Meerschweinchen verliert haare und gewicht

Diskutiere Meerschweinchen verliert haare und gewicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag :) Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7 firstJahre alt. Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich...
X

xNiciii

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag :)
Meine Meerschweinchen dame wird in den nächsten Wochen 7
Jahre alt.
Sie verliert immer mehr haare und hat auch schon ziemlich viel Gewicht verloren..
Trotzdem isst sie noch normal. Aber sie trink sehr sehr viel..
Könnte es vielleicht an ihrem Alter liegen?

LG xNiciii :eek:
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen verliert haare und gewicht . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich würde mal denken das du sie schleunigst zum Tierarzt bringst. Das hört sich gar nicht gut an. Hat sie ihre Mama dabei? Ein Meerschwein in dem Alter sollte kontinuirlich zunehmen!

Was verstehst du unter normal essen? Wie sieht der Kot aus?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Öhm... Kendra... Sie ist 7 Jahre und nicht 7 Wochen... ;)

Ansonsten trotzdem zum Tierarzt, Blutabnahme inkl. T4-Wert wäre ratsam (T4-Wert = Schilddrüse, hatte auch einen alten Kastraten mit Schilddrüsenunterfunktion der stark abgenommen hat, obwohl er normal gefressen hat).
Kot- & Urinprobe kann auch nicht schaden. Wenn dabei nichts rauskommt, auch bei den Blutwerten nichts weltbewegendes, würde ich mal Röngten lassen und ggf. auch Ultraschall.

Wieviel hat sie abgenommen?

Was fütterst du denn? Vielleicht kann man da bisschen was energiereicheres geben.

Wie lebt sie? Also Platz, wieviele Partner,...
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Off-Topic
Tut mir leid ich hab gerade zwar neue Linsen eingesetzt aber das scheint nicht geholfen zu haben. ;)


Aber gerade dann denke ich sollte das Tier trotzdem dem TA vorgestellt werden, bei vielem Trinken denke ich auch spontan an die Nieren......
 
X

xNiciii

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!
Also sie hat eine 2 Jahre alte Partnerin und die ist ziemlich Dick.. Kann auch sein das sie ihr das Fressen weg frisst.
Gut dann werde ich jetzt bald mal zum TA fahren..
Sie haben einen normalen Käfig als Platz. Sie läuft auch nicht mehr wirklich viel (was am Alter liegt)
Aber ab und zu gehe ich mit ihr auf eine Gras Wieso und lass sie da fressen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Was heißt normaler Käfig? In nem normalen Käfig kann sie ja auch nicht wirklich laufen und da wundert es auch nicht, dass die Partnerin vll. zu dick ist.

Wäre toll, wenn du auch die anderen Fragen beantworten würdest...
 
X

xNiciii

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wir waren beim Tierarzt und es ist alles ok. Es liegt halt am Alter weil meine kleine halt schon 7 Jahre Alt ist. Sie ist top fit und ich hoffe sie wird mich noch länger begleiten.
- Danke für die Antworten :lol:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Dann hoffe ich sehr das sie noch eine lange gute Zeit hat. ;) Hat sie denn nun weiter Gewicht verloren oder bleibt es jetzt wenigstens konstant?
 
X

xNiciii

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Sie nimmt wieder zu
bekommt vitamine und ja.. Es geht Bergauf.
Vielen Dank ^^
 
Thema:

Meerschweinchen verliert haare und gewicht

Meerschweinchen verliert haare und gewicht - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen.

    Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen.: Also wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und die sind eigentlich beide auch super aktiv und fidel. Nur heute ist mir aufgefallen das der eine an...
  • Meerschweinchen verliert Haare!!

    Meerschweinchen verliert Haare!!: Hallo, an was kann das liegen? Mein meerschweinchen verliert immer mehr haare am Bauch!? es sieht schon richtig kahl aus am Bauch:eusa_think: ich...
  • Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

    Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(: Hallo, ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine Haare mehr hat. seine linke Vorderpfote und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
  • Meerschweinchen verliert viel Fell

    Meerschweinchen verliert viel Fell: Hallo mal wieder, ich werde mit meinen Schweinchen noch wahnsinnig -.- Ständig ist irgendwas. Heute beim wiegen habe ich festgestellt, dass eins...
  • Ähnliche Themen
  • Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen.

    Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen.: Also wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und die sind eigentlich beide auch super aktiv und fidel. Nur heute ist mir aufgefallen das der eine an...
  • Meerschweinchen verliert Haare!!

    Meerschweinchen verliert Haare!!: Hallo, an was kann das liegen? Mein meerschweinchen verliert immer mehr haare am Bauch!? es sieht schon richtig kahl aus am Bauch:eusa_think: ich...
  • Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

    Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(: Hallo, ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine Haare mehr hat. seine linke Vorderpfote und...
  • Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal

    Meerschweinchen schwach, verliert Gewicht, frisst aber normal: Hallo :) Vielleicht kennt der eine oder andere mein Problem mit meinem Meerschweinchen namens Susi. Ich erwähnte das Problem schon zuvor in einer...
  • Meerschweinchen verliert viel Fell

    Meerschweinchen verliert viel Fell: Hallo mal wieder, ich werde mit meinen Schweinchen noch wahnsinnig -.- Ständig ist irgendwas. Heute beim wiegen habe ich festgestellt, dass eins...