Ist diese Futtermischung gut für Ratten?

Diskutiere Ist diese Futtermischung gut für Ratten? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen :) Ich habe seit kurzem 3 Ratten und habe als erstes Futter in einem normalem Supermarkt firstgekauft (nicht im Zoohandel weil Züchter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

JILL-

Registriert seit
31.08.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich habe seit kurzem 3 Ratten und habe als erstes Futter in einem normalem Supermarkt
gekauft (nicht im Zoohandel weil Züchter davon abgeraten hat) und weiss nicht ob diese Mischung gut für sie ist.
Es enthält: Mais, weizen, dinkeldrops(?), luzerne, randen und popcorn.
sie lieben es zwar sehr aber ich will ihnen nichts geben was nicht gut ist für sie (logischerweise x)
 
29.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lydina

Lydina

Registriert seit
11.12.2011
Beiträge
360
Reaktionen
0
Hallo,

weißt du vielleicht den Namen von dem Futter?
Denn so hört sich das Futter ziemlich einseitig an und besteht irgendwie nur aus Kohlenhydraten. :?
Irgendwie fehlen mir da die Nüsse und eine gute Eiweißquelle :eusa_think:
Aber die Selbstmischer unter uns können da bestimmt nochmal genauer etwas zu den Inhaltsstoffen sagen.

Bei zooplus.ch (Schweiz) kannst du gutes Rattenfutter kaufen: http://www.zooplus.ch/shop/nager_kleintiere/futter/ratte

Das von Vilmie wird von vielen gefüttert und von den Ratten wohl super angenommen, JR Rattenschmaus soll wohl unter Ratten auch gut ankommen.
Da musst du ein bisschen durchprobieren, was deine Ratten am liebsten fressen.
Das von Supreme ist auch super, aber recht teuer.

Diese Futter enthalten alle wichtige Nährstoffe, die Ratten so brauchen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung, sofern immer genug Frischfutter vorhanden ist. :)

Liebe Grüße! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist diese Futtermischung gut für Ratten?