Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kanin Hop Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr von Kanin Hop haltet ich habe mir jetzt ein Hindernis zugelegt was firstim Garten für meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schlunz123

Reaktionen
0
Kanin Hop

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr von Kanin Hop haltet ich habe mir jetzt ein Hindernis zugelegt was
im Garten für meine beiden Kaninchen immer bereit steht aber ich will sie nicht an die Leine nehmen ich gehe auch ohne Leine mit meinen Hasen spazieren wieso sollten sie dann beim Springen eine Leine tragen. Soweit ich weiß sind Hasen Fluchttiere.

Ihr könnt ja bei Gelegenheit mal schreiben was ihr von Kanin Hop haltet?

LG Schlunz123

01.07.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninhop . Dort wird jeder fündig!
NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte gerne mal eure Meinungen zu Kaninhop (Kaninchen Springen) hören. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich hatte jetzt nicht vor, mit meinen Kaninchen Kaninhop zu machen, ich habe nur gerade ein Video dazu gesehen und Frage mich, ob es nicht irgendwie Tierquälerei ist. Die meisten Leute finden es ja einfach süß, wenn Kaninchen über Hindernisse springen. Ich finde es auch süß, wenn meine Kaninchen im Auslauf herum rennen und über Stöcker oder Häuschen springen, aber an der Leine? So hoch? Bei Wettbewerben? Mit Zuschauern? Was meint ihr dazu?

Ronnie2002

Ronnie2002

Reaktionen
0
Ohne Leine find ich es ok, mit Leine ein No-Go :)

Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Ich würde es wohl stark vom Kaninchen abhängig machen. Mit 'nem ängstlichen natürlich gar nicht, aber mit einem cleveren, neugierigen kann man das bestimmt super machen. Ich würde es aber wohl nur im heimischem Garten in einem eingezäunten Bereich ohne Leine machen und stattdessen ein Target oder ähnliches nutzen.
Turniere und viele Menschen stelle ich mir eher weniger toll vor...

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ja, das denke ich auch. Meistens sehen die Kaninchen bei diesen Wettbewerben zwar relativ entspannt aus, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und die meisten Leute wohnen ja auch nicht um die Ecke. Die müssen ja wahrscheinlich noch mit dem auto hin fahren. Sprich transportbox, stress usw.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Schau mal, wir haben schon jede Menge Threads zum Thema "Kaninhop". Da kannst du dich auch dazu einlesen, hier ist zu.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninhop