Kaninhop

Diskutiere Kaninhop im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kanin Hop Hallo, ich wollte euch mal fragen was ihr von Kanin Hop haltet ich habe mir jetzt ein Hindernis zugelegt was im Garten für meine beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schlunz123

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Kanin Hop

Hallo,
ich wollte euch mal fragen was ihr von Kanin Hop haltet ich habe mir jetzt ein Hindernis zugelegt was im Garten für meine beiden Kaninchen immer bereit steht aber ich will sie nicht an die Leine nehmen ich gehe auch ohne Leine mit meinen Hasen spazieren wieso sollten sie dann beim Springen eine Leine tragen. Soweit ich weiß sind Hasen Fluchttiere.

Ihr könnt ja bei Gelegenheit mal schreiben was ihr von Kanin Hop haltet?

LG Schlunz123
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
NinchenLu

NinchenLu

Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte gerne mal eure Meinungen zu Kaninhop (Kaninchen Springen) hören. Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Ich hatte jetzt nicht vor, mit meinen Kaninchen Kaninhop zu machen, ich habe nur gerade ein Video dazu gesehen und Frage mich, ob es nicht irgendwie Tierquälerei ist. Die meisten Leute finden es ja einfach süß, wenn Kaninchen über Hindernisse springen. Ich finde es auch süß, wenn meine Kaninchen im Auslauf herum rennen und über Stöcker oder Häuschen springen, aber an der Leine? So hoch? Bei Wettbewerben? Mit Zuschauern? Was meint ihr dazu?
 
Ronnie2002

Ronnie2002

Beiträge
1.267
Punkte Reaktionen
1
Ohne Leine find ich es ok, mit Leine ein No-Go :)
 
Mitch

Mitch

Beiträge
3.808
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es wohl stark vom Kaninchen abhängig machen. Mit 'nem ängstlichen natürlich gar nicht, aber mit einem cleveren, neugierigen kann man das bestimmt super machen. Ich würde es aber wohl nur im heimischem Garten in einem eingezäunten Bereich ohne Leine machen und stattdessen ein Target oder ähnliches nutzen.
Turniere und viele Menschen stelle ich mir eher weniger toll vor...
 
NinchenLu

NinchenLu

Beiträge
1.663
Punkte Reaktionen
0
Ja, das denke ich auch. Meistens sehen die Kaninchen bei diesen Wettbewerben zwar relativ entspannt aus, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und die meisten Leute wohnen ja auch nicht um die Ecke. Die müssen ja wahrscheinlich noch mit dem auto hin fahren. Sprich transportbox, stress usw.
 
Troublechen

Troublechen

Beiträge
4.789
Punkte Reaktionen
0
Schau mal, wir haben schon jede Menge Threads zum Thema "Kaninhop". Da kannst du dich auch dazu einlesen, hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninhop

Kaninhop - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben