Maiskolben?

Diskutiere Maiskolben? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte meinen beiden Nymphies eine Freude machen. Ich las dann in einem firstBuch, dass Maiskolben bei...
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
240
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte meinen beiden Nymphies eine Freude machen. Ich las dann in einem
Buch, dass Maiskolben bei Nymphensittichen heiß begehrt sind. Stimmt das? Wieviel sollte man geben? Tut es ihnen gut?
Kann ich einfach zum nächstbesten Feld laufen, mir einen Maiskolben pflücken und das verfüttern? Oder sollte ich dabei etwas beachten?

LG und Danke im Voraus,
RDT mit Tito und Kiki
 
25.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Kannst du "bedenkenlos" füttern, musst bloß drauf achten das er nicht gespritz ist. (Obwohl Mais, bevor er Blüht bzw die Frucht kriegt, gespritzt wird)
Ansonsten kannst du auch Bio Maiskolben aus dem Supermarkt holen.
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
240
Reaktionen
0
Okay :) Ich weiß nicht, ob sie hier gespritzt sind, hier ist noch recht viel Natur und Dorf. Kann natürlich sein, bin mir aber nicht so sicher. Kann ich auch welche vom Feld holen und die waschen?
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Hab mal wo anders gelesen das sie selber die Kolben nochmal Abwaschen, viele schneiden die Kolben in dicke scheiben und frieren die ein damit sie auch was für den Winter haben.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.508
Reaktionen
8
Kann ich einfach zum nächstbesten Feld laufen, mir einen Maiskolben pflücken und das verfüttern?
Nein, kannst du nicht. ;)
Du musst vorher die Leute fragen, denen es gehört.
Ansonsten ist es ein Diebstahl.
Wenn du ein Umzäuntes Gelände betrittst, wäre dies sogar Hausfriedensbruch.

Geh lieber im Supermarkt eine Kaufen, bevor du Erwischt wirst.
Oder Frag beim Bauern nach.
 
Vogelmummy

Vogelmummy

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hey!!
meine Freundin war vor ein paar Tagen an der Ostsee. Sie hat auch an meine Vögelchen gedacht und zwei Maiskolben vom Feld gepflügt.
Sie haben ihn geliebt. Sie haben sich durch die grünen Blätter gefressen und den ganzen Maiskolben innerhalb weniger Tage abgeknabbert.
Am Ende war nur der innere harte Kern übrig.

Probier es einfach aus! Es kann mitunter auch erstmal abschätzend beäugt werden, ehe sie sich rantrauen, aber wenn einer sich traut, kommt der Partner auch schnell auf den Geschmack :)

LG Toni
 
Thema:

Maiskolben?