Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Diskutiere Dürfen Kaninchen Mais fressen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der firstnoch nicht ganz gereift ist? Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B...
M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Hallo zusammen, dürfen Kaninchen rohe Mais essen, der
noch nicht ganz gereift ist?
Was dürfen sie wenn alles vom Mais essen? Dürfen sie z.B. auch die Blätter mit fressen?

Lg Morle & Co.:D

28.07.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Kaninchen Mais fressen? . Dort wird jeder fündig!
L

Lilifee1205

Reaktionen
0
Also ich gebe meinen Kaninchen nur den reifen mais (der schon gelb ist) und auch nur den kolben ohne die maisblätter :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Generell: Bitte nur ganz wenig davon: Mais enthält viel Stärke was nicht gesund ist und zudem die Tiere fett werden lässt. Und egal welches Futter, es sollte NIE unreifes gefüttert werden!
Vom Mais sind die Blätter übrigens der gesündere Teil, als der Kolben. Vorausgesetzt man kann sicher gehen, dass sie nicht gespritzt sind. Und das kann man eigentlich nur wenn er im eigenen Garten wächst.

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
In Ordnung:)
Wo wir gleich beim Thema sind, dürfen sie eigentlich auch die Planzen von Erdbeeren fressen?:)

violala

violala

Reaktionen
0
Ja, das dürfen Sie. Vorausgesetzt die Blätter wurden nicht gespritzt!

M

Morle & Co.

Reaktionen
0
Nein das sind sie nicht:)

Thema:

Dürfen Kaninchen Mais fressen?

Dürfen Kaninchen Mais fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen??

Dürfen Kaninchen Tanne fressen??: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Ich halte schon seit Jahren Kaninchen und früher auch Meerschweinchen, dabei kam mir immerwieder...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen?? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?

Was dürfen meine junge Kaninchen fressen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe mir vor kurzem Kaninchen geholt, sie sind nun 9 Wochen alt. In der Zoohandlung wurde mir gesagt sie sollen reichlich an...
  • Dürfen Kaninchen Tanne fressen??

Dürfen Kaninchen Tanne fressen??: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Ich halte schon seit Jahren Kaninchen und früher auch Meerschweinchen, dabei kam mir immerwieder...