weibchen geschwister rammeln sich

Diskutiere weibchen geschwister rammeln sich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich brauche dringend einen Rat ich habe seit paar Tagen mitbekommen dass sich meine zwergwidder weibchen (sind Geschwister) sich rammeln...
Y

yakamotosushi

Registriert seit
27.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat ich habe seit paar Tagen mitbekommen dass sich meine zwergwidder weibchen (sind Geschwister) sich rammeln hauptsächlich
das mutigere weibchen das schüchternere. Ich habe hier nachgelesen dass es zum einen mit dem Auslauf zutun haben kann und zum anderen weil es zwei Weibchen sind. Ich habe das erste mal Kaninchen und weiß nicht was ich tun soll. Für einen rammler hab ich keinen weiteren Platz mehr. Würde es auch helfen wenn ich die mutigere (die dominatere) sterilisieren lassen ? Lg
 
27.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Wie viel Platz haben die beiden?
Wie alt sind sie und wie lang schon bei dir?

Ich geh mal davon aus, dass sie "einfach" die Rangordnung klären.

Wenn, dann müsstest du sie kastrieren lassen. Sterilisiert wird eig. nicht mehr.
 
A

_angii_98

Registriert seit
25.07.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
Das ist unter Tieren völlig normal. Somit stellen diese ihre Rangordnung fest. Das Alphatier muss das immer wieder mal auffrischen und dem Rangniederem Tier das noch einmal deutlich machen. So haben es auch meine Hunde untereinander gemacht, meine Kanickel und meine Chinchillas. Da musst du dir keine Sorgen machen :)

Eine Kastration halte ich für unnötig. Vor allem besteht da immer ein gewisses Risiko. Bei Katzen oder Hunden ist das weniger ein Problem aber bei kleineren Tieren ist das Risiko höher welches ich nicht eingehen würde.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Ob eine Kastration von nöten ist, oder nicht hängt vom Grad des Rammelns und dem Zustand der GB ab.
Gut wäre es wenn die Fragen von Mc Leod und die Frage wie genau das Ganze aussieht mit dem Rammeln geklärt sind, dann kann man mehr dazu sagen:)
 
Y

yakamotosushi

Registriert seit
27.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also der Käfig ist 60x120 cm und ich lasse sie jeden Abend in meinem Zimmer manchmal auch durch die gesamte Wohnung hüpfen. Und zu der frage wie alt siesind ungefähr 13 Wochen alt und habe sie jetzt seit drei Wochen.
Vielleicht übertreibe ich mit meiner Angst aber ich hab halt nur Angst, dass die beiden sich irgendwann richtig abzicken.
Jedenfalls danke schonmal für die bisherigen Tipps ! :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Es ist doch toll, dass Du Dich informierst. Die Beiden sind noch sehr jung und kommen in die Pubertät, da ist das gegenseitige Rammeln wirklich durchaus normal, solange es nicht rund um die Uhr ist. Dass sie Abends Auslauf bekommen ist schon mal klasse. Aber der Käfg ist wrklich viel zu klein. Neben dem Auslauf brauchen sie 4 Quadratmeter dauerhaft Platz auf einer Ebene. Das kann man relativ unkompliziert hinbekommen mit solchen Gitterelementen
wie du sie hier rund um das Gehege siehst neues gehege1.jpg

Die Käfigunterschale stellst Du da rein als Toilette,so dass der Käfig nicht ganz ausrangiert wird ;)
 
Y

yakamotosushi

Registriert seit
27.07.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay vielen Dank für die tollen Tipps und da bin ich schonmal beruhigt dass alles im normalen Rahmen ist. Und mit dem Käfig ich werde gucken was ich machen kann :)
Dankeschön nochmal danie69!
 
Thema:

weibchen geschwister rammeln sich

weibchen geschwister rammeln sich - Ähnliche Themen

  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • weibchen klopft mit den hinterpfoten

    weibchen klopft mit den hinterpfoten: hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...