Kaninchen Dame macht überall hin

Diskutiere Kaninchen Dame macht überall hin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi, ich hab da ne' frage.
Meine Karnickel Dame macht vor Schreck
(bei einem plötzlichen etwas lauteren
Geräusch )
über all ihr kleines Geschäft hin dieses
nervt sehr, weil wenn man es gerade
weg macht macht sie ne neue stelle voll .
Und in der 2. Etage pinkelt sie überall hin,
ohne das irgend was war und in der Ecke steht
sogar ein Klo. Vielleicht ist aber auch die
blasen Entzündung vom Winter Schuld .
dieses denke ich aber nicht da es nur im 2. Stock
und in erschreckenden Momenten ist .
Also was soll ich tun? Schon mal danke für Antworten :clap:

LG Krümel Hase
 
23.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen Dame macht überall hin . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also dazu müsste man mal wissen wie die Dame so lebt und wie die Blasenentzündung behandelt wurde. Wie groß ist das Gehege, vor allem aber wie groß ist das Klo und was ist drin im Klo?
Und was heißt kleines Geschäft? Tröpfelt sie nur, oder macht sie richtige Pfützen?
Was sind das für Geräusche?
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sie lebt mit einem Rammler zusammen.
das aussen Gehege ist 2m mal 2m und
der Stall hat 2 Etagen . Wenn wir
dabei sind dürfen sie auch in ein grosses
abgesperrtes Stück .
Das Klo ist circa 30 mal 20 cm und mit normalen
Kleintier einstreu diese nutzten sie auch beide im
unterem Geschoss im Klo.
Und es sind richtige Pfützen mal hier mal dort
aber das macht sie ein Fach so . Und mit Geräuschen
meine ich z.b. Wenn die Tür zufällt , oder ich mich nähere
ganz normal und den Deckel auf mach erschreckt sie sich so
das über all ihre Pfützen sind .
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Wenn ich es richtig verstanden habe macht sie das vor allem im oberen Geschoß? Ist das Klo dort in einer ähnlichen Größe? Wenn ja würde ich mal probieren ein größeres Klo zu nehmen, meine hatten früher diese Dreiecksklos ging lange Zeit gut, aber irgendwann fanden sie die doof und zu klein, Abhilfe brachte da nur ein größeres Klo in dem beiden zusammen drin Platz fanden und die Tatsache dass ich über das Einstreu noch eine dünne Schicht Heu gelegt habe war auch förderlich
Wir wurde die Blasenentzündung behandelt?
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Die Blasen Entzündung wurde vom Artzt mit anika behandelt
eigentlich war die entzündung auch ganz weg.
Deshalb weiss ich nicht ob es dadurch kommt .
Und im oberen Klo passen also schon circa 30 mal 40 und es passt kein
grösseres rein.
 
A

Assindia

Registriert seit
01.04.2014
Beiträge
37
Reaktionen
0
Reinigst du jeden Tag das Klo?

Unsere benutzt dies nämlich nur, wenn es relativ sauber ist. Sobald es zu nass ist geht sie nicht mehr rein, ihn stört es weniger. ;)

Aber das hat natürlich nichts mit Geräuschen zu tun...
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Es wird eigentlich jeden Tag sauber gemacht aber auch wenn's fast leer ist macht sie woanders hin:evil:.
Und das untere Klo nutzt sie immer auch wenn es beinahe voll ist
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mir Arnika? oder meinst Du Antibiotika?
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sorry wenn's falsch geschrieben ist auf jeden fall ist Arnika ne Heilpflanze
aus der homöopathische Kügelchen gemacht werden
die auch Mensch nehmen
 
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Meines Wissens hilft Arnika bei der Wundheilung, aber dass sie auch bei Blasenentzündungen helfen soll, wäre mir neu.
Lass bitte nochmal überprüfen, ob da wirklich alles in Ordnung ist. Vielleicht hat sie die Blasenentzündung immer noch und diese ist der Grund für die Unsauberkeit.
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich werde noch mal den Arzt fragen das komische ist das es
nur im Stall passiert aber nicht im aussen Gehege das verstehe
ich nicht denn wenn die ne Blasen Entzündung hat wie so macht
sie dann NIE ( ausser wenn sie sich sichtlich erschreckt also zusammen zucken oder so )
Ins aussen Gehege :eusa_think:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Hört sich in der Tat nicht nach Blasenentzündung an, sehe es aber wie Trouble Arnika bei Blase wäre mir auch neu, um Blasenprobleme auszuschließen würd ich daher auch noch mal Ta fragen.
Vielleicht versuchst Du es auch noch mal mit den oben von mir genannten Tipps
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich habe dort jetzt ein grösseres Klo
eingebaut und ne dünne Schicht Heu .
Mal sehn ob sie nun das Klo nutzt.

LG Krümel Hase ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Bin gespannt :) hier wars des Rätels Lösung:)
 
Krümel Hase

Krümel Hase

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi
Es ist schon besser geworden wir waren jetzt ne Zeit im Urlaub deshalb
Konnte ich nicht schreiben in der Zeit hat meine Tante sich um die beiden
Gekümmert und netterer weise hat mein Kaninchen sich so zusammen gerissen
Und hat jetzt fast kein mal dort hin gemacht :clap: hoffentlich bleibt es so ;)
LG Krümel Hase
 
Thema:

Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

    Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen-Dame quietscht

    Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

    Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!

    Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!: Hallo zusammen! (Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um das zu schreiben:uups:) Also, ich habe zeit vier tagen einen Rammler (8Wochen alt)...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum

    Kaninchen Dame liegt nur noch lustlos rum: Hallo, seit gestern liegt meine Kaninchen Dame Maja nur noch lustlos in einer Ecke. Sie frisst auch nur, wenn überhaupt, dann nur wenn man ihr es...
  • Kaninchen-Dame quietscht

    Kaninchen-Dame quietscht: Hallo zusammen, ich mache mir Sorgen um mein Kaninchen Mädchen. :( Kurz ein paar Infos zur Haltung und zur aktuellen Situation: Ich bin vor kurzem...
  • Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???

    Dringend!!!!!!! Aggressives Verhalten meiner Kaninchen Dame was soll ich tun???: Hallo an alle.. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Kaninchen Dame. Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt.. Sie ist sehr aggressiv. Sie lebt...
  • Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!

    Meine junge kaninchen dame ist ängstlich!: Hallo zusammen! (Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin um das zu schreiben:uups:) Also, ich habe zeit vier tagen einen Rammler (8Wochen alt)...
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...