82431 Kochel a. See - 1 Zwergara (5 Jahre, m), 1 Nymphensittich und 3 Wellensittiche

Diskutiere 82431 Kochel a. See - 1 Zwergara (5 Jahre, m), 1 Nymphensittich und 3 Wellensittiche im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo liebe Papageien Freunde, leider muss ich mich von meinem Hahn Zwergara trennen. Gesundheitliche Gründe. Benny ist 5 Jahre alt, handzahm...
F

F. Lorenz

Registriert seit
28.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Papageien Freunde,

leider muss ich mich von meinem Hahn Zwergara trennen. Gesundheitliche Gründe.
Benny ist 5 Jahre alt, handzahm und seeehr verschmust.
Er braucht Aufmerksamkeit und will gerne spielen.
Er teilt sich die Voliere mit einem Nymphensittich (ich
bekam die beiden schon so) sie können nur gemeinsam abgegeben werden weil der andere von beiden unmöglich allein
bei mir bleiben kann. Das kann ich ihm nicht antun.
Sie sind zwar völlig verschiedene Vögel aber können nicht ohne einander.
Beide sind absolut gesund, glücklich und haben sauberes gesundes Gefieder. Wir brauchten noch nie einen Tierarzt.
Fotos Infos und mehr gerne bei Interesse.

Edit: Private Kontaktdaten bitte nur per PN weitergeben

Weil mein Asthma leider immer schlechter wird muss ich diesen Schritt leider beschreiten.
3 Wellis suchen auch ein anderes Zuhause.


Für den Zwergara möchte ich 650 Euro Schutzgebühr dass er wirklich in gute Hände kommt. (mit Voliere)
Nymphensittich gibt es dazu. Die beiden gehören ja zusammen.

Die Wellis verschenke ich wenn sie ein gutes Zuhause bekommen.


Liebe Grüße

F. Lorenz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Bitte beachten: Alle Papageienarten sind hochsoziale Tiere und brauchen (mindestens) einen artgleichen Partner. Das Bündnis aus Nymphensittich und Zwergara entspricht keiner natürlichen Bindung und die Tiere würden diese Beziehung auch nicht in dieser Art eingehen, wenn sie die Wahl hätten. Beide brauchen in zukünftiger Haltung einen gegengeschlechtigen artgleichen Partner!

F. Lorenz, herzlichen willkommen im Forum.
Es tut mir sehr leid, dass du deine Vögel abgeben musst und ich hoffe, dass sie alle ein schönes Zuhause finden.
Um die Vermittlungschancen zu erhöhen, könntest du noch Fotos von den Vögeln einstellen. Daneben wären allgemeine Angaben wie Geschlecht, Alter und Charaktereigenschaften aller Tiere wünschenswert.
Sollte es sehr akut sein wegen deinem Asthma, kannst du dich zumindest wegen der Wellensittiche und des Nymphensittichs auch an den VWFD wenden http://www.vwfd.de

Um den Thread regelkonform anpassen zu können, nenn uns bitte noch die ersten drei Ziffern deiner Postleitzahl, damit ein Mod sie im Titel einfügen kann ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung!
 
Thema:

82431 Kochel a. See - 1 Zwergara (5 Jahre, m), 1 Nymphensittich und 3 Wellensittiche