Mehlwurm abgehauen

Diskutiere Mehlwurm abgehauen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der firstist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im...
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heute einen lebendigen Mehlwurm verfüttern der
ist mir von der Pinzette in das Gehege gefallen er ist jetzt irgendwo im Streu und ich finde ihn nicht mehr ist das schlimm?
 
23.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mehlwurm abgehauen . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.785
Reaktionen
6
Wenn der Hamster ihn nicht findet, dann verwandelt er sich irgendwann zu einen Mehlkäfer, dann wirst du ihn spätestens entdecken, da die schon recht groß und schwarz sind.
Ein einzelnen finde ich noch nicht schlimm, bei mir wohnten die Käfer immer beim Hamster mit im Haus.
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

als muss ich erstmal nichts unternehmen? Legt das keine eier und dann ist alles voll oder knabbert das holzgehege an? Und den Käfer essen die nicht? Ich kenne mich da nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Der Wurm entwickelt sich in den Käfer und der Käfer braucht dann einen gegengeschlechtlichen Part, um sich fortzupflanzen. Ein einzelner Käfer macht also nichts. Der Käfer frisst zwar einiges, aber sicher keine Holzwände ;)

Es gibt auch Hamsterhalter, die die Käfer verfüttern. Kommt auf den Hamster an, ob er die frisst oder nicht.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.785
Reaktionen
6
Nein bei einem Käfer passiert nix, ein Hamster kann sich ja auch nicht alleine vermehren ;)

Ich hatte bisher kein Hamster der die Käfer gefressen hat, sie haben immer nur eine Wohngemeinschaft gebildet :silence:
 
J

josy1982

Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,

und was essen diese Käfer? Die können doch bestimmt auch Holz essen da kann ich ja mein Gehege gleich weg schmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Die fressen dir dein Gehege nicht auf. In erster Linie ernähren sie sich von Lebensmitteln (Getreide, Mehl und Co), auch Frischfutter und Insekten.
Die Käfer sind wirklich harmlos, manche ekeln sich nur vor ihnen. Warte jetzt einfach ab, ob er dann irgendwo rausgekrochen kommt und dann kannst du ihn ja einfangen.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.785
Reaktionen
6
Die fressen kein Holz, dann wäre meine Gehege damals schon lange durchgefuttert gewesen.
Wegen dem Futter bilden sie ja eine Wohngemeinschaft mit dem Hamster, der schleppt ihnen schon alles an was lecker ist und sie bedienen sich daran.

Allerdings haben meine Hamster sie auch oft selber gefunden, also einfach wirklich geduldig sein und abwarten ;)
 
Thema:

Mehlwurm abgehauen

Mehlwurm abgehauen - Ähnliche Themen

  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo an alle! :) Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt...
  • Ähnliche Themen
  • Mehlwürmer "aufbewahren"

    Mehlwürmer "aufbewahren": Hallöle allerseits! Ich habe mich jetzt ziemlich mit dem Gedanken angefreundet, mir nächstes Jahr nach meinem Umzug einen Hamster zuzulegen...
  • Mehlwurm

    Mehlwurm: Hallo, ich habe mir vor knapp 3 Wochen lebende Mehlwürmer gekauft, meine Hamster mögen die nicht und ich wollte die Mehlwürmer nicht wegschmeißen...
  • Wie füttert ihr Mehlwürmer ?

    Wie füttert ihr Mehlwürmer ?: Hallo an alle, ich habe heute für meinen Hamster ein paar Mehlwürmer gekauft. Ich bin ja eigentlich nicht sehr zimperlich, aber die Dinger bringen...
  • Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?

    Wie lange kann ich Mehlwürmer aufbewahren?: Mal ne Frage die Mehlwürmer die ich in der Zoohandlung gesehen habe sind in einer ziemlich großen Verpackung und ich weiß ja nicht wie lange ich...
  • Mehlwürmer

    Mehlwürmer: Hallo an alle! :) Ich hab vor Kurzem bei Rodipet getrocknete Mehlwürmer bestellt und dachte mir nun die kleine Dame wird da sicher ganz verrückt...