirbt - wie erleichtern?

Lemming stirbt - wie erleichtern? - Ähnliche Themen

  • Lemming mit kahlem Fleck auf der Hüfte. Pilzbefall?

    Lemming mit kahlem Fleck auf der Hüfte. Pilzbefall?: Hallo zusammen, haben bei unserem Lemming vermehrten Juckreiz festgestellt sowie auch eine kahle Stelle an der Hüfte mit glänzendem Belag. Ich...
  • Aquarium als Gehege für Lemminge?

    Aquarium als Gehege für Lemminge?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Geheges für Lemminge. Ich bin ganz neu hier und habe selbst eigentlich wenig Ahnung...
  • Lemming-Drama

    Lemming-Drama: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...
  • Lemming-Drama - Ähnliche Themen

  • Lemming mit kahlem Fleck auf der Hüfte. Pilzbefall?

    Lemming mit kahlem Fleck auf der Hüfte. Pilzbefall?: Hallo zusammen, haben bei unserem Lemming vermehrten Juckreiz festgestellt sowie auch eine kahle Stelle an der Hüfte mit glänzendem Belag. Ich...
  • Aquarium als Gehege für Lemminge?

    Aquarium als Gehege für Lemminge?: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines Geheges für Lemminge. Ich bin ganz neu hier und habe selbst eigentlich wenig Ahnung...
  • Lemming-Drama

    Lemming-Drama: Hallo Leute Ich hab mich hier angemeldet, weill ich langsam nicht mehr weiter weiss. Wir haben 3 Lemminge (Weibchen, Geschwister gekauft), die...