Rotkehlanolis halten

Diskutiere Rotkehlanolis halten im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hi , ich interessiere mich für rotkehlanolis.. habe einiges im internet nachgelesen nur es macht mich nicht wirklich firstschlau :l habe ein paar...
G

Glebstar

Registriert seit
28.07.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
hi , ich interessiere mich für rotkehlanolis.. habe einiges im internet nachgelesen nur es macht mich nicht wirklich
schlau :l
habe ein paar fragen

Kann ich sie einzeln halten also nur 1 männchen oder 1 weibchen oder auch nur 2 weibchen?

reicht eine terrarium größe von LxBxH 40x40x50 oder 40x25x30 für 1-2 tiere?

wie bekomme ich die richtige wärme ins terrarium und luftfeuchtigkeit?

was muss ich beim halten der tiere beachten?

Danke schon mal im vorraus

Marc :)
 
29.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotkehlanolis halten . Dort wird jeder fündig!
Lagod

Lagod

Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Glebstar ,

Zu deiner ersten Frage : In der Natur sind die Tiere auch Einzelgänger also kannst du sie natürlich alleine halten .

Das Terrarium würde klar gehen wenn man ein Auge zudrückt aber wenn du willst doch sicherlich das es dem Tier gut geht also würde ich mir das nochmal überlegen und eher zu einem größeren Terrarium tendieren !

Die passende Wärme erreichst du durch Spot/Wärme-Strahler und die Luftfeuchtigkeit durch das einsprühen der Pflanzen im Terrarium , das ganze kontrollierst du durch ein Thermometer (Temperatur) und ein Hygrometer (Luftfeuchtigkeit).

Du solltest aber aufjedenfall bevor du dir so ein Tier anschaffst dich besser informieren z.B. über Bücher oder übers Internet !

Zuletzt will ich dir sagen überstürtze nichts ! Warte lieber ein wenig ab und spar Geld das du dir ein größeres Terrarium holen kannst !

Hier hast du eine Seite mit Infos zu den Tieren : http://www.tieranzeigen.at/reptilienlexikon/rotkehlanolis/

Liebe Grüße ! :)
 
Thema:

Rotkehlanolis halten

Rotkehlanolis halten - Ähnliche Themen

  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

    Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Rotkehlanolis-füttern

    Rotkehlanolis-füttern: Hallo, ich möchte mir gerne zwei Rotkehlanolis anlegen(zwei Weibchen) ! und darum wollte ich nur fragen wie oft man die füttern muss? und wie...
  • Projekt: Terrarium für Rotkehlanolis

    Projekt: Terrarium für Rotkehlanolis: Moin, Ich plane mir Rotkehlanolis (Anolis Carolinensis) anzuschaffen und habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht und mich mithilfe von...
  • Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?

    Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?: Hallo alle miteinander! Nachdem ich schon Fische hatte, als Kind Wellensittich, als Teenie einen Hund und seit 13 Jahren Katzen gehe ich seit...
  • Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis

    Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis: Hallo, wir haben seit gestern zweit Rotkehlanolis und ich wollte mich mal informieren zwecks Verhalten der beiden. Das Männchen sitzt fast den...
  • Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis - Ähnliche Themen

  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

    Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Rotkehlanolis-füttern

    Rotkehlanolis-füttern: Hallo, ich möchte mir gerne zwei Rotkehlanolis anlegen(zwei Weibchen) ! und darum wollte ich nur fragen wie oft man die füttern muss? und wie...
  • Projekt: Terrarium für Rotkehlanolis

    Projekt: Terrarium für Rotkehlanolis: Moin, Ich plane mir Rotkehlanolis (Anolis Carolinensis) anzuschaffen und habe mir auch schon ein paar gedanken gemacht und mich mithilfe von...
  • Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?

    Rotkehlanolis - wie viele am Anfang?: Hallo alle miteinander! Nachdem ich schon Fische hatte, als Kind Wellensittich, als Teenie einen Hund und seit 13 Jahren Katzen gehe ich seit...
  • Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis

    Terrarium und Verhalten der Rotkehlanolis: Hallo, wir haben seit gestern zweit Rotkehlanolis und ich wollte mich mal informieren zwecks Verhalten der beiden. Das Männchen sitzt fast den...