Kaninchen uriniert ständig auf Teppich

Diskutiere Kaninchen uriniert ständig auf Teppich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ihr Lieben. Seit Kurzem uriniert eines meiner beiden Kaninchen ständig auf einen Teppich der sich genau in der Türe zwischen...
G

Gast46565

Guest
Hallöchen ihr Lieben.
Seit Kurzem uriniert eines meiner beiden Kaninchen ständig auf einen Teppich der sich genau in der Türe zwischen Schlafzimmer und Flur befindet. Ich weiß leider nicht welches meiner Beiden dafür verantwortlich ist da ich dies immer erst morgens feststelle oder Nachts wenn ich auf
dem Weg zur Toilette mal wieder voll reintrete... Der Teppich lag da schon immer um einige Kabel vor den beiden zu schützen. Das war auch nie ein Problem. Eigentlich hat eines der Beiden sogar ständig dort gelegen und war eine Art Lieblingsplatz. Seit ca 1 Woche ist der Teppich permanent nass und seit 2 Tagen sind vermehrt Köttel darauf/daneben. Also wirklich seeehr viele. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Mal abgesehen davon, dass ich mir Sorgen mache ist es natürlich auch unangenehm und lästig für mich. Stubenrein sind beide eigentlich von Anfang an gewesen. Sie haben ihre feste Ecke und diese wird auch regelmäßig sauber gemacht. Beim Tierarzt waren wir erst neulich und gesundheitlich war da noch alles ok. Das sonstige Verhalten ist auch normal. Ich überlege schon die ganze zeit woran es liegen könnte.... :l
 
23.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen uriniert ständig auf Teppich . Dort wird jeder fündig!
S

sommerfeder

Registriert seit
08.07.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
HiVielleicht hat es sich den Teppich zur neuen Toilette gemacht
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Reinigst du den Teppich vielleicht mit einem sehr starken Putzmittel, dass sie vielleicht überdecken möchten?

Vielleicht kannst du mal ein anderes Putzmittel ausprobieren oder einen anderen Teppich?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ich würde dort an der Stelle wenn möglich mal eine Toilettet hinstellen, wenn das nichts bringt, Teppich raus und stattdessen PVC über die Kabel legen
 
G

Gast46565

Guest
nein ich reinige nie mit chemischen putzmitteln udn eien toilette reinstellen kann ich nicht weil da ja ein durchgang ist. der teppich ist jetzt weg aber jetzt wird einfach auf den boden gepinkelt. die couch ist jetzt auch öfter mal nass und ich hab sie gestern erwischt wie sie im badezimmerschrank (der hinten offen ist) ebenfalls alles vollgemacht haben. meine familie spielt da nicht mehr lange mit und überlegt sie abzugeben.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wie groß sind die Klos die sie hat?
 
G

Gast46565

Guest
ich benutze diese kaninchenkäfige als klos nur ohne gitter. ich habe das gefühl, der teufel steckt drin o.o jetzt wird sogar die couch total angefressen.. da sind schon richtige löcher drin. fußleisten mitlerweile auch. es ist nichts mehr sicher udn das von heute auf morgen ich versteh das nicht -.-'
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sorry wenn ich es überlesen habe, aber wie alt sind Deine Tiere?
 
NinchenLu

NinchenLu

Registriert seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Oder hat sich irgendetwas verändert? Neue möbel, renoviert, irgendetwas an der Familie, jemand ausgezogen?
 
Thema:

Kaninchen uriniert ständig auf Teppich

Kaninchen uriniert ständig auf Teppich - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Mein (männl.) Kaninchen uriniert!

    Mein (männl.) Kaninchen uriniert!: Hallo! Ich weiß keinen Ausweg mehr!:? Mein Kanickel macht überall hin, wenn ich mit ihm spiele! Wie kann man das ändern? Durch Kastration? Hilft...
  • Mein (männl.) Kaninchen uriniert! - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

    Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

    Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Mein (männl.) Kaninchen uriniert!

    Mein (männl.) Kaninchen uriniert!: Hallo! Ich weiß keinen Ausweg mehr!:? Mein Kanickel macht überall hin, wenn ich mit ihm spiele! Wie kann man das ändern? Durch Kastration? Hilft...