Zwei unkastrierte Rammler

Diskutiere Zwei unkastrierte Rammler im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier! Grüsse an alle! Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer...
H

Hasepopase

Registriert seit
26.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin neu hier! Grüsse an alle!

Ich habe gestern zwei Kaninchen aus schlechter Hamtung übernommen, zwei unkastrierte Rammler. Einer
ist krank, hat Bronchitis und ist apathisch. Beim TA hat er heute Antibiotikum und Schmerzmittel erhalten und Brei zum Päppeln. Der gesunde Hase rammelt ständig an dem kranken rum, darum hab ich Sie nun getrennt. Sie sollen 12 Monate alt sein. Wenn ich beide kastrieren lasse, kann ich sie dann wieder zusammen setzen oder gebe ich besser einen ab und hol ein Weibchen dazu?
 
26.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :D

Schön, dass du die beiden bei dir aufgenommen hast und ihnen ein schönes Zuhause schenken willst. :)
Dass du sie getrennt hast finde ich richtig. Wichtig wäre, dass sie sich nicht sehen und riechen können, sonst können sich Aggressionen aufbauen, weil sie die Rangordnung nicht klären können.

Wenn beide dann fit sind, lass sie kastrieren und wenn die Wunden dann verheilt sind, kannst du sie vergesellschaften. Mit ausreichend Platz kann auch die Kombination von zwei Kastraten gut gehen, das musst du dann einfach ausprobieren. Eine Garantie, dass zwei Kaninchen sich verstehen gibt es nicht, egal bei welcher Geschlechterkombination. ;)
 
Thema:

Zwei unkastrierte Rammler

Zwei unkastrierte Rammler - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • Meine Zwei zoffen sich plötzlich

    Meine Zwei zoffen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, erstmal entschuldigung dass ich hier ein Thema aufmache, das es eigentlich schon mehrfach gibt. Normalerweise bin ich stille...
  • Ähnliche Themen
  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich

    Schwestern streiten sich nach zwei Jahren plötzlich: Hallo, ich habe ein sehr großes Problem, und zwar habe ich 2 weibliche Löwenkopfkaninchen (Geschwister). Sie sind 2 Jahre alt und leben seit der...
  • Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

    Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Revierkämpfe bei zwei Rammler

    Revierkämpfe bei zwei Rammler: Hallo Miteinander! Ich habe zwei kastrierte Rammler,die seit drei Monaten einmal im Monat ihre Revier (große Wohnung) bekämpfen müssen!Diese...
  • Meine Zwei zoffen sich plötzlich

    Meine Zwei zoffen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, erstmal entschuldigung dass ich hier ein Thema aufmache, das es eigentlich schon mehrfach gibt. Normalerweise bin ich stille...