Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?

Diskutiere Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Grüß euch! Ich muss mir mal ein Problem von der Seele reden - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu oder noch Tipps und Ratschläge. Und...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.913
Reaktionen
19
Grüß euch!

Ich muss mir mal ein Problem von der Seele reden - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu oder noch Tipps und Ratschläge. Und zwar geht es um mein Internet.
Seit ich hier vor fast 5 Jahren eingezogen bin, habe ich ständig nur Probleme. Das beginnt bei harmlosen 12 Sekunden Unterbrechungen - im schlechtesten Fall habe ich jedoch tagelang kein Internet.

Ich wohne ca. 30 km außerhalb von Wien, quasi am semi-Land. Vom Anbieter her würde die Leitung sogar 8Mbit schaffen. Durchschnitt wäre wohl 4-6MBit.
Ich sitze hier vom nächsten Knoten 2,3km entfernt - und schaffe an manchen Tagen mit gut Glück 1,3Mbit.
Mittlerweile wurde ich sogar schon alleine auf einen "Strang" geschalten - außer mir liegt bis zum Knoten keiner auf der Leitung.
Und trotzdem habe ich Datenverluste
und das Teil schmiert ab.

Jedoch habe ich das Problem, das die Leitung in unregelmäßigen Abständen zusammenkracht. Ich telefoniere manchmal 4x pro Woche oder öfter mit dem Anbieter, doch der kann mir auch nicht helfen.

Bisher versucht haben wir schon:

Modem ausgewechselt:
Seit ich hier wohne wurde schon 4 Mal das Modem ausgetauscht.
Erst gestern haben wir ein neues Modem vom Anbieter bekommen - Bandbreite läßt sich trotzdem nicht hochschrauben. Ich gammel derzeit auf 1,3Mbit herum.

Techniker-Messung:
Bisher war 5-7 Mal oder öfter Techniker hier im Haus und haben vom Anfang der Strasse jeden Strassenabschnitt bis herein direkt zum Modem gemessen. Die Leitung ist defektfrei und sollte (Mbit schaffen - laut Messung.
Zusätzlich wird am Tag von der Zentrale aus durchgemessen - sollten Minimum 4Mbit gehen.

Mit dem Support-Center telefoniere ich ja regelmäßig - bisher gehört habe ich folgendes:

* Datenverlust auf der Strecke (wurde aber dank Messung abgewiesen)
* Modem ist defekt (wurde auch schon zig mal ausgetauscht)
* Fremdspannung liegt drauf (wurde behoben, da ich jetzt alleine nen "Strang" habe)

Wenn ein Techniker hier war und die Leitung auf 4Mbit hochgeschaubt hat, funktioniert es manchmal wochenlang problemlos ohne einen einzigen Disconnect. Und dann von einen Tag auf den anderen geht gar nichts mehr, da falle ich dann wieder mit gut Glück auf meine 1,3Mbit herunter.

Vom Supportcenter wird mir mittlerweile nur noch gesagt, ich soll bei jeder kleinsten Störung anrufen....irgendwer wird irgendwann kommen, der sowas vielleicht schon mal erlebt hat und mir eine Lösung anbieten kann.
Na super!

Ansonsten läuft es so ab: Sabsi hat Internetprobleme - Sabsi ruft Support an - Support misst durch und stellt die Leitung runter bis Techniker kommt - Techniker kommt, misst durch und stellt die Leitung wieder durch bis sie irgendwann wieder zusammen bricht.

Erst heute wurde mir im Support auf meine Anfrage geantwortet (heute Vormittag ging das Internet mal wieder nicht - oh Wunder!), das mein Internetzugang wegen Rechnungsproblemen gesperrt sei.
Ich also durch geklingelt bis zum Vorgesetzten - alles super. Alles paletti...Rechnungsmäßig gibts überhaupt keine Beanstandung.

Ehrlich? Ich bin mittlerweile einfach nur noch sowas von genervt...und für ne 1,3Mbit Leitung zahle ich im Monat 37 Euro....grrrrr

Auch die Idee ein neues Kabel einzuziehen wurde abgelehnt, da laut Messung die Kabel völlig fehlerfrei sind.

Hat vielleicht jemand noch Ideen, Erfahrungen oder sonstiges hierzu? Ich bin lamngsam echt am Verzweifeln.

LG Foss
 
30.07.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Gleich vorweg: ich bin technisch wirklich total unbegabt, aber wir hatten ein ähnliches Problem. Mal war das Internet da, dann wieder für Tage weg, dann war es wieder da.
Wir hatten damals das Problem, dass es einen Wackelkontakt zwischen unserem Kabel und dem Knoten gab. Eh das jemand rausgefunden hat, verging natürlich auch etliche Zeit...

Mein Freund meinte gerade auch, dass an dem Knoten an sich ja mehrere Kabel zusammenfließen und wenn die das Netz überlasten, bleibt dir am Ende nich viel übrig.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.913
Reaktionen
19
Grüß dich!

Sorry für die verspätete Antwort und danke dafür. Ich hatte zwischenzeitlich wieder öfter mal kein Internet und habe natürlich angerufen...der nächste Techniker kommt morgen. Wäre ja sonst auch fad.. :D
Derzeit ist das Internet auf Minimum gestellt, soll heißen knappe 100 kbit an Übertragung.

Wackelkontakt wäre natürlich eine Idee. Da hake ich morgen auf jeden Fall nochmal nach.

Ich warte (mal wieder) ab, bis morgen der Techniker alles eingestellt hat und hoffe, das ich dann mal mehr als ca. 1 Mbit mal habe...

LG Foss
 
H

Happyhippo67de

Registriert seit
23.07.2014
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo...

das mit den DSL-Abbrüchen teils tagelang kommt mir bekannt vor. Ganz schlimm war es, als ich bei meinem vorherigen Anbieter war (jetzt bin bei der Telekom)... und als hier nur "Schnecken-DSL" funktionierte.

Der Anbieterwechsel hat damals schon etwas Erfolg gebracht... wenngleich Verbindungsabbrüche bei "Schlechtwetter" blieben (und damit ist nicht nur das Wetter vor der Haustür gemeint... auch Gewitter oder sonstiges einige Kilometer entfernt verursachten Störungen).

Seit kurzem sind bei uns 50.000er Leitungen verfügbar und es funktioniert alles wunderbar seitdem - selbst die heftigsten Gewitter können das DSL nicht mehr beeinträchtigen.... ich hab jetzt auch Fernseh-Empfang über die DSL-Leitung.... und auch das bisher Störungsfrei.

Deshalb würde ich sagen... es liegt in gewisser Weise schon an den liegenden Leitungen/Kabeln.... und eben deren Störanfälligkeit für Schlechtwetterlagen.

Man selber kann da nicht viel tun... außer... umziehen :roll:... oder beten und Geduld haben - bei mir hat letzteres geklappt ;)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.913
Reaktionen
19
Grüß euch!

Danke für euer Feedback, seit wenigen Minuten bin ich wieder mit 6-7 MBit unterwegs. Es war der selbe Techniker wei vom letzten Mal - der Mann ist echt toll!
Kommt herein mit den Worten: "Na, wie lange hat es gehalten?"
Meine Antwort: " 3 Tage - wollen Sie nicht bei mir einziehen?" :mrgreen:

Wir haben die Leitung endlich mal bei extrem schlechten Werten erwischt und durchgemessen - Fazit: Die Daten kommen schon von draußen so mies zu mir herein.
Ich wurde jetzt auf die zweite Ersatzleitung gelegt - und sollte es auch hier zu Störungen kommen, dann ist die Leitung unter der Strasse defekt und mein Internetanbieter wird auf seine Kosten die Strasse umgraben und eine neue Leitung legen.

Ich bin gerade so überwältigt - ich öffne eine Seite im Browser und sie ist sofort da und völlig aufgebaut...früher konnte ich ja nicht mal Youtube und Tierforum gleichzeitig aufmachen...

Ich bin gerade im Himmel *Herzchen in den Augen*
 
Thema:

Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?

Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen? - Ähnliche Themen

  • was man nicht alles im Internet findet

    was man nicht alles im Internet findet: Hallo, ich war gerade im Internet am Surfen und habe dieses Bild gefunden und den Bericht dazu...
  • Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!

    Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal eine Seite vorstellen, die einige von euch sicherlich schon kennen. Kleiderkreisel.de Auf dieser Page kann...
  • Samsung Galaxy S 3 - Internet ausschalten

    Samsung Galaxy S 3 - Internet ausschalten: Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden der sich auskennt. Und zwar habe ich seit gestern das Samsung Galaxy S 3, mit einem 02 Vertrag (wo auch...
  • Internet Flat - Base?

    Internet Flat - Base?: Huhu, wir sind auf der Suche nach einem Internet Flat für Handy, wo man eben nur etwa 5€ im Monat zahlen muss. Und da bin ich auf Base gestoßen...
  • Geschenk für Internet-Freundin gesucht (!)

    Geschenk für Internet-Freundin gesucht (!): Hallo, in 6 Tagen hat eine Internet Freundin von mir Geburtstag. Ich telefonier oft mit ihr und hab sie auch schon mal getroffen. Und ich will ihr...
  • Geschenk für Internet-Freundin gesucht (!) - Ähnliche Themen

  • was man nicht alles im Internet findet

    was man nicht alles im Internet findet: Hallo, ich war gerade im Internet am Surfen und habe dieses Bild gefunden und den Bericht dazu...
  • Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!

    Kleiderkreisel - Der Internet Flohmarkt!: Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal eine Seite vorstellen, die einige von euch sicherlich schon kennen. Kleiderkreisel.de Auf dieser Page kann...
  • Samsung Galaxy S 3 - Internet ausschalten

    Samsung Galaxy S 3 - Internet ausschalten: Ich hoffe es gibt hier im Forum jemanden der sich auskennt. Und zwar habe ich seit gestern das Samsung Galaxy S 3, mit einem 02 Vertrag (wo auch...
  • Internet Flat - Base?

    Internet Flat - Base?: Huhu, wir sind auf der Suche nach einem Internet Flat für Handy, wo man eben nur etwa 5€ im Monat zahlen muss. Und da bin ich auf Base gestoßen...
  • Geschenk für Internet-Freundin gesucht (!)

    Geschenk für Internet-Freundin gesucht (!): Hallo, in 6 Tagen hat eine Internet Freundin von mir Geburtstag. Ich telefonier oft mit ihr und hab sie auch schon mal getroffen. Und ich will ihr...