Gitterelemente um Bett zu sichern?

Diskutiere Gitterelemente um Bett zu sichern? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir wieder mit einem neuen Thema. Ja die dicke Wilma hält mich fit im schreiben, denken und planen :D Kurz zur Erklärung: Meine zwei...
~Tigerente~

~Tigerente~

Reaktionen
0
Hallo,

wir wieder mit einem neuen Thema. Ja die dicke Wilma hält mich fit im schreiben, denken und planen :D

Kurz zur Erklärung:
Meine zwei Kaninchen Leben frei in meinem Zimmer. Seit geraumer zeit hat Wilma es für sich entdeckt aufs Bett zu springen (40-50cm hoch) und mein Bettlaken anzufressen. Ich habe in wenigen Wochen 8 neue Bettlaken kaufen müssen. Da das langsam nervig ist und ins Geld
geht wollte ich das Bett kaninchensicher machen.

Aber wie? Meine einfachste Idee war einfach diese freigehege Gitterelemente zu kaufen und drum rum zu bauen. So ganz überzeugt davon bin ich jedoch nicht, da man dann nicht mehr auf dem Bett sitzen kann und die Füße auf dem Boden sind. Das Bett dient zugleich auch eben besuch zum sitzen. Auch würde mich interessieren wie hoch denn dann die Elemente sein müssten? Ich habe bei zooplus eines mit 91,5 cm und nicht ganzen 80cm gesehen. Über die 91,5cm würde ich mit meinen 158cm Körpergröße auch nur akrobatisch drüber kommen :D Würden denn überhaupt knapp 80cm reichen?

Wie gesagt so ganz zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht, da ich es auch noch gern etwas wohnlich und einfach hätte. Daher meine frage habt ihr noch andere Ideen Wilma vom Bett fern zu halten? Wie habt ihr das gemacht bei freier wohnungshaltung das die Kaninchen nicht aufs Bett gehen?

Eine andere Angewohnheit der Prinzessin ist ab und an mal ins Bett zu pinkeln. Ist auch nicht besonders schön, wenn man nach 8 Stunden Arbeit nach Hause kommt, sich aufs Bett wirft und in 3 Pfützen liegt...

Also her mit euren Ideen. :)

29.07.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
violala

violala

Reaktionen
0
Auf die schnelle würde mir einfallen, es mit Holzplatten einzurahmen und vorne mit Scharnieren ein "Tür" einzubauen, die geöffnet werden kann, um bequem einzusteigen und auch offen bleiben kann wenn Besuch da ist...

Du würdest dann natürlich in einer Art Wanne liegen, aber es wäre ansehnlicher als die Gitter... Bei denen gibt es allerdings auch die Möglichkeit, mit den Klickdingern womit sie verbunden ssind, ein Tor zu machen. Du müsstest dann nicht drüber steigen.

~Tigerente~

~Tigerente~

Reaktionen
0
Hi,

was mich da aber echt sehr ärgert ist das optische. Mein Zimmer ist eh nur 10qm groß und wenn ich da ums Bett Gitter oder Holz drum baue wirkt das gleich noch kleiner :(

Auf einer Internetseite habe ich gesehen, dass man solche Planen übers Bett spannen kann. Das wäre evtl eine Idee.

Vorhin viel mir noch ein, da die beiden sich nun trauen in den Flur zu gehen, der aber nicht sicher ist und ich deshalb immer die Türe zu machen muss ob ich nun so eine schwenkbare Gittertür kaufen soll. Dann muss ich mich auch mit der geschlossenen Türe nicht so abschotten. :D
Jedoch ist meine Türinnenbreite nur 69cm und das ist ein ganz blödes Maß. Weiß jemand woher ich in dem Maß eine Gittertür bekomme die recht günstig ist? Oder ob mal die etwas "kürzen" kann damit die in den Rahmen passt?

Grüße

violala

violala

Reaktionen
0
Ich verstehe dein Problem. Das würde ich auch nicht wollen :eusa_think:

Hast du mal bei diversen Anbietern von so Kindergittern geguckt? Für günstige Varianten würden mir jetzt nur E**y, Ama**n und Zeitung einfallen...

~Tigerente~

~Tigerente~

Reaktionen
0
Guten morgen,

die hatte ich schon durch geguckt aber die sind alle für eine Innenseite von 73 cm oder mehr. Und die die 69 cm haben die haben dann aber keine schwenktür, sondern man muss das Gitter immer komplett abmachen.

Ich habe allerdings gestern eins gefunden mit 70cm, das habe ich bestellt und ich schau mal, ob das hoffentlich da irgendwie rein passt.

violala

violala

Reaktionen
0
Und das Bett Problem löst du dann mit einer Plane?

Maische

Maische

Reaktionen
0
Und wenn du die Gitterelemente immer nur drumrum machst, wenn du nicht da bist? Die kann man ja schnell hinmachen und auch wieder wegmachen. Wenn du da bist, dann kannst du ja aufpassen ;)

~Tigerente~

~Tigerente~

Reaktionen
0
Die Idee mit der Plane finde ich auch nicht so dolle. Ich kenne die zwei, die sitzen dann irgendwann drunter anstatt oben drauf :D Zu mal ich auch nur eine Couch habe und man da die Plane nicht unter der Matratze einklemmen kann.

@Maische soweit habe ich gar nicht gedacht :D Ist nur die frage, wenn ich das einfach nur hinstelle ohne die Gitter zu befestigen wie lange sie stehen bleiben...
Aber ich müsste nicht immer wieder den Eingang Unterm Bett stopfen, weil die mir da auch schon das Holzbrett weggezogen haben.

Also ich denke am einfachsten habe ich es mit den Gittern. Meine Mutter sagte schon, dass ich dann kein Zimmer mehr habe sondern nur ein Gehege, wegen den Gittern am Bett :'D

Wie weit dürfen denn die Stäbe auseinander sein damit die nicht durch passen?

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Und wenn du was aus Holz und Plexiglas nimmst? Kann man ja auch selbst bauen und ich finde es deutlich ansehnlicher als die typischen Gitterelemente. Oder was ich zur Zeit so toll finde, sind so Holzzäune, die man normlerweise für den Garten benutzt.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ach die halten schon. Da sind ja so streben drinnen. Ich habe es früher auch im Zimmer gehabt. Jetzt aufm Balkon und die halten echt super. Zumindest hab ich auch Rabauken, aber da sind die nie durchgekommen:mrgreen:

Thema:

Gitterelemente um Bett zu sichern?

Gitterelemente um Bett zu sichern? - Ähnliche Themen

• Gitterelemente? Bitte helft mir!

Gitterelemente? Bitte helft mir!: Bei uns ist der absolute Extremfall eingetreten. Meine Ma hat sich kompliziert das Bein gebrochen und wird vorübergehend bei uns einziehen. Ganz...
  • Gitterelemente sicher ?

Gitterelemente sicher ?: Hey :) Ich halte meine nins schon die ganze Zeit in der Wohnung ... Was auch ganz gut klappte :) Sie hatten mein Ganzes Zimmer zur verfügung...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hey Ihr Lieben, Wisst ihr, ob man diese 6-Eck Gittergehege beliebig erweitern kann ?? Hab das hier ja schon öfters gehört und auch auf Fotos...
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Hallo! Wisst ihr zufällig, wo es sehr große stabile und dabei auch relativ üreiswerte Gitterelemente zu kaufen gibt? lg
  • Gitterelemente

Gitterelemente: Weil meine beiden Kaninchen wider Erwarten nachts ohne meine Aufsicht leider nicht durch mein Zimmer laufen können, plane ich, das Gehege durch...